Hallo liebes Forum,
ich muss mir kurz etwas von der Seele schreiben, da ich mich in eine total dumme Situation manövriert habe. Ich bin 33, Single und Vorgesetzter von 4 Mitarbeitern. Mitte November kam eine neue Mitarbeiterin in mein Team und ich habe sie wie üblich eingearbeitet. Auf Grund von Corona waren alle anderen Kollegen im Homeoffice.
Wir haben uns vom ersten Moment an sehr gut verstanden, waren auf einer Wellenlänge und haben den gleichen Humor. Ich muss dazu sagen, dass alle in meinem Team miteinander befreundet sind und wir unternehmen auch privat recht viel zusammen. Daher ist so ein lockerer Umgang normal. Sie war auch sehr aufmerksam, ihr sind Kleinigkeiten aufgefallen und hat mir sogar ein kleines Geschenk mitgebracht. Die ersten Tage habe ich mir nicht viel dabei gedacht bis eine Kollegin aus einem anderen Team zu uns kam und meinte, dass wir jedes Mal lächeln wenn sie uns sieht.
Ich habe die Situation dann analysiert und festgestellt, dass unser Verhältnis eventuell ein bisschen zu eng ist und wollte auf Distanz gehen. Ich hatte das Gefühl, dass sie das auch so sieht. Wir konnten uns bei einem Gespräch kaum in die Augen schauen. Naja, wir haben weiter ab und zu unsere Späßchen gemacht und damit war es auch irgendwie gut, wobei ich schon das Gefühl hatte, dass da evtl. ab und zu der ein oder andere Flirt dabei ist. Ich wusste zwar, dass sie einen Freund hat, aber den hat sie bis zu diesem Zeitpunkt nie erwähnt.
Dann hat sich die Situation irgendwie verändert. In der Woche vor Weihnachten habe ich jedem eine persönliche Kleinigkeit geschenkt und sie hat sich riesig gefreut. Unser Verhältnis wurde wieder professioneller und sie erwähnt jetzt auch ab und zu ihren Freund. Allerdings schaut sie mir jetzt teilweise ungewöhnlich lange in die Augen und erzählt mir immer mehr private Dinge. Sie kann teilweise gar nicht aufhören Details aus ihrem Privatleben zu erzählen. Zusätzlich ist sie die treibende Kraft, dass wir nach der Arbeit im Büro zu zweit was trinken.
Soweit ist das alles gar nicht dramatisch, aber nach dem letzten Homeoffice Tag vor Weihnachten habe ich mich plötzlich über beide Ohren in sie verknallt. Ich weiß nicht warum, aber wir haben in Slack ein bisschen persönlich geschrieben und ich habe über beide Ohren gegrinst.
Tja und jetzt sitze ich hier mit einem absoluten Gedankenchaos. Ich bin das erste Mal seit zwei Jahren richtigverknallt. In meine Angestellte, die vergeben ist. Wie komm ich aus der Situation wieder raus? Mir fällt gerade keine Lösung ein.
26.12.2021 21:56 •