1

Wie komme ich aus der Endlosschleife?

T
Moin!
Ich bin verheiratet und habe drei Kinder.Ich bin nie untreu gewesen oder habe meine Frau betrogen.Leider ist unsere Ehe an einen Punkt angelangt,mit der ich nicht mehr umgehen kann.Ich bin ein Mann der gerne gedrückt und geküsst wird und ein harmonisches Umfeld braucht.Meine Frau wird aber immer maschineller und kühler.Eine Paartherapie wird von Ihr abgelehnt.Ich habe alles versucht um wieder Gemeinsamkeiten zu finden.Erfolglos.Leider sind die finanziellen Möglichkeiten im Moment auch sehr begrenzt.
Lange Rede!
Vor ca. einem Jahr bin ich einer Frau über den Weg gelaufen und ist es etwas passiert was ich nicht erklären kann.Ich kenne Sie nicht, nur vom Sehen aus dem Sportverein, aber da ist was!?!
Habe die Sache als Spinnerei meinerseits abgetan.Leider wurde das Problem immer stärker.Habe Ihr meine Gefühlswelt dann, ich konnte nicht mehr, per whats app kundgetan.Wurde sofort geblockt!Schickte noch eine SMS, dass ich kein Stalker bin und Sie nicht belästigen wollte und bat um Entschuldigung.
Hatte mich mit der Aktion natürlich voll aus dem Fenster gehängt, weil Sie eine Nachbarin von Bekannten ist.So jetzt erfahre im Nachhinein.Ihr Mann zieht aus,lässt Sie mit 2 Töchtern zurück,hat seit 6 Monaten eine Geliebte und die ist auch noch schwanger und dann komme ich Vollpfosten auch noch dazwischen.Sie hat natürlich ein super Urteil über mich.Männer alle gleich.Bei einer Feierlichkeit wollte ich versuchen Kontakt aufzunehmen, um das Ganze zu entschärfen.Aber alleine die Körpersprache.Rücken zu drehen, hinter Leuten in Deckung gehen,Blickkontakt meiden.Wollte mich nicht zu Vollhorst machen.Emotional geht es mir sowas von schei...Ich liebe mein Kinder über alles, habe ein schlechtes Gewissen.Fühle mich zu einer fremden Frau hingezogen, die selber gerade durch die Hölle geht.Wollte eventuell einen klärenden Brief schreiben, aber das geschriebene Wort ist schlimmer, als das Gesprochene.

12.06.2014 10:15 • #1


R
Hallo Thor,

was ist jetzt Deine Frage? Du sehnst Dich nach dem, was Du eh beschrieben hast und was Du in der Ehe nicht bekommst. Verstehe ich mehr als gut. Ging mir über Jahre auch so. Du hast das offensichtlich in die andere Frau Projeziert. Hätte auch so funktionieren können, hat es aber offensichtlich nicht.
Entweder sie hat garkein Interesse an Dir, oder sie hat zumindest im Moment keines. Wie alt bist Du und wie alt ist sie?

12.06.2014 11:23 • #2


A


Wie komme ich aus der Endlosschleife?

x 3


T
Ich anfang 40, Sie ? 35-38

12.06.2014 11:27 • #3


R
Deine Frage verstehe ich noch immer nicht. Was möchtest Du nun wissen oder wobei Tips?

Ich kann Dir auf jeden Fall eines sagen: Meine Erfahrungen in den letzten Wochen mit Frauen zwischen 27 und 35 waren die, dass die sich nur in den seltensten Fällen gleich wieder in Beziehungen stürzen. Ich habe Frauen kennengelernt, die seit Jahren single sind weil sie (angeblich) noch immer an der vergangenen Beziehung verarbeiten.

Meine Meinung war, dass Frauen in dem Alter händeringend eine neue Beziehung suchen werden wenn sie solo sind oder droht, dass sie das werden. Hast Du vielleicht auch so gedacht? Wenn ja: WIr haben uns beide getäuscht. Frauen können locker das ein oder andere Jahr single absitzen. NUR WIR MÄNNER haben da ein Problem mit. Leider.

12.06.2014 11:33 • #4


T
Ich wusste von der Trennung vorher nichts!Habe mich da in etwas vernarrt.Wahrscheinlich, wie Du schon sagtest, ein Projektion von dem wo nach ich mich sehne.

12.06.2014 11:38 • #5


R
Ja so sehe ich das. Und Du musst auch was ändern an Deiner Situation. So gehts langsam ein.... Aber überstürz es nicht.

12.06.2014 11:48 • #6


T
Ja, wenn die Kinder nicht wären.Ich bin selber ein Scheidungskind.Die Verlierer sind immer die Kinder.

12.06.2014 11:50 • #7


C
Lieber Thor,

Du hast sehnsucht- zu verszändlich und da tauscht eine Frau auf, die Deinen Sehnsüchten nur ein wenig entspricht und dann beginnt die Endlosschleife Es muss nicht alles Projektion sein...Ich sehe es eher so, dass sie Auslöser ist aber offensichtlich nicht in einer psychischen Verfassung, in der sie Dich glücklich machen könnte...
Vielleicht zeigt sie Dir auch einfach nur, wo Du selbst stehst...
Versuche Konsequenzen in Deiner Ehe zu ziehen, rede Tacheles...Und dann suche Dir eine Frau mit einem positiven Männerbild, eine, die Lieben will, die optimistisch ist...Keine, die Du erst davon überzeugen musst, dass Männer auch lieben können...Das ist doch nur kräftezerrend!
Du brauchst etwas schönes in deinem Leben, Emotionalität, Leidenschaft...Versage Dir das nicht. Warum solltest Du das tun?! es ist dein Leben und jeder Mensch hat das Recht, glücklich zu sein! Manchmal scheinen die äußeren Umstände das zu verhindern aber Widerstände sind da um stärker, selbstbewusster zu werden....Wer wagt, gewinnt

Ich bin übrigens eine 35.jährige solo-Frau, weder gerne allein, noch muss ich unbedingt ganz schnell einen Mann finden...Und trotz auch schlechter Erfahrungen wie Fremdgehen meines Ex habe ich ein sehr gutes Männerbild und freue mich, dass es Kreaturen wie Euch gibt!

Kopf hoch! Es ist Dein Leben, mach was draus

12.06.2014 11:51 • #8


T
Würde Ihr gerne helfen, wenn ich könnte.Sie tut mir schon echt leid.

12.06.2014 11:53 • #9


C
Schüttel, rüttel! Die Kinder sind nicht die Verlierer! Es gibt viele Kinder geschiedener Eltern, die sehr zufrieden sind weil beide Eltern zufrieden sind und im besten Falle freundschaftlichen Umgang pflegen. nichts ist so schlecht für eine Kinderseele als zwei frustrierte Eltern, die sich nicht mehr lieben und nur wegen der Kinder zusammen sind.

Kennst Du den Witz?

Eine 98-jährige Frau und ein 99-jähriger Mann lassen sich scheiden. Der Anwalt fragt sie:

Warum haben Sie so lange gewartet und liessen sich nicht vorher scheiden?

Frau: Wir wollten warten, bis die Kinder tot sind.

12.06.2014 11:57 • x 1 #10


T
Der ist gut

12.06.2014 11:58 • #11


T
Danke für die Antworten!
Manchmal denke ich es könnte auch eine Midlife Crises sein.Nur wenn sich nicht bald etwas ändert gehe ich am Stock.Pfingstsonntag nach über 80 km mit dem Rennrad, war ich zwei Tage klar in der Birne.Dann falle ich langsam in das alte Gefühlsmuster zurück.Wie eine Krankheit.Ich kann nicht jeden Tag Hochleistungssport machen.

12.06.2014 15:42 • #12


C
Aber es ist doch gar nichts passiert. Du kennst doch die Frau gar nicht.
Wahrscheinlich ist sie jetzt völlig überfordert, da ihr Mann flügge geworden ist, musst Du Dir ja diesbezüglich nichts vorwerfen.
Du hast ihr Deine Gefühle offenbart, was ja nicht heissen muss, dass Du es auf irgendetwas abgesehen hast. Du wolltest wissen wie sie darüber denkt.
Deine Frau scheint ja auch nicht sonderlich auf Dich einzugehen.

12.06.2014 19:16 • #13


R
Es geht hier Thor garnicht um die Frau...es geht um SEINE Frau. Ich kann das mehr als verstehen, war jahrelang selbst in der gleichen Lage. Ich sag Dir einfach mal, wie sich diese bei mir geändert hat. Wirst Du so wohl nicht übernehmen können, aber vielleicht als Anregung...

Eines Abends lief etwas im TV in dem es um langeweile in Beziehungen ging. Ich sagte aus Spaß (nach aussen hin) zu meiner Frau, dass wir auch mal einen Dreier mit einer anderen Frau machen sollten (das war die Lösung für das Problem im TV). SIe sagte: Wenn Du eine findest machen wir das halt mal.

Ok...verdutzt...führte ich das Gespräch weiter und sie meinte das wirklich ernst. Ich erklärte ihr, dass ich dazu aber wieder in die freie Wildbahn gehen muss, oder mal im Internet schauen kann. SIe sagte, mach mal Internet und dann schauen wir. Internet sowas zu finden ist unmöglich. Das sahen wir schnell ein. Also sagte ich ihr, wenn es ihr ernst ist, muss ich wieder weg gehen. Und ich sagte ihr, dass ich nicht versprechen kann, dass ich dann gleich EINE FÜR EINEN DREIER finden werde und fragte sie was denn wäre, wenn ich eine FÜR MICH finden würde. Sie sagte, sie hätte kein problem damit, wenn ich mal mit einer anderen S. habe, solange ich offen und ehrlich zu ihr und der anderen bin.
GEsagt getan, raus in die Welt. Monatelang nichts gefunden (ist schwer, wenn man ehrlich zu Frauen ist! - Alöcher haben es da wesentlich leichter). Aber dann hab ich eine Frau gefunden für eine Affäre. Mehr war es für mich nicht.

Das lief über Monate und ich war wie ausgewechselt. Auch meine Frau sagte, das beste, das wir machen konnten. Ich war ein neuer Mensch.

Ende noch kurz zusammen gefasst: In Affäre verliebt und sie in mich, Beziehung mit Frau aufgegeben, Beziehung mit Affäre gescheitert, jetzt single.

12.06.2014 19:29 • #14


L
@reini: Was bist du denn für ein spast! Sowas dummes gibt es

12.06.2014 19:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag