Hallo ihr Lieben, bin jetzt mal hier unter der Rubrik Beziehungsprobleme unterwegs und moechte mich mal an die Maennerwelt richten um zu verstehen wie es bei meinem Mann aussieht. Wir sind seit 20 Jahren verheiratet und haben einen 18 jaehrigen Sohn. Kurz nach Weihnachten teilte mein Mann mir mit, das er keine tiefen innigen Gefuehle mehr fuer mich verspuere. Mir zog es den Boden unter den Fuessen weg, denn ich habe nichts gemerkt.Wir sind immer miteinander durch dick und duenn gegangen und haben auch schon viele Krisen ueberstanden, nur das hier ist neu. Das letzte Jahr war sehr schwierig durch u.a. berufliche Umorientierung meinerseits, ich war oft ueberfordert und es gab viel Streit, im Nachhinein gesehen, eigentlich wegen Kleinigkeiten. Kurz und Gut, nach mehrfachen Ueberlegungen sind wir dann zum Schluss gekommen unserer Ehe eine Chance zu geben, weil man 20 jahre nicht so einfach wegwirft. Wir haben einen Eheberater in Anspruch genommen der meinem Mann dann geraten hat sich eine Auszeit zu nehmen um zu sich zu finden. Das hat mein Mann auch gemacht allerdings war er dann mit einer Maennergruppe unterwegs und hat sich betankt. In dieser Zeit hat er sich fast gar nicht gemeldet weder bei mir noch bei seinem Sohn. Unser Wiedersehen lief dann doch ziemlich verkrampft ab. Er sagte er habe ueber gar nichts nachgedacht und er wollte nur mal an sich selbst denken.Er habe sich alleine sehr wohl gefuehlt, aber er sei ja wieder gekommen.Er sagt auch, er gebe unserer Ehe eine Chance, seine Gefuehle stehen 50 50 aber er brauche noch Zeit und er will einfach noch in Ruhe gelassen werden. Ich kann ihm die Zeit geben das ist das geringere Problem, nur weiss ich nicht so recht wie ich mich ihm gegenueber verhalten soll. Wir begruessen und verabschieden uns normal mit einem Kuss, wir streiten uns auch nicht und gehen normal miteinander um.Zur Eheberatung moechter er momentan aus finanziellen Gruenden nicht, wenn sagt er kommt es von selbst wieder oder eben nicht. Auf der anderen Seite kocht er aber auch fuer uns etc.... Grundsaetlich gesehen geht zur Zeit alles irgendwie von mir aus, er kommt selten mal einen Schritt auf mich zu, wenn er es denn mal macht habe ich Hoffnung das es besser wird und was passiert dann, ja dann geht es wieder 2 Schritte zurueck. Ok wenn er noch nicht weiss was er will ist es wahrscheinlich besser er verhaelt sich zurueckhaltend als das er mir mit falschen Umarmungen etwas vorspielt. Ich bin im Moment emotional komplett ueberbelastet weil ich nicht weiss wie ich mich verhalten soll. Er sagt, er habe das Gefuhl das ich mit aller Macht was erreichen will, das stimmt aber nicht, ich halte mich fuer mein Befinden schon ordentlich zurueck. Und je mehr ich hinterfrage desto eher wuerde er wieder zumachen. Ich habe ihn auch schon gefragt ob er mich auf ein Abstellgleis stellt was er bei Bedarf wieder abholen kann oder ob er mit mir spiele, beides wurde aber mit nein beantwortet so sei es nicht. Wer weiss denn hier was in meinem Mann vorgeht und kann mir echt gute Ratschlaege fuer mein Verhalten ihm gegenueber geben. Fuer Eure Hilfe bin ich euch echt sehr dankbar.
23.03.2013 13:52 •