Danke für Eure Antworten.
Mit dem Wegfahren ist mit Sicherheit eine gute Möglichkeit um Abstand zu kriegen von ALLEM - wenn es auch schwierig wird, das zu realisieren.
Ja, Alltag haben wir natürlich noch nicht wirklich miteinander verlebt, aber wir arbeiten ziemlich eng zusammen in einem Beruf, wo man sich eigentlich recht gut kennenlernt und sich nicht verstellen kann, man viel von seinem Privaten einbringen muss.
Unser Kontakt ist ziemlich intensiv. Ich kann von meiner Seite aus sagen, dass ich so gut wie alles mit ihm bespreche, wenns auch oft nur per Mail ist. Ich zu allem eigentlich gerne seine Meinung wüsste, ich bei so vielen Dingen immer wieder überlege, was er dazu sagen würde. Ob er mir alles erzählt kann ich natürlich nicht sagen. Aber ich hab das Gefühl. Er spricht mit mir viel über seine Ängste, seine Zweifel, seine Gefühle für seine Frau, die natürlich noch nach wie vor vorhanden sind und über die er übrigens immer nur gut gesprochen hat und es auch nach wie vor noch tut. Genauso wie ich ihm über meine Zweifel erzähle, dass mir mein Mann immer noch viel bedeutet und ich an ihm hänge und an meinem Leben hier.
Wir sprechen über unsere Kinder - ich weiß über ihre Schulprobleme Bescheid, wie sie unter der Trennung leiden oder jetzt immer besser damit umgehen. Er interessiert sich sehr für meine Tochter, hat sie richtig gern. Kommt ständig mit Vorschlägen, was ich mal mit ihr unternehmen könnte, aber auch was wir gemeinsam unternehmen könnten. Wenn sie krank ist, macht er sich Sorgen, fragt ständig nach. Er überlegt auch, wie wir gemeinsam leben könnten und unseren Kindern trotzdem gerecht werden können (ist ortstechnisch nicht so einfach). Er kann sich sogar noch mal Kinder mit mir vorstellen und ich mir umgekehrt auch.
Und trotzdem macht er mir keinen Entscheidungsdruck, sondern möchte sogar, dass ich mir alles genau und gründlich überlege. Und hat mir mehrfach jetzt schon glaubhaft versichert, dass er auch im Falle, dass ich mich gegen ihn entscheiden würde, er das schweren Herzens akzeptieren würde, mir aber keine Vorwürfe machen würde.
Wenn ich das so schreibe, hört sich das wieder so klar und eindeutig für mich an - und dann seh ich mich um, entdecke Fotos von meinem Mann und mir, uns 3en. Und alle Erinnerung ist wieder da, unsere Pläne und Hoffnungen auf ein gemeinsames Leben und ich denke, das ist vielleicht nur ne Phase, durch die jede Beziehung mehr oder weniger durch muss und ich mich mal endlich zusammenreißen muss.