Um Himmels Willen höre auf mit diesen Gekuschel. Sorry, aber du machst es dir wirklich dadurch jedes Mal schlimmer.
Natürlich reagiert sie so. Sie ist doch auch ein Mensch und ihr habt viel Bindung. Sie wird auch leiden und sie wird noch mehr leiden....ABER ES WAR IHRE ENTSCHEIDUNG und ich lese hier nicht, dass sie diese bereut. Im Gegenteil. Hätte sie sie bereut, warum auch immer, weil sie sich im Rausch getrennt hat oder im Affekt oder was weiß ich, dann hätte sie dich unter Tränen angefleht zu bleiben. Hat sie aber nicht. Im Gegenteil, selbst nachdem sie deine Welt eingerissen hat benutzt sie doch noch als emotionales Tampon, weil es ihr ja so schlecht geht mit der Situation.
Tur mir leid, aber davon ist echt nicht viel zu halten.
Nur Gedankenexperiment: stell dir vor du hättest eine Frau mit der du 1-2 Jahre zusammen bist. Dann trennst du dich, weil du keine Lust mehr hast. Der Frau tut das total weh, sie leidet und weint...und dir tut es ja auch irgendwie weh. Aber sie ist echt am Boden. Dann schlaft ihr zwei noch ein paar Mal miteinander und am Ende wirfst du sie doch raus - was wärst du für ein Mann?
Gib ihr die Trennung die sie wollte. Mit kompletter Radikalität. Ironischerweise wäre das auch der einzige Trick sie zurück zu bekommen, weil sie nur SO dich vermissen könnte...aber ich würde dir ehrlich gesagt dringend davon abraten sie zurück zu wollen.
Aber bis jetzt läuft doch alles super für sie. Sie trennt sich, du ziehst aus und wenn es ihr schlecht geht hälst du brav ihre Hand und winkst noch beim Auszug oder wie stellt sie sich das vor?
Ich bleib bei: du brauchst viel mehr stolz.
Du bist 33 (mein Alter).
Du hast noch ein halbes Jahrhundert vor dir.
Du bist in der Phase des Lebens wo man anfängt die Früchte einzusammeln.
Kümmere dich um deine Kinder und vor allem kümmere dich um dich. Aber höre auf dieser Frau eine Bilderbuch Rosemunde Pilcher Trennung zu geben, weil du spätestens in dein Kissen schreist in der neuen Wohnung, wenn du in 3monaten sie mit ihren Neuen siehst ( - ist mir exakt so passiert und sehr vielen anderen hier).
Überleg dir wie du deine Wohnung gestalten willst. Werde selbstständig, eigenständig. Überleg dir Sachen die dir Freude bringen. Gibt es sowas nicht, dann geh los und suche.
Treffe Freunde. Hast du keine, geh das an.
Trennungen bringen Zeit. Nutze sie. Nutze die Ruhe. Bau dich auf und dein Leben (, was übrigens deine Attraktivität für jeden Mensch auf diesen Planeten erhöht). Aber höre auf einen Menschen Liebe zu geben der dir gezeigt hat dass es ihm nichts wert ist.
25.01.2024 19:11 •
x 3 #163