12

Wie könnte diese Geschichte weitergehen?

R
Liebe Community,

nun brauche ich mal wieder ein offenes Ohr.
Mein langjähriger Lebensgefährte ist vor 4 Wochen ausgezogen. Die Vorgeschichte könnt ihr bei Interesse in meinen anderen Threads nachlesen.
Es war jedenfalls so, dass er die Beziehung nie wirklich beendet hat, aufgrund der äußeren Umstände aber nicht mehr mit mir und meinen Kindern zusammenleben wollte.
Der Auszug bzw das ewige Hin und Her in den Monaten davor waren für mich äußerst schmerzhaft, es hat mir im wahrsten Sinne des Wortes das Herz gebrochen. Und er war in dieser Zeit auch sehr kalt zu mir, seine Liebe zu mir schien verschwunden zu sein.
Nun habe ich mich mittlerweile etwas gefangen, die Beziehung für mich bewusst als beendet angesehen und jegliche Hoffnungen begraben. Ich ging sogar davon aus, dass er eine Neue oder zumindest einige Abenteuer hat, da er sich ja ausleben wollte usw.
Ich habe also versucht, ohne ihn nach vorne zu schauen und mich zu sammeln und zu sortieren. Es ist mir einigermaßen gelungen. Der Kontakt zu ihm in den 4 Wochen war auf das Nötigste (Formalitäten, Sachen abholen) beschränkt.

Nun kommen wir zum großen Knackpunkt:
Vorgestern, am Samstag, rief er mich an, ob er vorbeikommen kann. Ich dachte, er wollte noch Sachen holen (Garage und Keller sind noch voll mit seinem Zeug). Er kam, ich bot ihm Kaffee an, weil er so unglücklich wirkte, plötzlich nahm er mich in den Arm und fragte, ob ich denn böse auf ihn sei und ob ich mal Zeit für ein Gespräch hätte. Ich meinte, wir könnten schon mal reden und er solle sich halt melden. Ich rechnete aber eigentlich nicht mit seinem Anruf, da reden ja in letzter Zeit das gewesen war, was er gar nicht mehr wollte.
Doch der Anruf kam, und zwar gestern. Ob ich zu ihm in seine neue Wohnung kommen möchte. Auch schon verwunderlich, ich hatte nicht gerechnet, diese Wohnung, seinen Rückzugsort vor uns und dem bösen Leben, jemals zu Gesicht zu bekommen. Also fuhr ich am Abend zu ihm.
Er war sehr aufgeregt, zeigte mir alles, bat mich, mich zu ihm zu setzen. Dann nahm er meine Hand und sagte mir, dass es ihm sehr schlecht geht ohne uns, dass er sich trotz ständigem Partymachen sehr einsam fühlt und dass er, obwohl er diverse verlockende Angebote bekommt, diese Mädchen (meine Anmerkung: die sicher bedeutend jünger und knackiger sind als ich) alle wegschicken muss, weil es einfach nicht geht. Und dass ich sehr gut aussehe und er mich sehr gern hat. Und dass ihm alles furchtbar leid tut und sein Herz ganz schrecklich schmerzt. Und ob ich ihn denn auch noch gern habe. Ich war natürlich sehr verwirrt und irritiert und sagte ihm das auch. Er meinte, er wollte nur, dass ich das alles weiß, es sollte ja nicht gleich ein Heiratsantrag sein. Und dann hat er mich in dem Arm genommen und geküsst und es hat sich angefühlt wie am Beginn unserer Liebe vor 9 Jahren. Er meinte dann noch, wie sehr er das Funkeln meiner Augen vermisst hat. Ich konnte nicht widerstehen. Wir sind dann im Bett gelandet und es war wunderschön. Dann bin ich heimgefahren, es war schon sehr spät. Er hat mich zum Auto gebracht und nochmal geküsst.
Das Ende von Lied: jetzt bin ich wieder völlig in Aufruhr, weiß nicht was los ist, kann mit niemandem drüber sprechen, weil mich meine Freundinnen steinigen würden, wenn ich ihnen davon erzähle.
Ich weiß nur, dass ich mich nicht bei ihm melden werde. Wenn, dann muss von ihm was kommen.
Aber wenn nichts kommt, geht das ganze Drama in mir wieder von vorne los. Denn ich habe gestern gemerkt, wie sehr ich ihn noch liebe.
Ich weiß, ich hätte ihn auf Abstand halten sollen, aber das habe ich nicht.
Dann bleibt mir jetzt nur cool bleiben und abwarten, oder?
Wie könnte das Ganze weitergehen, falls es denn überhaupt weitergeht?

Danke fürs Zuhören! Rala

17.07.2017 14:03 • #1


Ricky
Das übliche Spiel. Erst warst Du einfach zu haben, deshalb für sein Ego uninteressant. Dann akzeptierst Du die Sachlage, was Dich wieder auf Augenhöhe bringt - ja, auch Männer riechen das. Die kleinen Mädchen sind dann sicherlich Knackig - wie Du so schön sagst - aber sie können ihn doch gar nicht so gut kennen wie Du, hm? Was bringt es Dir, wenn sie da unten an seinem Würstchen rumnibbelt, sie aber keinerlei Ahnung hat, wie er angefasst werden möchte?

Ergo: Bei ihm setzt die Angst ein doch allein zu sein, denn bei allem Trieb nach jungem Fleisch bleibt dann das männliche Selbst auf der Strecke. NUR Erobern bringt halt nichts - zumindest nicht auf Dauer. Das wird arg schnell langweilig, wenn man nur n bisschen mehr (auch emotionalen) IQ als n Stück Putenbrust hat... klar, gibt's da so einige Exemplare (männlich wie weiblich), die das vermutlich nie haben werden, da wird dann eben Trieb als eine Dauertriebfeder des Lebens gesehen. Kann man mal machen, muss dann aber eben entweder offen leben oder aber sich abfinden allein zu bleiben. Können in ihrem Spleen ja kurioserweise dann doch die Wenigsten.

Wo das also hingeht? Das hängt ja nun von Dir ab. Gibst Du Dich weiterhin cool, dann wird er sich neu in Dich verlieben, weil sein Drang zu Liebesentzug immer größer wird. Und genau dann wird eure Beziehung vermutlich sehr locker und leicht, weil Du ihm dann das Gefühl gibst nicht für jeden Sche*ß zu haben zu sein. Und DAS scheint ihn ja anzufixen.

17.07.2017 14:21 • x 4 #2


A


Wie könnte diese Geschichte weitergehen?

x 3


R
Ricky, ich dank dir für deine interessante Einschätzung. Da magst du wohl recht haben...

17.07.2017 14:40 • #3


R
Ach verdammt... jetzt ist es wieder soweit und ich grüble und grüble und kann mich nicht auf die Arbeit konzentrieren.
Ob er sich wohl meldet? Habe diese Woche sehr viele Termine und fahre ab Sonntag in Urlaub. Nun würde ich ihn davor gerne nochmal sehen. Das ginge bei mir aber tatsächlich nur am Samstag Abend. Ich werde ihn aber natürlich nicht fragen, ob er sich da treffen will.
Zum Verrücktwerden ist das alles!

18.07.2017 10:59 • #4


Ricky
Zitat von rala:
Ach verdammt... jetzt ist es wieder soweit und ich grüble und grüble und kann mich nicht auf die Arbeit konzentrieren.
Ob er sich wohl meldet? Habe diese Woche sehr viele Termine und fahre ab Sonntag in Urlaub. Nun würde ich ihn davor gerne nochmal sehen. Das ginge bei mir aber tatsächlich nur am Samstag Abend. Ich werde ihn aber natürlich nicht fragen, ob er sich da treffen will.
Zum Verrücktwerden ist das alles!


Abwarten. The Waiting is the hardest time. Weiß er, dass Du in Urlaub fliegst?

18.07.2017 14:26 • #5


R
Ja, das weiß er.

18.07.2017 15:25 • #6


Ricky
Zitat von rala:
Ja, das weiß er.


Dann würde ich an Deiner Stelle mal seelenruhig in Urlaub fliegen. Danach kommt mit Sicherheit was.

18.07.2017 16:59 • x 1 #7


L
Abwarten und Tee trinken. Der meldet sich vor dem Urlaub noch. Verwette ich meinen A. drauf.

18.07.2017 17:15 • x 1 #8


R
Gut. Ich danke euch.
Dann bleibe ich mal schön locker und warte ab.

18.07.2017 17:26 • #9


R
So, jetzt bin ich gar nicht mehr locker, sondern wieder mal enttäuscht und traurig und eigentlich auch stinksauer. Vor allem auf mich selbst, weil ich mir wieder Hoffnungen gemacht habe und die Mühen der letzten Wochen nun für die Katz sind.
Er hat sich bis jetzt nicht gemeldet. Was sollte das Ganze? Wenn er mich nur ins Bett bekommen wollte, wozu das ganze Herzschmerztheater? Das hätte er mit einer anderen einfacher haben können!
Oder hat es ihn abgeschreckt, dass ich ihm gesagt habe, dass wir uns beide erstmal noch sortieren sollten und dass ich vor meinem Urlaub kaum Zeit habe?
Aber wenn ihm was dran gelegen wäre, hätte er ja auch nur eine kleine Nachricht schicken können...
Oder wartet er etwa, dass ich mich melde? Das wird dann leider auch nie passieren.
Dieses ganze wenn und hätte und warum macht mich irre!
Wie seht ihr das denn? Ich bitte um schonungslose Ehrlichkeit, habe heute ohnehin alle Einladungen zu diversen Unternehmungen ausgeschlagen, da ich ja insgeheim auf einen nettes Date mit ihm gehofft hatte. Werde also diesen wunderschönen Sommerabend allein auf der Terrasse mit einer Flasche Wein und einer Zig. verbringen.

22.07.2017 17:52 • #10


StefanT
Da du offenbar eine Masochistin bist, solltest du dich eigentlich freuen. Wenn du etwas mehr EQ hättest, wüsstest du, dass du für ihn schon immer leicht zu haben warst und deshalb immer wieder uninteressant. Wenn du mit ihm nicht sofort geschlafen hättest, dan wäre die Situation jetzt ganz anders. Er hat getestet, ob er sich geirrt hat und du leicht zu haben bist und ist in seiner Meinung bestätigt. Sein Ego ist froh und sein Interesse erloschen. So kann das ewig weiter gehen. Da er sich bis jetzt noch nicht gemeldet hat, kannst du davon ausgehen, dass mit Sicherheit nicht die Einzge in seinem Leben bist. Ein bißchen nachdenken bevor du mit jemandem in die Kiste springst würde dich in den Männeraugen etwas begehrter machen. Nach allem so zu tun alsob nichts war, bedarf einer Untersuchung auf geistige Gesundheit deinerseits.

22.07.2017 18:26 • #11


R
Oh, das ist aber freundlich!
Schön, dass du so urteilst, ohne die Vorgeschichte zu kennen. Ich war mit ihm 9 Jahre zusammen, wir waren also tatsächlich die meiste Zeit leicht füreinander zu haben.
Ich hab zumindest so viel EQ, um zu wissen, dass dies die Abkürzung von Intelligenzquotient ist und deshalb IQ heißen sollte. Also mehr als du anscheinend...
Aber nichts für ungut...

22.07.2017 18:34 • #12


Ema
Das kommt jetzt zu spät. Aber besser wär's gewesen, du hättest dir für heute Abend was Schönes mit deinen Freundinnen vorgenommen. Ohne darauf zu warten, ob er sich vielleicht meldet. Und hätte er es getan, hättest DU leider keine Zeit gehabt.

Ist jetzt zu spät aber so in etwa solltest du in Zukunft vorgehen.
Wenn die Karre schon einmal so tief im Dreck hing, hilft nur Nerven bewahren und auch ein bisschen Strategie.

Warum er sich jetzt nicht meldet?
Vielleicht hast du ihm zu früh wieder zu viel Sicherheit gegeben. Die Sicherheit, dass du noch bereit und verfügbar bist, wenn er sich nach dir sehnt.

Vielleicht hat er auch Angst, dass er zu bedürftig wirkt, wenn er sich vor deinem Urlaub noch meldet.

Wie auch immer: Das Beste, was du jetzt tun kannst, ist möglichst entspannt in den Urlaub fahren und in der Zeit so wenig wie möglich an ihn denken. (Ich weiß, ist nicht leicht).

Und vor allem: Melde dich NICHT bei ihm. Bloß nicht. Unter keinen Umständen.
Und je länger er sich jetzt nicht meldet, desto weniger schnell darfst du dich das nächstemal auf ihn einlassen.
Das betrifft deine Verfügbarkeit in Punkto Zeit (nicht gleich auf seinen ersten Terminvorschlag eingehen), vor allem aber auch die s.uelle Verfügbarkeit. Und das ist nicht nur Kalkül, sondern vor allem Selbstschutz.

Wenn ER so wenig Engagement zeigt, darfst DU dich nicht so schnell wieder öffnen.

Also: Nerven bewahren!

22.07.2017 18:36 • x 2 #13


Ema
Ach so: Verurteile StefanT nicht so hart.

Er drückt sich etwas harsch und unfreundlich aus, an dem, was er sagt, ist aber durchaus was dran.
Zu früh zu viel Sicherheit gegeben. Ja, auch dadurch, dass du gleich wieder mit ihm im Bett warst

Und heute machst du den Fehler, nette Einladungen auszuschlagen, in der Hoffnung, dass er sich meldet.

Diese Haltung solltest du gründlich ablegen. Und glaub mir, das wird er merken, wenn du das wirklich änderst.

EQ heißt übrigens emotionaler
(Intelligenz) Quotient

22.07.2017 18:46 • x 3 #14


StefanT
Zitat von rala:
Oh, das ist aber freundlich!
Schön, dass du so urteilst, ohne die Vorgeschichte zu kennen. Ich war mit ihm 9 Jahre zusammen, wir waren also tatsächlich die meiste Zeit leicht füreinander zu haben.
Ich hab zumindest so viel EQ, um zu wissen, dass dies die Abkürzung von Intelligenzquotient ist und deshalb IQ heißen sollte. Also mehr als du anscheinend...
Aber nichts für ungut...


Ich bin es nicht der, an dem du deine Wut auslassen sollst. Ich verstehe dein Bedürfnis zu streiten, da du ihn nicht anblaffen kannst, also suchst du dir den Erstbesten. Nur, bei mir bist du auf der falschen Adresse. Ich habe dir direkt ohne umschweife, meine Meinung gesagt, habe meine Freizeit dafür aufgewendet, dein Problem durchzulesen und kann dir nicht das sagen, was du dir wünscht, also komm herunter. Du machst einen Fehler nach dem Anderen und dich damit unglücklich. Das ist ein offensichtliches schweres Mangel an EQ. Lerne die Wahrheit zu vertragen und andere Meinungen zuzulassen. Das kannst du bei deinen Freundinnen nicht, wie du selbst sagst, und hier kannst du das auch nicht. Nicht immer helfen Streicheneinheiten, manchmal ist es gut die Situation von einer anderen Seite zu sehen.

22.07.2017 18:56 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag