Hamsterblaster
- 1177
- 2
- 1558
rosenherz
Zitat von HouseOnFire:Hallo ihr Lieben, ich glaube, ich brauche euer Schwarmwissen. Ich habe das Gefühl, ich stecke ein bisschen in einer kleinen Lebenskrise. Woher kommt ...
Zitat von rosenherz:Anstatt sich ständig zu fragen wie kann ich besser werden (Disziplin), frag ich mich lieber (mittlerweile): wie nutze ich das was mir gegeben ist optimal ohne mich zu verbiegen
rosenherz
Zitat von CocosPool:Ich DANKE dir für diesen Satz
Bei mir hat grade ganz gewaltig klick gemacht, nein nicht nur das es war ein Riesenknall.
Margerite
Zitat von HouseOnFire:Gibt es hier jemanden, der ähnliches durchgemacht hatte? Gibt es Erfahrungsberichte? Wie kamt ihr da raus? Was war der Schlüssel, sich gebraucht/erfüllt zu fühlen?
Zitat von rosenherz:Und dann ist halt die Frage: hast Du das aus Leidenschaft getan, oder weil man das so macht?
Zitat von rosenherz:Anstatt sich ständig zu fragen wie kann ich besser werden (Disziplin), frag ich mich lieber (mittlerweile): wie nutze ich das was mir gegeben ist optimal ohne mich zu verbiegen.
Zitat von Hamsterblaster:Nämlich die Tatsache das wir uns unseren Platz selbst schaffen. Du wolltest i wo Hinter stehen schriebst du.
Ich mach mal den Sprung und sag für jemanden von Bedeutung sein. Das kann schon klein anfangen z.b. älteren Nachbarn oder kranken im selben Haus was helfen oder was hochtragen.
Zitat von Margerite:Die Freundin sagte etwas, was mir lange im Gedächtnis blieb: Es ist alles da, es liegt alles was Du brauchst, vor Dir, aber du siehst es nicht. Eine Ortsveränderung hilft Dir nicht, weil Du mit Dir umzufrieden bist.
Zitat von Margerite:Es gibt für derlei Prozesse keine Gebrauchsanweisung', aber es hilft, sich mit sich zu befassen und zu sich selbst eine bessere Einstellung zu fiinden. Damit sieht man nämlich auch sein unmittelbare Umwelt wieder anders an.
rosenherz
Zitat von HouseOnFire:Um zu lernen, dass man manches eben auch durchziehen muss, auch wenn es keinen Spaß macht.
Zitat von HouseOnFire:Das ist ein Mindchanger!
Zitat von HouseOnFire:Solche Gedankengänge hängen mir also immer noch nach. Ich tue mir immer noch schwer damit, das zu tun, was ICH will.
rosenherz
Zitat von rosenherz:Und das Ding ist, dass ich aus solchen Maßnahmen nur mitgenommen habe, solche Situationen zu meiden.
rosenherz
Zitat von HouseOnFire:Jetzt hab ich es einfach zugelassen und ich glaube, das war sehr wichtig für mich.
Margerite
Zitat von HouseOnFire:Inzwischen kenne ich einige meiner Triggerpunkte und auch woher sie kommen. Ich denke, da bin ich auf einem guten Weg.