Hallo im Forum,
ich habe schon seit langem viele Beiträge hier im Forum gelesen und sicher auch viele Parallelen zu meiner Geschichte gefunden.
Hier nun kurz meine Trennungsgeschichte ohne weitere Details, aber ich komme einfach nicht weiter.
Vom Sommer 2000 bis November 2001 führten wir eine sehr intensive Wochenendbeziehung, mit dem Ziel, dass wir nach 2 Jahren zusammenziehen wollten. (Wir leben ca. 300km voneinander entfernt). Wir sind beide inzwischen 40, also eigentlich in einem Alter, wo man doch weiß, was man will und tut.
Als ich im November 2001 von ihm verlassen wurde, fiel ich in ein tiefes, schwarzes Loch.
Eine Erklärung seinerseits gab es nie, sondern per Email nur die Worte: Unsere Vorstellungen und Ansichten sind eben nicht mehr dieselben.
Bis heute (nach 6 Monaten) hat es kein persönliches Gespräch oder auch nur den Versuch dazu seinerseits gegeben .Ich hatte zwischenzeitlich den Versuch unternommen, ganz locker ohne Druck anzufragen, ob er sich noch mal mit mir unterhalten würde. Da kam nur sehr unverbindlich von ihm zur Antwort: Na klar, lass uns noch mal zusammentelefonieren ... (sehr freundschaftlich und sehr unverbindlich!!!)
Wie soll ich jemanden, der mich ohne weitere persönliche Aussprache verlassen hat, mit Respekt begegnen und seine Gefühle akzeptieren, wenn ich es nicht verstehe. Wie soll ich ihm freundschaftlich begegnen, wo ich immer noch zutiefst verletzt bin. Ich weiß nicht, was mich mehr verletzt hat: sein feiges und egoistisches Verhalten zum Ende unserer Beziehung oder die Gleichgültigkeit 8) und Ignoranz nach der Trennung. Ich kann ja sein Benehmen nur so deuten, denn ich hatte ja nie die Gelegenheit, ihn persönlich zu fragen, warum er sich so verhalten hat.
Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll, wenn ich ihn wiedersehen würde. Ich bin immer noch sprachlos und fassungslos. Ich würde wohl kein einziges Wort rauskriegen. Wie kann ich ihn endlich vergessen? :'( :'( :'(
skyangel
07.05.2002 13:42 •