Tut mir leid. dass ich länger nicht geschrieben habe. Mein PC hat gestreikt.
Liebe Kathi, ich danke dir für deine Antwort. Ich habe deine Zeilen nicht negativ aufgefasst, vielmehr muss ich zugeben, dass an deinen Worten Wahres dran ist. Als ich ihn kennen gelernt habe und auch die weiteren 2,3 Jahre, dachte ich, dass es etwas ganz Besonderes mit uns ist. Ich habe so viel hinein investiert, da ich dachte, dass er der Mann meines Lebens ist. Ich habe immer mehr mich und meine eigenen Interessen hinten angestellt, aber bis zu dem Seitensprung von ihm, habe ich es gerne getan. Ich habe halt gedacht, dass wir eine Zukunft haben und so habe ich eben alles für ihn gegeben. Das war wohl ein Fehler, denn als es im Juni herauskam, dass er fremdgegangen war, ist für mich eine Welt zusammen gebrochen. Ich war wie in Trance, über Wochen. Wusste weder ein noch aus, und sein Verhalten danach war ja auch eher schei..! Ich war völlig hilflos als er mir sagte, er weiß nicht ob er mich noch liebt. Heute sagt er, dass er damals einfach überfordert gewesen wäre und er mich immer geliebt hat. Heute nimmt er mich ständig in den Arm und sagt mir wie sehr er mich liebt. Aber ich bin irgendwie nicht frei im Kopf und im Herzen. Ich liebe ihn, aber ich weiß nicht wie ich mit der Sache umgehen soll - immer noch nicht. Dabei ist es ja schon über ein halbes Jahr her und er gibt mir keinen Grund, an seiner Liebe zu mir zu zweifeln... aber es ist so schwer. Ich weiß, dass viele Menschen in so einer Situation sind wie ich, und ich bewundere sie dafür, dass sie ihrem Partner nochmal verzeihen konnten und ihm eine zweite Chance gegeben haben. Ich würde es so gerne auch können, aber ich habe das Gefühl, dass ich daran zerbreche, oft jedenfalls. Es gibt gute und schlechte Tage. An den guten Tagen denke ich, dass ein Seitensprung jedem passieren kann, da wir alle Menschen sind und Fehler machen...ich tue mir sehr schwer damit, ihm wieder zu vertrauen, da diese Frau mir erzählt habe, mein Freund hätte ihr gesagt, dass er vor zwei Jahren mir schon mal fremdgegangen sei...aber warum sollte mein Freund ihr sowas erzählen? Eigentlich denke ich,dass sie mich angelogen hat, da sie ihn haben wollte, auch wenn sie sagte, dass sie nichts von ihm wolle...aber wieso hat sie mir dann alles erzählt? Mein Freund sagt, er dachte, sie sei einfach nur nett und hat ihr viel von uns und anderen weiblichen Freundinnen und Ex-Beziehungen erzählt. Dies hätte sie dann gegen ihn verwendet und mir die Lügen erzählt. Eigentlich sollte ich doch mehr meinem Freund glauben, als einer Fremden, oder Kathi? Ich dachte, ich kenne ihn, aber irgendwie war er mir so fremd, als diese Sache war...jetzt bin ich mir immer noch nicht so sicher ob ich ihn kenne...
Lohnt es sich, eine zweite Chance zu geben? Am Besten wäre, wenn ich gar nicht mehr an die Worte dieser Frau denken würde und nach vorne blicken würde, oder? Aber ich muss nur noch herausfinden, wie ich das schaffe. Ich danke fir vielmals für deine Aufmerksamkeit und wünsche dir ein frohes neues Jahr.
01.01.2003 17:49 •