Derohnebart
- 14
- 3
- 9
Derohnebart
gentle08
Zitat von Derohnebart:und ich hab mich getrennt, wobei das wohl eher ihr Ziel war, dies zu erreichen, bzw. sie mich dazu gebracht hat.
Zitat von Derohnebart:Sie hatte immer beteuert, wie sehr sich mich liebt und dass sie durch die Angststörung quasi kein S. haben kann.
Zitat von Derohnebart:da S. ihr sowieso egal wäre
Zitat von Derohnebart:Heute sind 2 Sachen passiert:
Nun, ich war heute auf Tinder unterwegs und wer wurde mir vorgeschlagen? Richtig, meine Ex. Die Ex, der S. egal ist. Die meinte, sie würde sich auf keinen Fall, wenn offene Beziehung, auf die Suche begeben oder so.
Zitat von Derohnebart:Ich mache mir gerade selbst Vorwürfe, dass ich es vielleicht hätte merken können, dass sie mich einfach anlügt. Und dass ich 1,5 Jahre mit einer Person zusammen war, die scheinbar nicht die war, die sie vorgegeben hat zu sein. Und dass ich trotzdem noch Gefühle für sie habe.
Zitat von Derohnebart:Ich kann mir momentan nur sehr schwer vorstellen, in einer Beziehung nochmal so zu vertrauen.
unregistriert
Zitat von Derohnebart:- Sie ist extrem feministisch eingestellt. (Also nicht im Sinne Gleichberechtigung, sondern Männer sind an allem Schuld.
Zitat von Derohnebart:- Sie ist extrem feministisch eingestellt. (Also nicht im Sinne Gleichberechtigung, sondern Männer sind an allem Schuld.
Derohnebart
Zitat von gentle08:Auch wenn du das denkst und glaubst dass sie das wollte, es ist trotzdem reine Interpretation.
Hat sie das auch verbal dir so gesagt?
Zitat von gentle08:Sie meldet sich bei Tinder an (Tat)
Sie findet S.. nicht so wichtig (Worte), bedeutet, keine Anziehung, deshalb entzog sie sich dem S.. mit dir (Tat)
Ich hoffe du verstehst.
Zitat von gentle08:Das Vertrauen ist zwar weg und kommt auch nicht mehr zurück auf sie, aber man darf nicht dies auf anderen Frauen projezieren, denn es wird immer Frauen geben, die besser sind und denen du wieder vertrauen kannst.
Zitat von unregistriert:Eine sechslose Beziehung mit Männerhasserin klingt nicht nach Erfüllung.
Zitat von unregistriert:Du wolltest sie beschützen und ihr zeigen, das nicht alle Männer böse sind?
Zitat von Kontra:Bei allem Verständnis für ein Trauma durch Missbrauch: Es gibt die Möglichkeit, eine Trauma-Therapie zu machen, Paartherapie zu machen, zu gucken, welche anderen Optionen (außer einer offenen Beziehung) möglich wären, usw.
Zitat von Derohnebart:Genau das ist es, ich wollte ihr zeigen, dass man mir vertrauen kann. Dass es natürlich schlechte Männer gibt, aber ich eben nicht so bin, dass ich ihr natürlich nie etwas antuen würde.
Und natürlich hätte es Therapie-Möglichkeiten gegeben, sie war auch lange vor unserer Beziehung in Therapie, das hat wohl aber nach ihrer Aussage nicht geholfen. Und sie meinte immer, es wird irgendwann besser, es sei nur eine schlechte Phase und es tue ihr so leid. Ich hab das halt geglaubt, hab ihr vieles durchgehen lassen, weil ich sie geliebt habe und auf ihre Worte vertraut habe, dass es irgendwann besser wird...
gastfrau2101
ManuelH
Zitat von Derohnebart:War es auch nicht. Aber, ich habe sie halt geliebt. Und ihre Aussagen wurden gerade auch erst in dem letzten halben Jahr ca. so extrem. Davor dachte ich, sie kämpft einfach für Gleichberechtigung, wie ich auch.
Zitat:Genau das ist es, ich wollte ihr zeigen, dass man mir vertrauen kann. Dass es natürlich schlechte Männer gibt, aber ich eben nicht so bin, dass ich ihr natürlich nie etwas antuen würde.
Derohnebart
Zitat von Kontra:Und ich wiederhole meine Frage: wieso ist das so? Wenn Wort und Tat sich nicht gleichen, wieso hast du dann auf Biegen und Brechen (an dir selber) versucht, eine Beziehung zu erhalten, die für dich gar nicht erfüllend, sondern sogar schmerzhaft war?
(Vermutung: Du wolltest unbedingt was beweisen. Nicht ihr, sondern dir. Und das aus einem Ungleichgewicht in dir.)
Zitat von gastfrau2101:Sie wollte Dir damit sagen, daß sie sich schonmal nach was Besserem umsieht.
Hat sie ja dann auch.
Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.
Zitat von ManuelH:sie deswegen immer verlassen.
Zitat von ManuelH:Denke sie ist auf Rinder nicht für das Bett sondern aus Angst wieder alleine zu sein und das so verhindert oder umgeht den Schmerz.
Zitat von Urmel_:männlichen Frauenrechtlerinnen und deren 6uelle Strategie, um Frauen zu bekommen
Zitat von Urmel_:Ganz verzwickt wird die Lage, wenn Du Mädels hast, die mit der echten Emanzipation nichts mehr gemein haben, sondern die sich per Se als Opfer sehen.
Zitat von Urmel_:Du, die beste Freundin, die denkt, dass man durch Signalisieren von gleichen Werten irgendwann im Bett einer Dame landet und ne ausgefüllte Beziehung hat,
Zitat von Urmel_:ohne Dir da zu sehr auf die Füße zu steigen oder da Dein Ego zu sehr in Rage versetzt zu haben.
Zitat von Urmel_:Bei der Dame denke ich, dass sie nie ein besonders glückliches Leben haben wird. Und das ist sehr bedauerlich.
Zitat von Derohnebart:Es war halt sehr glaubwürdig und ich bin nicht der Mensch, der alles sofort wegwirft. Ich habe wirklich daran geglaubt, dass es wieder besser wird. Und ich wollte tatsächlich, zumindest im bewussten, niemand etwas beweisen. Wobei ich nicht abstreiten kann, dass ich wahrscheinlich Schuldgefühle gehabt hätte, wenn ich sie deswegen verlassen hätte. Und außerdem, es war halt Liebe
butzwurst