577

Wie kann man sich entlieben und wieder leben

K
Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe auf ein paar Antworten.
Mein Mann und ich haben uns vor 3 Monaten eine Sprachheilkur für unseren Sohn geteilt. In der Zeit wo er als Begleitperson vor Ort war, hat er sich in eine andere Frau verliebt die auch mit ihrem Kind zur Kur war. Als wir wieder alle zu Hause waren hat er mir das erzählt und wusste wohl nicht wie ihm geschehen ist. Eine Woche später konnte ich es zu Hause nicht mehr aushalten und bin mit unserem Sohn ausgezogen. Ich wusste das er mit dieser Frau schreibt und telefoniert und das er sich wohl noch nie so verliebt hat wie diesmal. Das ist jetzt 5 Wochen her. Er hat keinen Grund gesehen, nicht unser Kind, nicht unsere Ehe und auch nicht das was wir uns aufgebaut haben zu retten. Ich fragte ihn, ob er uns retten will, ob er mit mir zusammen Hilfe suchen will.......keine Reaktion......auch als ich ausgezogen bin, hat er uns nicht zurückgehalten.....jetzt kämpfe ich mich durch jeden Tag und sehe keine Zukunft, keine Freude, nur Krämpfe, Weinen, Fassungslosigkeit über seine plötzliche Kälte. Das komische ist, das er diese Frau seit dem nicht wiedergesehen hat, denn sie wohnt 350 km weit weg, hat auch einen Mann, Kinder und ein Haus.........ich weis nicht was mit ihm passiert ist, ich schau sein Bild an, und frage mich, von außen ist es mein Mann, aber nicht von innen. Ich möchte mein Schicksal so gerne annehmen, denn so weh wie er meinem kleinen Mann und mir getan hat, will uns sollte ich ihm eigentlich keine Chance mehr geben. Wie komme ich aus dem Loch, wie entliebe ich mich und habe wieder Freude am Leben, so das meine Kleiner nicht ständig fragen muss. Mama warum bist Du so traurig.

07.11.2016 19:54 • #1


H
Zitat:
und das er sich wohl noch nie so verliebt hat wie diesmal.

hat er sich in eurer Beziehung schon einmal in eine andere Frau verliebt ?
Wielange seid ihr verheiratet ?
Sag deinem Sohn doch, warum du traurig bist.

07.11.2016 20:04 • #2


A


Wie kann man sich entlieben und wieder leben

x 3


Polar_Stern
Aber was soll er retten? Was soll er machen wenn er sich verliebt hat ? Wäre es dir denn lieber wenn er euretwegen da bleiben würde aber mit dem kopf ganz woanders ist, nämlich bei dieser anderen frau?

07.11.2016 20:09 • x 1 #3


K
Wir sind seit 5,5 Jahren verheiratet, und er hat sich in unserer Zeit nicht in eine andere Frau verliebt. Er meinte, er ist mal aus dem Ort herausgekommen und hat gesehen, was es noch so gibt. Ich will ihn ja gar nicht mehr zurück, ich will gefühlsmäßig von ihm weg, aber wie geht das.

07.11.2016 20:11 • x 1 #4


H
Zitat von katja38:
Wir sind seit 5,5 Jahren verheiratet, und er hat sich in unserer Zeit nicht in eine andere Frau verliebt. Er meinte, er ist mal aus dem Ort herausgekommen und hat gesehen, was es noch so gibt.

Mit der Aussage kannst du ihn abschießen.
Das bedeutet doch, dass du ihm nicht genügst ! Er scheint dich nicht mehr zu lieben- da kannst du nichts machen.

07.11.2016 20:15 • #5


D
Also ich sehe das so, dass diese Frau nur der Anlass war.... wegen ein paar Tagen Herzerl streicheln verlässt man nicht sein gewohntes Leben wenn es gepasst hätte.

07.11.2016 20:16 • x 1 #6


Eremit
Hallo !
Zu allererst möchte ich dir mein Mitgefühl ausdrücken. Immer wenn ich Fälle lese in denen eine Familie so mir nichts dir nichts platzt macht mich das traurig.

Du wirst hier im Forum noch so einige Fälle finden in denen sich ein Partner fremdverliebt und im Hormonrausch alles einfach wegwirft. So schlimm das ganze ist kannst du ja sogar noch froh sein das er dich nicht hintergangen hat, danach fühlt man sich noch übler. Das ist aber jetzt kein Trost für dich ... ich plappere Unsinn.

Ein Rezept für das Entlieben gibt es leider keines, viele hier (Einschließlich mir) mussten und müssen noch den langen steinigen Weg gehen, es durchstehen und es ertragen.

Wie gesagt, es gibt keine Medizin aber viele bewährte und getestete Hausmittel die dein Leiden ein bisschen erträglicher machen.

Zuallererst: Loslassen, Abschließen, Kontaktsperre
Sofern du dir sicher bist diesem Mann keine Chance zu geben mach dich komplett von dem Gedanken frei ... keine Aber wenn keine Vielleicht doch ...

Dann: die Kontaktsperre. Eine komplette Kontaktsperre ist leider mit gemeinsamen Kind nicht realisierbar, aber beschränke jede Kommunikation aufs Kind ....

Und dann DU !
Lenk dich ab ! Such dir etwas woran du Spaß hast (Ich weiß, Spaß gehört gerade nicht zu deinen Stärken, aber such dir etwas womit du deinen Kopf füllen kannst ...)

Gerne und oft wird Sport empfohlen und aus eigener Erfahrung muss ich dem Beipflichten. Auspowern, das lenkt ab setzt Glückshormone frei und lässt dich Abends gut schlafen ... und ist nebenbei auch noch gesund.

Konzentriere dich auch dein Kind. Ich habe mich Anfangs an meinen Sohn geklammert, das hat uns beiden gut getan und unsere Bindung ist dadurch besser geworden als je zuvor.

und dann hilft nur noch warten, leiden, heilen lassen.

Das lässt sich leider weder beschleunigen noch vermeiden, aber es geht vorbei.

Versprochen .....

07.11.2016 20:21 • x 5 #7


K
@erimit: vielen Dank für die Zeilen, genauso fühle ich mich gerade.....ich kann mich momentan auch nur über meinen kleinen Mann freuen, er ist so lieb und kuschlig und das Einzigste was mich gerade durchhalten lässt. Ich bin ja schon froh das ich wenigstens den Weg zur Arbeit schaffe. und dann denke ich wieder, mein Weg war doch vorbestimmt, ich wollte mit diesem Mann alt werden....da gab es keinen Weg nach rechts oder links.......und jetzt ist alles zerstört und ich denke mir, ich werde nie wieder glücklich.

07.11.2016 20:28 • #8


Herztot
Hallo Katja,
es ist ein langer Prozess. Je nachdem wie lange man zusammen war oder wie tief die Liebe deinerseits war.
Ich habe damit angefangen, mir eine Liste zu machen, was an dieser Person negativ war. Dazu habe ich später aufgeschrieben, was schöner an meinem neuen Leben ist, als an meinem Leben mit ihm.
Was will man mit so einem Partner, der bei der ersten Berührung mit der Zivilisation Hormonprobleme bekommt. Ich hoffe du bekommst das hin und sei ehrlich zu deinem Sohn. Natürlich kindgerecht. Ich wünsche dir viel Glück und Kraft. LG

07.11.2016 20:32 • x 6 #9


H
Zitat von katja38:
@erimit: vielen Dank für die Zeilen, genauso fühle ich mich gerade.....ich kann mich momentan auch nur über meinen kleinen Mann freuen, er ist so lieb und kuschlig und das Einzigste was mich gerade durchhalten lässt. Ich bin ja schon froh das ich wenigstens den Weg zur Arbeit schaffe. und dann denke ich wieder, mein Weg war doch vorbestimmt, ich wollte mit diesem Mann alt werden....da gab es keinen Weg nach rechts oder links.......und jetzt ist alles zerstört [b]und ich denke mir, ich werde nie wieder glücklich.

[/b
So denkt jeder, der in einer Trennung lebt.- Es geht vorbei
Googel mal die 5 Trennungsphasen], da muß jeder durch um eine Trennung zu verarbeiten.
Mir hat geholfen, dass ich mir die negativen Seiten meines Ex immer wieder vor Augen geführt habe.

07.11.2016 20:33 • x 3 #10


M
Hallo Katja
genauso fühle ich mich auch.
Habe nie damit gerechnet das er geht, eben weil er mich in den Jahren auf Händen getragen hat. AUch ich dachte wir werden gemeinsam alt.
Das Gefühl nie wieder glücklich zu werden hat mir anfangs auch die Kehle zugeschnürt, denke aber das ist in unserer Situation normal.
Sei dankbar dafür, dass Du Dein Kind hast!
LG

07.11.2016 20:34 • x 1 #11


K
oh man, ich gehe momentan durch die Welt und denke ich bin alleine mit dem gerade eben aber nein, hier sind ja so viele, die auch das gleiche durchmachen müssen oder schon gemacht haben.......

07.11.2016 20:41 • x 2 #12


K
Sofern dein Mann nicht zusammen mit seiner neuen Flamme ihren Mann betrügt, finde ich es eigentlich sehr aufrichtig von ihm, dass er es dir gleich gesagt hat. Sein insgesamtes Verhalten zeigt jedenfalls, dass er sich von dir schon länger entliebt hat, würde da an deiner Stelle nicht der neuen Flamme die Schuld geben.

07.11.2016 20:44 • x 1 #13


Herztot
Ja leider. Ich muss meine komplette Geschichte hier auch mal aufschreiben RTL2 wird mir die Rechte abkaufen bei mir ist es 3,5 Monate her. Manchmal zerreißt es mir immer noch dass Herz. Meinen Galgenhumor habe ich schon mal wieder.

07.11.2016 20:46 • x 4 #14


K
Ich stehe jeden Morgen auf, obwohl ich lieber im Bett liegen bleiben würde und mich verkriechen möchte. Mein kleiner Mann umarmt mich und sagt mir, das er mich vermisst bis ich ihn wieder von der Kita abhole. Das ist ein Moment wo ich Liebe verspüre. Den ganzen Tag auf Arbeit bin ich alleine, starre auf meinen Rechner und merke das ich immer noch nichts geschafft habe. Wie soll das weitergehen.

08.11.2016 06:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag