577

Wie kann man sich entlieben und wieder leben

Ambrosa
Zitat:
@Gundula so war das auch nicht gemeint.
Fürs Lügen und betrügen gibt's keine Rechtfertigung. Wie gesagt. Die Entscheidung trifft der betrüger bewusst und sowas ist nicht zu rechtfertigen. Dafür gibt es keine Entschuldigung.
Egal was war!
Sowas ist nicht verhandelbar.
Ehrlichkeit und reden ist ein muss.

Meinte eher es ist die Schuld von beiden wenn man sich emotional voneinander entfernt. So wie in meinen fall halt.
Hoffe du weist was ich meine?

Ja und man wird weiter belogen und Betrogen, sogar über das Alltägliche, was Er mir weis machen wollte! Hab aber nicht drüber diskutiert, wollte nur mein Eigentum wieder, was Er unerlaubt entwendet hatte, während ich nicht zu Hause war und es bereits seit einem halben Jahr Schluß war! Wollte es auf den Vermieter(Verein) schieben) Nachschlüssel usw. Verraten hat Er sich selbst damit!

Ich habe Ihn nie belogen oder betrogen! Ihn drauf angesprochen ob es eine neue gibt, ich Ihn gehen lasse, wenn Er woanders Glücklicher würde! Aber nein war ja alles ok und dann diese Beleidigungen, Verletzungen und Aussagen über Zeiten von mir wo Ich Ihn noch nicht kannte? Was und damals der Psychole von Ihm war Er doch lt. Vater unter 30 die Polzei rufen wollte?!

Klar habe ich auch Macken (wer hat die nicht?), aber so eine Beziehung oder meine letzte Ehe die ich nach über 2 Jahrzehnte beendete hatte Ich noch nie..

Waren alles normale Menschen, mit menschlichen Reaktionen. Und ja

Ich hab manchmal ohne das Er ein Wort Sprach das Böse in Ihm gespürt, es aber verdrängt!

09.12.2016 14:08 • x 2 #541

K
Guten Morgen zusammen. Irgendwie hat sich in den letzten 4-5 Tagen eine deutliche Veränderung meiner Gefühle vollzogen. Ich traue dem Frieden nicht wirklich, aber ich muss sagen, es geht mir deutlich besser. Fragt sich nur warum. Die Situation ist immer noch die gleiche und ich bin auch traurig über das was passiert ist, aber es berührt mich momentan fast gar nicht mehr. Trotzdem weis ich nicht wie es weitergeht, hab ja fast nichts mehr ( keine Möbel, kein Bett oder Schrank, keine Küche und auch nichts was da rein gehöht, nicht mal einen Löffel) kann mich aber auch nichts mehr an ihn erinnern. Wie geht denn mein Weg jetzt weiter, klärt sich das von alleine?

12.12.2016 07:08 • #542

A

Wie kann man sich entlieben und wieder leben

x 3

M
@katja38
wie heißt es so schön: Kommt Zeit, kommt Rat!
Ja natürlich wird sich das mit der Zeit relativieren und auflösen.
Es sind nur materielle Dinge, viel wichtiger ist, dass Du mit Dir im Einklang bist!
LG

12.12.2016 07:13 • x 1 #543

Kroenchen_richten
@katja38 wieso hast Du nichts mehr? Waren von Dir keine Möbel im Haus. Oder gemeinsame Möbel die aufgeteilt werden müssen?

Zur Not gibt es gebrauchte Möbel. Es gibt doch sogenannte Sozialwarenhäuser. Oder über ebay-Kleinanzeigen, Kleinanzeigen in den Zeitungen Rubrik zu verschenken usw. Verwandte oder Bekannte, die etwas über haben.
Schritt für Schritt geht es weiter.

12.12.2016 07:50 • x 2 #544

K
Ich wollte die Sachen nicht, erstens weil ich nicht weis wohin damit und zweitens wollte ich die Erinnerungen nicht. Dann muss halt was anderes her, wo nur noch neue Erinnerungen mit meinem kleinen Mann entstehen können.

12.12.2016 12:03 • #545

Kroenchen_richten
Okay, verständlich. Mein Glück war halt, dass ich schon einen eigenen, vollständigen Hausstand vor der Ehe hatte.
Ich hab nur die gemeinsam gekauften Sachen dortgelassen. (Und das war nicht viel ) Plus dem Geschirr, das wollte ich definitv nicht mehr nutzen.

Eigentlich ist so ein Umzug in eine neue Wohnung mit ganz wenig, ein sehr angenehmer Umzug.
Ausmisten fällt auch raus. Ich beneide Dich.

12.12.2016 13:44 • x 1 #546

K
Ja stimmt, ich muss keine Angst haben, das mich irgendeine zufällige Erinnerung über fällt. Wir haben heute den dritten Schultermin, ich hoffe es klappt diesmal, denn einen Plan D haben wir nicht. Danach ist Papatag und ich muss den Rest des Tagen ohne ihn klar kommen. Ist immer noch sehr schwer, da wir schon vorher immer jeden Tag zusammen waren.

14.12.2016 06:32 • #547

H
Alles neue ist irgendmal auch alt

14.12.2016 13:31 • #548

K
Aber alt muss ja nicht schlecht sein.

15.12.2016 06:32 • #549

A

x 4