577

Wie kann man sich entlieben und wieder leben

K
Marie das tut mir wirklich sehr leid für dich. Was die sich so denken, wahrscheinlich gar nicht, schon das zurück kommen ist ja verlogen um dann wieder zugehen, das zerrt natürlich auch an den nerven. Ich drücke Dich.

25.11.2016 11:09 • x 1 #436

K
Ich war heute auf dem Weihnachtsmarkt,, so sehr ich mich früher immer über die hell erleuchteten Buden gefreut habe und über die weihnachtliche Musik, bin ich dieses Jahr völlig raus. Ich fühlte mich total fehl am Platz.

26.11.2016 17:24 • #437

A

Wie kann man sich entlieben und wieder leben

x 3

M
Geht mir genauso

26.11.2016 17:48 • x 1 #438

Payne
Ja das glaub ich.
Ich war noch nicht.
Wie geht es euch denn sonst so ?

26.11.2016 18:04 • #439

K
Es geht so lala. Man kämpft sich so durch. Das Wetter ist auch nicht gerade hilfreich.

26.11.2016 19:38 • #440

V
Hallo ihr,

bei mir ein stetiges auf und ab. Hoffen, verdrängen, weinen, vermissen, lieben, hassen. Alles am Start. Volles Rohr.

26.11.2016 19:39 • x 2 #441

M
Heute ist es nicht ganz so schlimm. Die Erinnerungen machen mich einfach nur fertig.
Und immer wieder sage ich mir: ihn, den ich geliebt habe, gibt es nicht mehr!

26.11.2016 19:42 • #442

fe16
juhu auf dem weihnachtsmarkt sind die Menschen auch nur Fassaden
Manch ein Pärchen wäre vielleicht lieber kein pärchen mehr Man weis es nicht
KATJA @ Meno ich kann dich sowas von verstehen und ich bin hilflos ich würd dir gerne nen Rat geben

und natürlich all den anderen hier auch

26.11.2016 21:28 • x 1 #443

K
Mit dem Rat ist das so eine Sachen, man weis was richtig und falsch ist, der Verstand weis auch wozu er da ist, aber trotzdem ist mann traurig, man weis das man diesen Menschen nicht mehr zurück haben will, weil das was er einem angetan hat, ist definitiv nicht wieder gut zu machen....und trotzdem ist man traurig.....ich würde so gerne abschalten und einfach von vorne anfangen........alles ohne ihn, neue Erinnerungen, neue Orte......alles was nicht mehr mit ihm zu tun hat.....den momentan sind ja die Erinnerungen voll mit ihm.......und ich sage Euch, es ging bei mir gar nicht mehr, ich habe mir jetzt vom Arzt doch Tabletten verschreiben lassen, obwohl ich das immer abgelehnt hatte.....aber ich war ja schon kurz vor der Klinik......jetzt geht es mir wieder gut......mit gut meine ich, diese Angstzustände, von innen nach aussen ein Gefühlt als wenn man überwältigt wird.....eine ungeheuere Unruhe......jetzt bin ich nur noch traurig.....das reicht ja auch.......auch ein bisschen Egalstimmung

27.11.2016 18:57 • #444

fe16
Katja das war richtig so

27.11.2016 23:02 • x 1 #445

Vegetari
Zitat von fe16:
ber trotzdem ist mann traurig, man weis das man diesen Menschen nicht mehr zurück haben will, weil das was er einem angetan hat, ist definitiv nicht wieder gut zu machen....und trotzdem ist man traurig.....ich würde so gerne abschalten und einfach von vorne anfangen........alles ohne ihn, neue Erinnerungen, neue Orte......alles was nicht mehr mit ihm zu tun hat.....den momentan sind ja die Erinnerungen voll mit ihm.......und ich sage Euch, es ging bei mir gar nicht mehr, ich habe mir jetzt vom Arzt doch Tabletten verschreiben lassen, obwohl ich das immer abgelehnt hatte.....aber ich war ja schon kurz vor der Klinik.

Deine Gefühle , auch von Trauer und Wut sehr verständlich!

verharre nicht in der Opferposition! Die Opferposition ist meist immer leicht anzunehmen und Mitleid mit dem Opfer eher garantiert. Sehe zu , das Du aus so einer Opferpostion raus kommst ! Es ist der einzige Weg aus der Depression und der wichtigste Schritt zur Eigenverantwortung! Nehm Dein eigenes Glück in die Hand!
Nie hat einer allein Schuld ! In Beziehungen tragen beide ihre jeweiligen Anteile am Problem!

28.11.2016 07:59 • x 1 #446

fe16
@vegetarie
hilfe das oben hab ich nicht geschrieben ....is ja nicht wie wild aber katja hat sich ja schon tabletten verschreiben lassen die ihr helfen sollen
und ich hab gemeint das das gut ist ist es doch oder ?

28.11.2016 10:07 • x 1 #447

Payne
Katja wie geht es dir denn jetzt so?
Warst du schon zur Therapie?

Und wie geht es euch anderen alle?

29.11.2016 17:46 • #448

M
@Payne
frage nicht warum, aber den ersten Tag NICHT geheult! noch nicht....

29.11.2016 17:48 • #449

Payne
Ist doch egal warum.
Aber ist doch gut.
Es geht scheinbar aufwärts. Zumindest im großen und ganzen.

29.11.2016 17:52 • x 2 #450

A

x 4