577

Wie kann man sich entlieben und wieder leben

K
Ich will und muss das schaffen, nur wie? Ich schwimme mit mir und meinen Gedanken. Male mir immer noch schlimmere Szenarien aus.

24.11.2016 12:38 • #421

Vegetari
Ich würde Dir eine Psychotherapie empfehlen, da Du jetzt zulange in einer Opferposition verharrst. Es haben immer 2 ihre jeweiligen Anteile am Problem . Keiner trägt allein die Schuld ! Eine Therapie kann Dir neue Refektionsmöglichkeiten bieten und Unbewusstes sichtbar machen und besser verarbeiten. Also kuriere erstmal Deine Grippe aus, sorge gut für dich und dann würde ich einen Therapeuten aufsuchen . Lass Dir Zeit!

24.11.2016 14:40 • x 2 #422

A

Wie kann man sich entlieben und wieder leben

x 3

Herztot
Notfalls lass dir was vom Arzt verschreiben. Ich nehme von Anfang an Johanniskraut und dazu habe ich mir eine Lichttherapielampe gekauft. Ich weiß nicht, wie es mir ohne gehen würde, aber ich kann damit meinen Alltag schaffen, Kinder versorgen und arbeiten gehen. Dazu habe ich am die ersten 60 Tage eine Einschlafhilfe genommen. Ich bin total froh, auch wenn mir alle davon abgeraten haben. Es war eine gute Entscheidung, denn eines kommt zum andern und die Spirale nach unten geht los. ...
Ich drücke dich und du schaffst das!

24.11.2016 14:53 • x 1 #423

Payne
Du bist viel stärker als du selbst von dir glaubst.
Sie ist tief in dir drin. Du musst nur Wege finden, sie freizusetzen.
Du schaffst das schon.

24.11.2016 15:23 • x 1 #424

K
Guten Morgen, jetzt ist es auch bei mir soweit. Die Tussi zieht in mein Haus und mein EX ist dort mit ihr glücklich.

25.11.2016 05:24 • #425

M
Hallo Katja,
dieses Kopfkino welches Du gerade durchlebst haben hier so viele.
Es tut weh, die Dame setzt sich ins gemachte Nest, das eigentlich Euer sein sollte.
Bei mir ist es umgekehrt.
Glaube mir, ich lebe im Haus mit all den Erinnerungen, ich war so stolz auf uns was wir geschafft hatten, das Gefühl endlich angekommen zu sein und die Freude auf das zukünftige.....
Du kannst Dir ein Umfeld schaffen, in der ER keine Rolle mehr spielt.
Es tut mir sehr leid für Dich! Zieh Dir das nicht rein, wie es ihm gehen könnte.
Denkst Du wirklich er kann seine Vergangenheit von seiner Festplatte einfach so löschen?
Ich sage mir das jeden verdammten Tag....
LG

25.11.2016 07:07 • x 2 #426

Payne
Na super.
Das brauch man auch.
Frohe Weihnachten kann ich da nur sagen...
Versteh das einfach nicht das man so schnell mit jemand zusammenzieht den man eigentlich kaum kennt.
Bei meinem hat es auch nur so lange gedauert weil se Wohnung finden mussten die genehm war.

Wir waren zwei Jahre zusammen bis wir zusammengezogen sind.

@Marie1

Ja. Ich hab das Gefühl meiner kann das. Bzw hat es schon. 14 Jahre gelöscht.

25.11.2016 07:17 • x 1 #427

M
@Payne
was soll er denn auch sagen?
Das macht er im Kopf mit sich selbst aus. Das Resultat zeigt sich in den nächsten Monaten, je nachdem wie sich sein Leben mit seiner Traumfrau so lebt....
Ich glaube fest daran, dass den Herren irgendwann wieder einfällt, was gelaufen ist, wieder an Objektivität gewinnen. Sich ALLES relativiert.
So auch irgendwann in unserem Kopf.
Eine liebe virtuelle Freundin, die ich hier im Forum kennen gelernt habe, holt mich oft auf diese Tatsachen zurück.
Lass mal Januar werden und den Herzschmerz- Monat vorbei ziehen....
LG

25.11.2016 07:43 • x 1 #428

Payne
Ja liebe Marie.
Die Zeit wird es zeigen.
Und dann mal sehen ob es Karma wirklich gibt.

Hab manchmal das Gefühl Karma ist für Erwachsene das, was der Weihnachtsmann für Kinder ist.
Man glaubt dran, wie Kinder an den Weihnachtsmann.

25.11.2016 08:13 • x 2 #429

K
@Marie1 das ist eine gute Sichtweise. Auch bei mir ist der Januar immer sehr nüchtern. Da fällt man aus allen Wolken. Auch wenn ich ihm und der Dame genau das wünsche was sie verdient haben, komme ich nicht damit klar das ich doch eigentlich an mich denken sollte und nicht an ihn. Das meine Zukunft nicht darin besteht das er ihm Dreck liegt. Wäre natürlich ne Zugabe, aber ich möchte doch gerne wieder mit mir ins reine kommen und sagen können. Es geht mir gut.

25.11.2016 08:16 • x 2 #430

Payne
Katja.
Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen.
Manchmal klappt es schon.
Manchmal nicht.

25.11.2016 08:20 • x 2 #431

fe16
Guten Morgen,

Katja ja das du jetzt entäuscht bist ist klar. das es schmerzt auch logisch und verständlich.

Und karma gibt es
wünsche euch allen einen schönen Tag

25.11.2016 08:29 • x 2 #432

M
Mir fällt es auch jeden Tag schwer, die Gedanken auf mich zu lenken.
Das wird erstmal auch so bleiben. Es müssen auch noch ein paar Dinge geregelt werden. Ihr glaubt gar nicht welche Angst ich davor habe.
Dabei habe ich nur ein Ziel: er wird mich nicht zu Gesicht bekommen.
Katja, in den ersten Wochen nach der Trennung konnte ich nicht mal aufstehen. Ich dachte wirklich, dass ich das nicht überlebe. Ernsthaft.
Mein Leben ist zwar nur schwarz und weiß, aber irgendwann kommt die Farbe wieder.
LG

25.11.2016 08:48 • x 2 #433

K
Oh Marie, ja so geht es mir. Der Alltag ist eine Herausforderung, ich bin auch bei den Worten ich überlebe das nicht . diese tiefe Verletzung. Wie lange ist es bei Dir her? Auch bei uns gibt es noch so vieles zu regeln. Haus Scheidung. Ich würde ihn auch am besten nie wiedersehen wollen.

25.11.2016 09:43 • #434

M
Er ist Ende Februar gegangen. Er sagte er braucht Zeit und kommt nicht klar....dabei hatte er schon eine Andere.
Er hatte sich jedoch immer wieder gemeldet. 2-3x wöchentlich. Habe ihn sehr oft abblitzen lassen. etc.
Er kam dann Ende August wieder um mich nach ein paar Wochen wieder zu verlassen, zurück zu ihr....

Nun haben wir schon seit 7 Tagen keinen Kontakt mehr. Hatte es ihm erklärt das das mein letzter Wunsch sei mich endlich in Ruhe zu lassen.
Merke richtig wie ich runter komme. Auch wenn es manchmal unerträglich ist.
12 Jahre Erinnerungen die mich verfolgen. Jeden Tag.
LG

25.11.2016 10:01 • x 1 #435

A

x 4