577

Wie kann man sich entlieben und wieder leben

Payne
Zitat von Herztot:
Warum das so ist, werde ich auch niemals verstehen. Wegwerfgesellschaft..

Ja. Alles neu macht der Mai...
Aber ist ja einfacher als um altes zu kämpfen.
Außerdem sind die Schmetterlinge und das neue viel spannender und aufregender, wie die jahrelange Vertrautheit der alten Beziehung.

Ein bisschen wie ein kleines Kind mit einem neuen und alten Spielzeug.

22.11.2016 22:38 • x 1 #406

fe16
ach was wäre ich froh nicht immer wieder von vorne anufangen grade das vertraute das gewohnte....stop... gewohnheit kann man durchbrechen....und wenn ich jetzt jahrelange vertrautheit dahin setzte...... wenn das wieder erreicht ist ,,,,,wieder neu ?

LANGWEILIG das ist doch keine liebe ?
Schmetterlinge sind die dinger die fliegen wenn man an den anderen denkt ...ich muss mich doch erst gar nicht in versuchung bringen die schmetterlinge entwischen zu lassen

vielleicht ist mein denken an eine partnerschaft u hoch gestellt

22.11.2016 22:47 • x 1 #407

A

Wie kann man sich entlieben und wieder leben

x 3

Herztot
Ihr habt es auf dem Punkt gebracht. Meiner hat immer gesagt, es macht ihm Spaß, alte Dinge zu reparieren, statt neue zu kaufen.
Erst jetzt fällt mir auf, der billige Stuhl wird repariert, aber für sich nur iPhone, neuste Autos und dickes Motorrad.
Ich habe meine Blindheit jedenfalls bezahlt.
Und für die Zukunft werde ich mehr darauf hören, ob und wie gesprochene Wort, tatsächlich umgesetzt wird.

Hier im Forum habe ich viel gelernt.
Und je mehr ich hier lese, je besser kann ich alleine sein und empfinde das als angenehm.

22.11.2016 22:49 • x 1 #408

Vegetari
Zitat von fe16:
oft denke ich ich bin zu alt für diese welt um zu verstehen was passiert. Man entscheidet sich für etwas heiratet und kaum oder über länger kommt eine andere Frau anderer Mann und hurra im bestfall ist nur eine ehe kaputt .
im schlechtesten fall sind 2 ehen kaputt und kinder betroffen.
Warum redet man nicht miteinander ? was kann ich verbessern. was du was wir ?
Es geht mir nicht in den Kopf

Nein fe16,

keiner ist zu alt , um aus Krisen zu lernen ! Man kann es auch mal von der anderen Seiten , positiv betrachten , wenn später daraus wichtige, manchmal lebensnotwendige Weiterentwicklungsmöglichkeiten sich ergeben!

Ich habe nach über 1 Jahr bis jetzt über mich gelernt : Kämpfen lohnt sich nur für sich selbst , nicht für den anderen ( also den Mann , die Beziehung) ! Nur wenn Du die Energie nicht unnütz verschwendest , was nicht aufzuhalten ist, und dafür sinnvoller für Dich selbst einsetzt kann etwas Neues , Wertvolles entstehen : Du wirst attraktiv für Dich selbst , andere ( auch andere Männer) oder wieder für Deinen Mann.!

Also endecke Dich und aktiviere Deine Selbstliebe!

23.11.2016 08:35 • x 1 #409

fe16
guten Morgen
@Vegetari schöne und gute weise worte . Du hast auch recht.

was ich meinte ist aber das auch ein wachsen in der beziehung möglich ist oder sein sollte.
Bisher erlebte ich dies nicht so wirklich, in meinem Fall.
Krisen und daraus entsehende chancen bisher immer genutzt immer viel über mich gelernt nicht nur über mich...ok scheinbar habe ich noch so einige Ecken die noch vor mir verborgen sind.

Diese abhauen aus einer Beziehung. sich nicht stellen können. einfach das alte entsorgen. liebe Vegetari das meinte ich.
einfach vor dem Problem weglaufen. Nicht erkennen das das problem zurück kommt. Das ist was ich nicht verstehe.
ja meine selbstliebe ist aktiviert Danke

23.11.2016 08:53 • x 1 #410

K
Zitat von Vegetari:
Nur wenn Du die Energie nicht unnütz verschwendest , was nicht aufzuhalten ist, und dafür sinnvoller für Dich selbst einsetzt kann etwas Neues , Wertvolles entstehen : Du wirst attraktiv für Dich selbst , andere ( auch andere Männer) oder wieder für Deinen Mann.!

ich brauche unbedingt einen Tipp oder eine Idee wie ich mich wieder unter Kontrolle bekomme......ich bin nicht mehr Herr meiner selbst, nicht meiner Gefühle und kann mich nicht mehr kontrollieren......ich kann nicht mal sagen warum, ich bin einfach nur so traurig, völlig ohne Zukunft, ohne alles.....was mache ich denn bloß mit mir....ich habe einen wunderschönen kleinen Jungen.....und es tut mir so leid das ich mich nicht aufraffen kann.......habt ihr eine Idee?
Wie aktiviere ich denn meine Selbstliebe?

23.11.2016 15:05 • x 1 #411

Vegetari
Zitat von katja38:
Wie aktiviere ich denn meine Selbstliebe?

Du bist es wert glücklich zu sein !
Keiner ( auch nicht Dein Ex oder sonst wer kann Dich glücklich machen ,nur Du selbst!
Fang mal an alles Postives , was Dir im Leben gefällt und an Dir selbst auch , aufzuschreiben !
Nehm Dich danach mit Kuss an , so wie Du bist mit allen Schwächen und Vorzügen!

23.11.2016 15:25 • x 2 #412

fe16
Katja überall hängen bei mir diese Positiv Bilder mit tollen sprüchen also die karten als bilder gerahmt mit Magneten am Kühlschrank
Im Bad am Spiegel hängt eine Karte das schönste an mir Ich passt einfach über kleine postings an mich selbst du bist es wert es gibt so viel wieder man liest es immer wieder auch wenn man 100 mal dran vorbei geht Hast du vielleicht schon eine Idee gehabt ?
lass es uns wissen danke

23.11.2016 19:54 • #413

C
Hatte mich letztes Wochenende auch nicht unter Kontrolle. War zu viel alleine und das ist gar nicht gut. Hab mich nun wieder aufgerafft und mein Tage und Wochenenden besser geplant.
Deshalb, treffe Dich mit Freunden oder lade sie ein, sofern das mit dem Kleinen geht. Lenke Dich regelmässig ab, ruf jemanden an, wenn es sich wieder im Kreis dreht (meine Schwester kriegt ganz schön viel ab im Moment, aber sie beteuert immer wieder, das ich zu jeder Tages- und Nachtzeit anrufen kann). Ich hoffe, Du hast auch solche Freunde/Familie und nutze das Angebot, sei Dir nicht zu schade. Besser, als wenn Du zu viel über die Zukunft nachdenkst, denn diese kommt früher oder später sowieso von alleine.
Dabei hilft mir ein Zitat von Laotse (hängt im Bad am Spiegel):
Wenn Du depressiv bist, lebst Du in der Vergangenheit, wenn Du Angst hast, lebst Du in der Zukunft, wenn Du inneren Frieden erlebst, lebst Du in der Gegenwart
Hat was, auch wenn es nicht einfach umzusetzen ist.

23.11.2016 20:45 • x 4 #414

Payne
Zitat von Vegetari:

Du bist es wert glücklich zu sein !
Keiner ( auch nicht Dein Ex oder sonst wer kann Dich glücklich machen ,nur Du selbst!
Fang mal an alles Postives , was Dir im Leben gefällt und an Dir selbst auch , aufzuschreiben !
Nehm Dich danach mit Kuss an , so wie Du bist mit allen Schwächen und Vorzügen!

Dazu fällt mir gerade das Lied : Blaues Wunder
Von Großstadtgeflüster ein, falls das jemand kennt.
Hör ich ich im Moment rauf und runter. Find das macht irgendwie Mut. Besonders was das anehmen der eigenen Schwächen und Thema Selbstliebe betrifft.

23.11.2016 22:44 • x 1 #415

K
Irgendwie habe ich mich gestern ganz und gar verloren, war ein Jahrestag mit meinem Ex. Ich bin völlig ausgetickt und meine mama wusste nicht mehr was sie mit mir tun soll. Ich war schon fast soweit mich von ihr in die Klinik bringen zu lassen. Wie konnte es nur so weit kommen. Wie kann man nur so weit fallen. Jetzt bin ich auch noch richtig krank ( Grippe) und weis gar nicht mehr was nun krank ist und was die andere Situation ist. Wenn ich jetzt völlig zusammenbrechen, verliere ich auch noch mein Kind. Es ist einfach alles nur furchtbar.

24.11.2016 07:04 • #416

fe16
Katja drücker an dich an alle anderen auch.....
Grippe und gebrochenes Herz gefährliche Kombi.Grippe kommt 7 Tage bleibt 7 Tage geht 7 Tage kurz in drei Wochen geht es dir besser.
gebrochenes Herz wird heilen, hinterläst ne narbe die macht dich Stark. Dauert aber

Jahrestag oh Gott ja Mist .........ich hab dafür keine Worte um dich trösten zu können.
Umarme dich

24.11.2016 09:47 • x 1 #417

Vegetari
Zitat von katja38:
Wenn ich jetzt völlig zusammenbrechen, verliere ich auch noch mein Kind. Es ist einfach alles nur furchtbar.

Dir gute Besserung!

Du bist jetzt noch im Tal, warte bald siehst Du den langsam den Aufstieg aus diesem Tal. Freu Dich drauf, es kann dann nur besser, nicht schlimmer werden!

24.11.2016 10:04 • x 1 #418

K
Momentan habe ich eigentlich gemerkt, das es immer schlimmer wurde und ich mag gar nicht überlegen was noch alles mit mir passieren könnte. Ich will einfach nur da raus.

24.11.2016 10:31 • #419

fe16
Katja Du schaffst das !

Wir schaffen das

24.11.2016 12:15 • x 1 #420

A

x 4