577

Wie kann man sich entlieben und wieder leben

fe16
Katja für dich

Nur wer wirklich alleine sein kann hat das Zeug dazu zu zweit glücklich zu werden ....

hab ich mir bei Eremit geliehen Danke.

das ist was ich dir sagen wollte, sonst wurde hier ja schon alles treffend gesagt.

21.11.2016 23:17 • x 1 #391

fe16
ups ich vergaß gilt natürlich auch für alle anderen hier.

21.11.2016 23:45 • x 1 #392

A

Wie kann man sich entlieben und wieder leben

x 3

K
Das geht bei mir Über haupt nicht. Ich werde verrückt, wenn Ich alleine bin. Was hat dieser Mann nur mit mir gemacht. Erst glücklich, und als ich mich sicher wähnte, hat er mich fallengelassen.

22.11.2016 08:46 • #393

Herztot
Du bist in totaler Schieflage, wer kennt das nicht? Es ist fürchterlich.
Aber Fe 16 hat recht, dass kannst du noch lernen und das solltest du können, für die nächste Beziehung.
Du musst dir genug sein, wenn du diesen Mängel mit einem Mann auszugleichen versuchst, dann wird das nichts.
Ich bin sicher, wenn es dir besser geht und etwas mehr Zeit ins Land geht, dann wird das.
Oder könntest du nie gut alleine sein?

22.11.2016 09:02 • x 2 #394

fe16
Katja ja das mit der einsamkeit das nicht allein sein kenn ich .
Geht überhaubt nicht geht nicht / im moment lebst du ja schon so : auch wenn du es nicht willst.
Dieser Mann hat dir den Kopf verdreht / ihr habt ein Kind / er hat dich fallen lassen ////das hat dieser Mann mit dir gemacht.
meine Therapeutin hat mich gefragt .......und warum hast du dir das mit dir machen lassen. ?
Ja gute frage gell
war es liebe/ ist es liebe/
was ist liebe ?/
Du musst dir selbst mehr wert werden oder bewusst werden das du es wert bist. mehr zu sein zu haben zu bekommen.

und ganz wichtig ......ihr schafft das .............

22.11.2016 14:01 • x 2 #395

Payne
Katja hast du denn noch irgendwelche Hobbys die du vielleicht schon vor der Beziehung oder so hattest?
Dinge die du immer schon ohne ihn gemacht hast?
Wenn ja behalt das auf jeden Fall bei.

Denn gerade das zeigt mir immer wieder, das es auch eigentlich ganz gut ohne geht. Ich hab meine Hobbys nie vernachlässigt. Oder meinen Freundeskreis.

Muss halt jetzt nur alles etwas besser organisiert werden. Wegen der kleinen halt. Aber es geht.
Manchmal nehme ich sie auch einfach mit zum Pferd.

Klar fehlt er halt für die Familie. Aber denke das wird auch irgendwann besser.

22.11.2016 14:15 • x 1 #396

K
Ich hatte schon vorher auch längere Beziehungen, aber er war der erste mit dem ich zusammengelebt habe und wollte. Ich bin vorher auch gut alleine klar gekommen, wollte aber auch immer eine Familie haben. Dann hatte ich eine und ein Familienmitglied hat sie mir weggenommen. Mittlerweile merke ich auch, das alle Leute um mich herum gar nicht wirklich mehr auf mein Problem reagieren. Klar, die sagen sich, immer das gleiche wenn wir sie fragen wie es ihr geht....jetzt muss sie doch mal wieder aufstehen und weitergehen......und ich fühle mich eigentlich noch viel schlimmer......ich glaube es geht immer weiter Berg ab......und ja ich habe immer gern gebowlt, schon bevor ich dieses Mann gekannt habe, aber wie schon erwähnt, ich habe alles für ihn aufgegeben.........

22.11.2016 15:22 • x 1 #397

Payne
Ja. Ich weiß genau was du meinst.

Der Mensch der eigentlich das wichtigste war, hat das wichtigste zerstört ohne zurückzublicken.

Mehr hab ich vom Leben eigentlich nicht gewollt. Ne kleine Familie. Dann hatte ich sie endlich und ein wichtiger Teil dieser Familie hat diesen Traum nach gerade 9 Monaten in Fetzen gerissen.
Jetzt besteht diese Familie nur noch aus zwei Leuten.

Das muss man erstmal verarbeiten. Das braucht Zeit.
Ich seh es ja selbst. 14 Jahre, die erste Beziehung. Wirklich ALLES zum ersten mal mit diesem Menschen erlebt.
Tja. Und jetzt halt der erste trennungschmerz.

Katja geb dir Zeit.
Versuch was für dich zu machen.
Versuch dich an deinem kleinen zu erfreuen.
Egal wie schlecht es mir geht. Mein kleiner Sonnenschein schafft es wirklich immer mich Lächeln und zum Lachen zu bringen.
Und jedes Mal wenn du das hast, dann mach dir den Moment bewusst.
Du bist nicht alleine.

22.11.2016 15:41 • x 3 #398

fe16
eine runde gruppenkuscheln .......

eine runde trost für alle .....

Meine Familie beseht noch aus MIR .... der rest wohnt woanders

22.11.2016 21:13 • x 2 #399

V
Zitat von Payne:

Das muss man erstmal verarbeiten. Das braucht Zeit.
Ich seh es ja selbst. 14 Jahre, die erste Beziehung. Wirklich ALLES zum ersten mal mit diesem Menschen erlebt.
Tja. Und jetzt halt der erste trennungschmerz.

Das ist meine Geschichte. Exakt so. Eine Liebe. Lebensliebe. Bei mir waren es aber nur 13 Jahre. Plus einige Zeit davor nur online aber auch da schon der wichtigste Mensch eigentlich.

Und ganz generell:

wirklich wichtig ist etwas zu machen. Und selbst aus Trotz heraus, nach dem Motto: Naja, kannst ja mal gucken, was ich hier alleine für tolle Erlebnisse habe OHNE DICH. Das Ich muss aus dem alten Wir heraus und das ICH muss eh stärker werden, bzw. es ist das Wichtigste ganz unabhängig von Beziehung oder Single Dasein. Das zählt, daran heißt es zu arbeiten und es zu pflegen.

22.11.2016 21:16 • x 1 #400

fe16
seit doch stolz ganz ehrlich stolz darauf so lange mit einem Menschen etwa erlebt zu haben . Und dann seit traurig aber nur weil es jetzt vorbei ist .....ihr lebt noch habt ein Dach über dem Kopf ,fahrt auto . könnt tanzen und lachen.
wenn man alleine richtig glücklich ist geht es zu zweit noch besser

oder die Ehe ist eine verbindung um sorgen zu haben die man alleine nicht hat .....

22.11.2016 21:24 • x 1 #401

Vegetari
Zitat von katja38:
und ich fühle mich eigentlich noch viel schlimmer......ich glaube es geht immer weiter Berg ab......und ja ich habe immer gern gebowlt, schon bevor ich dieses Mann gekannt habe, aber wie schon erwähnt, ich habe alles für ihn aufgegeben.........

Dann lass Dir professionell helfen!

Keiner ist es wert zu sagen : ich habe alles für ihn aufgegeben....

Nur Du bist Dir selbst der Nächste!

22.11.2016 21:35 • x 2 #402

Payne
Zitat von Vargtimmen:

Das ist meine Geschichte. Exakt so. Eine Liebe. Lebensliebe. Bei mir waren es aber nur 13 Jahre. Plus einige Zeit davor nur online aber auch da schon der wichtigste Mensch eigentlich.

Und ganz generell:

wirklich wichtig ist etwas zu machen. Und selbst aus Trotz heraus, nach dem Motto: Naja, kannst ja mal gucken, was ich hier alleine für tolle Erlebnisse habe OHNE DICH. Das Ich muss aus dem alten Wir heraus und das ICH muss eh stärker werden, bzw. es ist das Wichtigste ganz unabhängig von Beziehung oder Single Dasein. Das zählt, daran heißt es zu arbeiten und es zu pflegen.

Das sich die Geschichten so ähneln können...
eigentlich ist es wirklich traurig.
Aber man fühlt sich nicht mehr so allein...

Ja.
Sich selbst nicht verlieren in einer Beziehung ist glaub ich das A und O.

Das: ich muss aus dem alten wir heraus...
ja das ist wohl so.
Aber gar nicht so einfach. Allein schon wegen unserer Tochter.
Das macht es mir noch schwerer zu verstehen das er nicht mal versucht hat zu kämpfen.
Ich hab mich ja auch nicht mehr so wirklich wohl gefühlt wie es zum Schluss war. Hab mich neben ihm einsam gefühlt.
Aber ich hätte gekämpft. Ich hab es ja noch versucht.
Aber die Gefühle für die andere Frau waren stärker.

Und @Fe 16 und @Vegetari
Ihr beide habt so recht mit dem was ihr sagt.

Und ne runde. zurück.

22.11.2016 22:10 • x 1 #403

fe16
oft denke ich ich bin zu alt für diese welt um zu verstehen was passiert. Man entscheidet sich für etwas heiratet und kaum oder über länger kommt eine andere Frau anderer Mann und hurra im bestfall ist nur eine ehe kaputt .
im schlechtesten fall sind 2 ehen kaputt und kinder betroffen.
Warum redet man nicht miteinander ? was kann ich verbessern. was du was wir ?
Es geht mir nicht in den Kopf

22.11.2016 22:17 • x 2 #404

Herztot
Warum das so ist, werde ich auch niemals verstehen. Wegwerfgesellschaft..

22.11.2016 22:27 • x 3 #405

A

x 4