Eine Trennung ist wie ein Dro.entzug ... alles muss sich langsam und auf die harte Tour wieder auf ein vollkommen neues Gleichgewicht einstellen.
Vielleicht hat die Natur diesen Trennungsschmerz ja aus einen Grund eingebaut ... Damit man sich nicht allzu leichtfertig rennt ? Damit man beim nächsten mal bei der Partnerwahl schlauer ist ? Damit man anderen nicht weh tut ? Damit man daran wächst ?
Keine Ahnung ... andererseits hat die Natur auch einen Blinddarm verbaut .... muss also nicht alles einen Sinn haben.
Die Gedanken mich ganz schnell in eine neue Beziehung zu stürzen hatten viele, mich eingeschlossen. Tue dir und wem auch immer den Gefallen und verwirf den Gedanken.
Du brichst womöglich ein Herz und zu deinen schlechten Gefühlen jetzt gesellt sich am Ende auch noch ein schlechtes Gewissen.
Sehr bald schon wirst du selbst Fortschritte spüren ... kleine zuerst und dann immer größere.
Zieh Freude und Kraft aus dem Wissen das du mit jedem Schritt Besser, Stärker, Größer wirst und am Ende keine Beziehung verloren hast sondern eine Menge ICH dazugewonnen hast.
Einer meiner Lieblingssprüche als Hobbyfotograf ist geworden: Das Leben ist wie Fotografie, man braucht Negative zum Entwickeln
Um wieder zur Natur zu kommen: Keine Evolution ohne Leidensdrang .... Nichts entwickelt sich weiter wo nicht die Notwendigkeit dazu besteht, und niemals war so eine Weiterentwicklung negativ.
(Gut, dass Donald Trump den Sprung vom Affen zum Präsidenten geschafft hat war jetzt nicht sooo der Knaller, aber das sind Einzelbeispiele )
Was will ich mit dem ganzen Geschreibsel in Kürze mal wieder sagen ?
Durchhalten, es wird besser .....
LG
der Eremit
21.11.2016 21:29 •
x 5 #389