577

Wie kann man sich entlieben und wieder leben

K
Wisst ihr was ich nicht verstehe, ich hänge jetzt seit 8 Wochen in den Seilen. Und ich habe das Gefühl das es schlimmer und schlimmer wird. Dachte zwischenzeitlich das es besser wird und dann war es wieder viel schlimmer. Obwohl ich soviel Unterstützung bekomme, bin ich in so einer Traurigkeit gefangen, die ich nicht beschreiben kann.

20.11.2016 17:01 • x 1 #376

fe16
Katja das er mit seinem Kind nicht klar kam oder kommt sieht er nicht.

Ja Katja ich kenn das Gefühl. Sehr gut sogar.

Aber hierfür habe ich keine Pillen

20.11.2016 17:45 • x 2 #377

A

Wie kann man sich entlieben und wieder leben

x 3

K
Doch, ihr hört mir zu und antwortet mir, das hilft mir ja schon. Danke

20.11.2016 18:20 • #378

K
Hallo ihr Lieben, sagt mir doch bitte warum ich immer noch so traurig bin, das was dieser Mann gemacht hat, ist doch keine Träne oder Trauer Wert. Ich fühle mich schlapp und schwach, hab zu nix Lust.

21.11.2016 06:38 • #379

Payne
Guten Morgen Katja.
Du liebst ihn halt noch.
Oder besser gesagt den der er mal war.
Ich denk im Moment so oft an die Kinderwunschzeit. Oder unseren Urlaub. Die Schwangerschaft.
An schöne Dinge halt.
Und dann sag ich mir. Es ist leider vorbei. Den Mann der er jetzt ist, kenne ich nicht mehr.
Das tut halt weh. Und das dauert.
8 Wochen sind nicht viel, nach all den Jahren.
Fühl dich gedrückt .

21.11.2016 08:23 • x 3 #380

fe16
Guten Morgen .
,
so ist es ob es hilft nur das negative zu sehen ?

Enttäuschung = ENT TÄUSCHUNG das ende einer Täuschung.

weiß nicht ob ich es hier gelesen habe oder irgendwo im Netz .

Fühlt euch gedrückt

21.11.2016 08:31 • x 2 #381

Payne
Das hab ich auch mal gelesen.
Ich glaub das war hier im Forum irgendwo.

21.11.2016 08:36 • x 2 #382

V
Ich finde, das ist wirklich der schwerste Aspekt an der Trennung: wo packt man die ehemals wichtigste Person hin im Herztresor? Wegen der Beschädigungen und Schmerzen so verklären, das man sagt: Du bist es echt nicht wert? Oder an dem Gefühl festhalten, was man mal hatte? Wohin mit all dem Schmerz und der Liebe? Ich will ja eigentlich auch mit meiner EX mich wieder annähern, mittlerweile weiss ich aber nicht mal, ob ich das noch kann. Morgen wird der Mietvertrag gekündigt, auch da total zerrissen: JETZT ist das dann endgültig besiegelt, aber auch...PUH...gut, wenn es abgearbeitet ist.

21.11.2016 08:55 • x 3 #383

Payne
Bei mir war und ist noch etwas das Problem. Kopf sagt das eine und das Herz was anderes.
Allerdings steht es nicht zur Debatte auf das Herz zu hören.

Zu einem gehören da zwei zu.
Und da er gerade mit seiner neuen zusammen gezogen ist, hat sich das von selbst erledigt.

Und zum anderen, selbst wenn nicht. Das Vertrauen ist unwiederbringlich von dannen gezogen.
Er hat mir zu weh getan. Und es ist zuviel vorgfallen.
Eigentlich weiß es auch das Herz.
Aber es sagt halt oft noch, aber es war doch so schön, wir hatten doch, wir wollten doch...
Dann sagt der Kopf.
Richtig.
HATTEN. Nicht haben.
Dann nickt das Herz traurig und sagt. Hast ja recht.

Wenn jemand versteht was ich meine.

21.11.2016 09:37 • x 5 #384

V
PUH ey, nicht nur verstehen sondern so ist es! Alles andere als leicht das in eine richtige Balance zu bringen. Für mich heisst es jetzt echt erst einmal alles verstehen, langsam begreifen. Am WE gemerkt, wie ich angeflirtet wurde und dann aber der Kopf gleich so war: nix da, mach nicht den Fehler und stürz dich gleich in was. Und da ich eh eher wenn dann tiefere Beziehungen zu Menschen vorziehe, merke ich gerade so eine Flucht zu mir selbst. Nicht so wie meine EX mit Knopf aus und zack was neues.

21.11.2016 09:48 • x 3 #385

Payne
@Vargtimmen
Du sprichst mir aus der Seele.
Da war auch ein Mann mit etwas mehr Interesse.
Aber ne. Das war doch noch etwas früh. Und nur einen als Trostpflaster wollte ich auch nicht.

Das reicht mir nicht.

21.11.2016 14:00 • x 2 #386

V
Jap, eben. Das es wohl auch einfacher ginge, merke ich auch dieser Tage. Aber gar keine Lust drauf, dann schleppe ich alles nur zu nem möglicherweise liebenswerten Menschen mit und am Ende gerät man selbst in so eine Verschwommenheit. Muss nicht sein!

21.11.2016 14:14 • x 3 #387

K
Ja, ich denke mir auch, vielleicht könnte mir ein anderer darüber hinweg helfen. Aber ich merke sofort das geht über haupt nicht. Es wäre total unfair diejenigen gegenüber, trotzdem bin ich ungern alleine.

21.11.2016 20:16 • x 1 #388

Eremit
Eine Trennung ist wie ein Dro.entzug ... alles muss sich langsam und auf die harte Tour wieder auf ein vollkommen neues Gleichgewicht einstellen.
Vielleicht hat die Natur diesen Trennungsschmerz ja aus einen Grund eingebaut ... Damit man sich nicht allzu leichtfertig rennt ? Damit man beim nächsten mal bei der Partnerwahl schlauer ist ? Damit man anderen nicht weh tut ? Damit man daran wächst ?

Keine Ahnung ... andererseits hat die Natur auch einen Blinddarm verbaut .... muss also nicht alles einen Sinn haben.

Die Gedanken mich ganz schnell in eine neue Beziehung zu stürzen hatten viele, mich eingeschlossen. Tue dir und wem auch immer den Gefallen und verwirf den Gedanken.
Du brichst womöglich ein Herz und zu deinen schlechten Gefühlen jetzt gesellt sich am Ende auch noch ein schlechtes Gewissen.

Sehr bald schon wirst du selbst Fortschritte spüren ... kleine zuerst und dann immer größere.
Zieh Freude und Kraft aus dem Wissen das du mit jedem Schritt Besser, Stärker, Größer wirst und am Ende keine Beziehung verloren hast sondern eine Menge ICH dazugewonnen hast.

Einer meiner Lieblingssprüche als Hobbyfotograf ist geworden: Das Leben ist wie Fotografie, man braucht Negative zum Entwickeln

Um wieder zur Natur zu kommen: Keine Evolution ohne Leidensdrang .... Nichts entwickelt sich weiter wo nicht die Notwendigkeit dazu besteht, und niemals war so eine Weiterentwicklung negativ.

(Gut, dass Donald Trump den Sprung vom Affen zum Präsidenten geschafft hat war jetzt nicht sooo der Knaller, aber das sind Einzelbeispiele )

Was will ich mit dem ganzen Geschreibsel in Kürze mal wieder sagen ?
Durchhalten, es wird besser .....

LG
der Eremit

21.11.2016 21:29 • x 5 #389

Payne
Manchmal weiß ich gar nicht wie offen ich schon bin.
Es gibt Tage an denen ich denke es geht.
Hab mit einem geflirtet und das war schon schön. Und das war auch ok.
Ich hab danach noch einen anderen Mann kennengelernt, über ne Freundin. Der hat ziemlich schnell durchblicken lassen, das sein Interesse weiterging. Da hab ich dann aber schon schnell die Reißleine gezogen.
Und da weiß ich nicht, ob es daran lag, das er auch nicht so richtig mein Typ war, oder ob ich einfach noch nicht soweit bin.
Als er hat durchblicken lassen, das er mehr wollte, hab ich ihm gleich gesagt, das ich ihn zwar nett finde, mir aber mehr nicht vorstellen kann.
Und denke das war auf jeden Fall besser für uns beide.

21.11.2016 21:57 • x 1 #390

A

x 4