577

Wie kann man sich entlieben und wieder leben

V
Zitat von katja38:
Das mit dem Verdrängen geht bei mir gar nicht, da ich halt überall damit konfrontiert werde. Ich verstehe gar nicht, was da mit meinem Leben passiert ist. Ich gehe zum Psychater. Da gehen doch Leute hin, die einen Knall haben also bin ich zwangsläufig verhaltensgestört.

Katja, dann ist die halbe Gesellschaft verhaltensgestört! Setz Dir nicht so einen Stempel auf, ich würde fast behaupten es ist heute normaler einen Psychologen/Psychiater zu haben als keinen. Es geht da um Dich, und was Dir gut tut, und jeder der sagt man hätte einen an der Marmel, weil man zu einem geht ist ein unempathisches Urzeitwesen!

18.11.2016 08:00 • x 2 #316

Infinitum
Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?
Ich denke,Dir ist schon klar das einen Psychiater aufzusuchen weil die Seele krank ist,einen
nicht menschlich mehr entwertet als wenn ich zum Gastroenterologen gehe weil ich Magenprobleme habe.

18.11.2016 08:00 • x 1 #317

A

Wie kann man sich entlieben und wieder leben

x 3

V
Zitat von Infinitum:
Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?
Ich denke,Dir ist schon klar das einen Psychiater aufzusuchen weil die Seele krank ist,einen
nicht menschlich mehr entwertet als wenn ich zum Gastroenterologen gehe weil ich Magenprobleme habe.

Stimmt, bei Beidem würde auch Schnap. helfen!

18.11.2016 08:03 • x 2 #318

K
Ihr tut mir hier alle gut, wenn ich was schreibe und ihr mir so viele Antworten schreibt, fühle ich mich nicht mehr so alleine. Danke.

18.11.2016 08:25 • x 2 #319

Payne
@katja38
Son Quatsch. Du bist nicht Verhaltensgestört weil du zum Therapeuten gehst.
Vargtimmen hat recht. Dann wäre wirklich ein Großteil der Gesellschaft gestört.

Und das die Zeit alle Wunden heilt...
Mag sein. Aber es werden Narben zurück bleiben. Genauso wie nach einer großen Verletzung auf dem Körper. Und diese muss man akzeptieren. Denn die gehören jetzt genauso zu dir wie alles andere.

Vielleicht verändert diese Narbe einen auch. Ich denke das wird sogar für die meisten so sein. Denn es sind große Wunden. Die dementsprechende Narben hinterlassen.
Sie dürfen nur nicht unser weiteres Leben bestimmen.

Katja Versuch doch den Therapeuten als Arzt zu sehen der die Wunde in deiner Seele näht und versorgt.

Und es braucht einfach Zeit bis es besser wird.
Das was uns hier passiert ist, ist ein großer Einschnitt in unser Leben.
Über unseren Kopf hinweg, hat der Mensch den man liebt, dem man Bedingungslos vertraut hat, wichtige Entscheidungen getroffen, die auch unser Leben betreffen.
Ohne den Anstand uns davon in Kenntnis zu setzten.
Und ohne zu fragen, hat dieser wichtige Mensch, uns ein Leben aufgezwungen, das wir so nie gewollt haben.
Dieses neue Leben anzunehmen das wird Zeit brauchen.
Sich darüber freuen wird noch mehr Zeit brauchen.
Der Mensch, der einer der wichtigsten im Leben war, der einem halt gegeben hat, hat uns fallen gelassen. Obwohl er uns sonst immer aufgefangen hat.
Das muss man erstmal verdauen.

Drauf schmeiß ich erstmal ein guten Morgen Gruppenkuscheln in den Raum.

18.11.2016 08:34 • x 4 #320

fe16
Guten morgen,
Katja ,schütteln und andere Gedanken .
Meine Enkelin ist drei Jahre als sie sich eine Kopfwunde beim spielen zuzog tat es ihr weh, die wunde wurde genäht, heute zeigt sie mit stolz jedem diese Narbe.
Ich möchte dir damit sagen das wenn wir durch sind mit dem Drama wir stolz auf die Narben sind.
Kennst du die Geschichte vom glatten Herz, ganz bekomme ich sie nicht mehr zusammen was in meinem Kopf ist, ist aber das ein Herz das glatt ist nie gelebt hat. Herzen haben Narben ,

Payne danke fürs gruppenkuscheln

18.11.2016 09:42 • x 2 #321

V
Ach ihr hier zusammen, es tut gut sich mit euch auszutauschen und es tut gut zu wissen, dass es sich lohnt eher denkend und fühlend zu sein. Und eben: glatte Herzen sind langweilig und flutschen dem Arzt bei einer Op aus der Hand. Dann doch lieber was mit Ecken. Gruppenumarmung auch von mir.

18.11.2016 09:52 • x 2 #322

Musicmonk
Zitat von Vargtimmen:
Das mit dem Verdrängen geht bei mir gar nicht, da ich halt überall damit konfrontiert werde. Ich verstehe gar nicht, was da mit meinem Leben passiert ist. Ich gehe zum Psychater. Da gehen doch Leute hin, die einen Knall haben also bin ich zwangsläufig verhaltensgestört.

Katja: Das Wichtigste ist meines Erachtens erst einmal, dass du dir eingestehst, diese Hilfe zu benötigen und stolz darauf bist, diesen Schritt zu gehen, damit es dir wieder besser geht. Selbstabwertung wie verhaltensgestört bringt dich da wenig weiter und manifestiert den Gedanken bei dir, dass eine Therapie schlecht oder was für Psychos ist....Dann kannst du es auch gleich lassen....

18.11.2016 09:59 • #323

fe16
Katja stimmt ich vergaß es vorhin.....

dreh es um das Thema Therapie bitte ,

was andere denken egal ,vielleicht haben diese Menschen auch eine Therapie nötig und haben nicht den Mut diesen schritt zu gehen.
du aber zeigst das du stark und mutig bist auch wenn du es nicht siehst im Moment . du holst dir Hilfe du willst wieder werden wie du mal warst oder sogar noch stärker

18.11.2016 10:10 • x 2 #324

K
Ja, ich möchte dem ganzen entfliehen, aber weglaufen bringt ja auch nichts. Ich hatte noch nie mit solchen starken schlimmen Gefühlen zu tun. Deshalb tue ich mich wahrscheinlich auch so schwer damit.

18.11.2016 10:56 • #325

C
Liebe Katja, auch ich gehe in eine Therapie, um meine Schmerzen zu lindern. Ich schäme mich nicht dafür, ich möchte im Leben weiterkommen. Auch wenn mein Ex abschätzig immer vom Seelenklempner redet, er hätte diesen bestimmt nötiger als ich.

Ihr tut mir einfach so gut, danke Euch allen für die netten Beiträge.

18.11.2016 13:12 • x 2 #326

fe16
versuch es so zu sehen wenn du abhaust gewinnst du nicht. sich dem stellen beweist Größe und Stärke.
Irgendwann ist dann bei deinem Noch Mann das Problem aus der jetzigen Beziehung wieder da. Und es ist nicht kleiner geworden.
Und dann wird er wieder rennen suchen was er nicht bekommt weil er nicht weiss was er möchte. DU bist auf dem richtigen weg. Nehm dir die zeit die du brauchst, das ist das wichtigste.

18.11.2016 13:23 • x 2 #327

K
Ihr habt alle recht und ich weis es ja auch selber, aber sich aufzuraffen, zu lachen obwohl einem nicht danach ist, ist unheimlich schwer, gerade heute, mein Ex hat Geburtstag. Ich wünsche ihm nur das Beste

18.11.2016 13:50 • #328

fe16
Oh ja das ist schwer ,mach dir ne Kerze an sag Herzlich Glückwunsch und packe den Gedanken in Watte ,puste ihn weg.
Oder kauf ihm ne rosa Elefanten Unterhose pack sie an, damit dein Sohnemann auch ein Geschenk hat für ihn .
Stell dir das Gesicht vor wenn er die Unterhose auspackt . Konntest du lachen ?

Nimm das mit deinem Kind und Geschenk überreichen nicht so ernst bitte. Danke

18.11.2016 13:57 • x 2 #329

Payne
Zitat von fe16:
Oh ja das ist schwer ,mach dir ne Kerze an sag Herzlich Glückwunsch und packe den Gedanken in Watte ,puste ihn weg.
Oder kauf ihm ne rosa Elefanten Unterhose pack sie an, damit dein Sohnemann auch ein Geschenk hat für ihn .
Stell dir das Gesicht vor wenn er die Unterhose auspackt . Konntest du lachen ?

Nimm das mit deinem Kind und Geschenk überreichen nicht so ernst bitte. Danke

Vielen Dank für den Tipp. Eignet sich auch bestimmt super als Weihnachtsgeschenk.
Natürlich von der kleinen. Nicht von mir.

18.11.2016 14:11 • x 1 #330

A

x 4