577

Wie kann man sich entlieben und wieder leben

Payne
Ne. Motzen und zetern tu ich nicht. Nur mal ab und zu nen Spruch Reindrücken.
Nicht immer. Aber ab und zu muss das sein.

17.11.2016 22:43 • #301

fe16
ab und zu darfst du.

17.11.2016 22:51 • x 1 #302

A

Wie kann man sich entlieben und wieder leben

x 3

K
Guten Morgen alle Zusammen, jeden Früh stehe ich auf, obwohl ich lieber liegen bleiben und auf Besserung hoffen würde, aber ich gehe zur Arbeit wie jeden Tag. Die Tage verschwimmen und ich weis manchmal gar nicht welcher Tag ist. Ich hab mich früher auf die Arbeit gefreut, denn ich bin immer gerne arbeiten gegangen. Ich habe mich auch aufs WE gefreut. Denn das war Zeit für die Familie. Jetzt ist alles nur noch grau. Auch mein Ex hat mir bis zum letzten Tag gesagt, das er mich liebt. Was geht da nur vor in deren Köpfen. Mir ist flau im Magen, ich weis nicht wie ich es abstellen kann. Wie geht ihr mit der Unruhe um?

18.11.2016 06:35 • x 1 #303

L
Mit der Unruhe leben?
Deinem Leben wieder Struktur geben.
Arbeit, Sport, Freunde, Verwandte.
Und die Zeit für Dich arbeiten lassen. Sie heilt Deine Wunden.

18.11.2016 06:43 • x 2 #304

K
Ich habe einfach Angst, das ich alleine bleiben werde, ich war immer ein absoluter Familienmensch und jetzt bin ich alleine. Ich kann mir nicht vorstellen, das da einfach nur die Zeit hilft.

18.11.2016 06:47 • x 1 #305

L
Finde erstmal wieder zu Dir selbst.
Lebe Dein Leben eine Zeit lang allein.
Dann ist da auch wieder Platz für einen neuen Partner.

18.11.2016 06:50 • #306

Infinitum
Zitat von katja38:
Ich habe einfach Angst, das ich alleine bleiben werde, ich war immer ein absoluter Familienmensch und jetzt bin ich alleine. Ich kann mir nicht vorstellen, das da einfach nur die Zeit hilft.

Die Zeit heilt auch nicht alle Wunden restlos.
Sie bringt Abstand,aber eine Narbe bleibt.
Je nach Grösse wird sie Dich in Deinem weiteren Leben behindern.
Du kannst versuchen,die Narbe geschmeidig zu halten,um Deinetwillen.

18.11.2016 07:08 • x 1 #307

V
Zitat von Infinitum:
Die Zeit heilt auch nicht alle Wunden restlos.
Sie bringt Abstand,aber eine Narbe bleibt.
Je nach Grösse wird sie Dich in Deinem weiteren Leben behindern.
Du kannst versuchen,die Narbe geschmeidig zu halten,um Deinetwillen.

Vielleicht geht es eben auch nicht um das Heilen der Wunde. Sondern sie eher anzunehmen als Teil von sich selbst, aber da wartet in jedem Wesen halt noch viel mehr, als nur DIESE Wunde. Es geht glaube ich echt um akzeptieren, zulassen das man gewisse Dinge nicht steuern kann und alle Wege nutzen um zu sich einen Draht zu finden. (Theorie und Praxis unterscheiden sich auch beim Schreiber noch gewaltig! )

18.11.2016 07:19 • #308

Infinitum
Immer mit einer nicht verheilten,ergo offenen Wunde rumzulaufen,darin liegt für mich kein Sinn.
Das zu akzeptieren und keine Heilung zu erhoffen ist nicht mein Weg.

18.11.2016 07:23 • x 1 #309

K
Und dann immer wieder diese Stiche im Herz, wenn mein kleiner über die Neue erzählt und über ihre Tochter. Das ist einfach nur furchtbar.

18.11.2016 07:25 • x 1 #310

Infinitum
Ja,manchmal ist alles nur furchtbar.

18.11.2016 07:27 • x 1 #311

V
Zitat von Infinitum:
Immer mit einer nicht verheilten,ergo offenen Wunde rumzulaufen,darin liegt für mich kein Sinn.
Das zu akzeptieren und keine Heilung zu erhoffen ist nicht mein Weg.

Nein, so meine ich das auch nicht. Mir geht es eher um den Spruch. Ich würde eher die Verarbeitung und das akzeptieren als einen Prozess beschreiben. Die Wunde muss NATÜRLICH heilen.

18.11.2016 07:30 • #312

Infinitum
Akzeptieren muss man eine nicht von einem selber ausgehende Trennung zwangsläufig.
In der ersten Zeit ist Verdrängen der einfachere Weg.
Mit Abstand kann irgendwann das Verarbeiten erfolgen,momentan ist die Verdrängung
mein einziger Verbündeter.

18.11.2016 07:33 • x 1 #313

V
Zitat von Infinitum:
Akzeptieren muss man eine nicht von einem selber ausgehende Trennung zwangsläufig.
In der ersten Zeit ist Verdrängen der einfachere Weg.
Mit Abstand kann irgendwann das Verarbeiten erfolgen,momentan ist die Verdrängung
mein einziger Verbündeter.

Wenn ich bloß IRGENDWAS gerade verdrängen könnte!

18.11.2016 07:35 • #314

K
Das mit dem Verdrängen geht bei mir gar nicht, da ich halt überall damit konfrontiert werde. Ich verstehe gar nicht, was da mit meinem Leben passiert ist. Ich gehe zum Psychater. Da gehen doch Leute hin, die einen Knall haben also bin ich zwangsläufig verhaltensgestört.

18.11.2016 07:48 • #315

A

x 4