577

Wie kann man sich entlieben und wieder leben

fe16
Guten Morgen Katja fühl dich gedrückt.

Denke das die Gerechtigkeit und die Genugtuung für deinen Seelenfrieden dann kommt wenn du dich etas gelöst hast und sie nicht mehr ertwartest

17.11.2016 10:08 • x 2 #256

V
Zitat von fe16:
Guten Morgen Katja fühl dich gedrückt.

Denke das die Gerechtigkeit und die Genugtuung für deinen Seelenfrieden dann kommt wenn du dich etas gelöst hast und sie nicht mehr ertwartest

Eben. Ja. Aber halt ein blöder Prozess dahin. Was Katja als 17 Jährigen bezeichnet hat eine Freundin von mir gestern auf meine EX als wie ne 14-Jährige bezeichnet. Will ich das, ist wirklich eine gute Frage. Eigentlich will ich jemand haben, der mir gottverdammtnochma sagt, wenn er/sie was blöd findet, was toll findet, was lebt, was tut. Das hat lange nicht stattgefunden, und es scheint bei mir zu sein wie bei manch einen hier und dann kommt manchmal (neben dem STARKEN vermissen) die Frage auf: will man sowas wirklich?

17.11.2016 10:12 • x 2 #257

A

Wie kann man sich entlieben und wieder leben

x 3

fe16
Eine Beziehung auf Augenhöhe und nicht Kindergarten.

17.11.2016 10:18 • x 2 #258

V
Zitat von fe16:
Eine Beziehung auf Augenhöhe und nicht Kindergarten.

Jau. Mit Kanten. Ecken. Und daraus wieder was formen.

17.11.2016 10:22 • x 2 #259

K
Nein, will ich nicht. Ich will über solche Sachen reden, denn ich will auch das mein Partner glücklich ist und nicht nur etwas macht, weil ich dann glücklich bin oder weil er mich nicht verlieren will. Eine Partnerschaft ist doch keine Soloaktion, nein sie besteht aus Kompromissen mit denen beide glücklich sind ohne sich verbiegen zu müssen. @fe16 und @Vargtimmen vielen dank für die Worte ( er bekommt dann etwas ab, wenn ich nicht mehr traurig bin) das gibt mir doch etwas Mut ) nicht das ich irgendjemand etwas Böses wünsche, aber wenn er nur halb so Leiden muss wie ich jetzt, reicht das schon.

17.11.2016 10:24 • x 2 #260

fe16
er wird das bekommen was er gesät hat und die Saat ist im Moment nicht gut.
alleine das er vieles von der Erziehung von der Freude am Kind nicht erlebt , ich weiß es wird ihn treffen, nur jetzt im Moment noch nicht. Auch tröstet das nicht wirklich hat es mich damals auch nicht und ich weiß wie steinig der weg sein kann. Katja reden ja reden und noch mehr reden das ist richtig und gut im Moment kannst du die worte besser auf ein Sparbuch einzahlen es bringt dir mehr als mit ihm zu reden Er KANN dich im Moment nicht verstehen

17.11.2016 10:32 • x 2 #261

K
@fe16 das ist halt auch was womit ich nicht klar komme, wie kann denn ein völlig anderer Mensch in ihm sein. Ich dachte er ist so liebevoll und sagte immer, ( Katja, du und der kleine, ihr seit meine Familie und ihr seit das wichtigste für mich) und das ist von einem auf den anderen Tag nichtig, weil er sich auf einer Kur in eine andere Frau verliebt hat. Unbegreiflich. Reden tun wir ja seit 7 Wochen nicht mehr, die erste Woche habe ich mir ja noch den Mund fusselig gequatscht. Von wegen, bist Du Dir sicher, sind wir Dir völlig egal. Keine Reaktion, nur Eiseskälte.

17.11.2016 11:01 • #262

fe16
Katja , glaub mir die Kälte die dann kommt die ist schrecklich persönlich kann ich damit auch nicht umgehen.
Ich weiss nicht was diese Menschen empfinden, aber den Schalter den die haben den möchte ich auch haben . So von heut auf morgen wechseln Nur liebe Katja ich habe so einen Schalter bei mir noch nicht gefunden .

17.11.2016 12:46 • x 2 #263

V
@fe16 Und das ist gut so. Das macht Dich menschlich, zwar auch verletzbar aber das heißt ja auch erst einmal, dass man übh. etwas zulassen kann. Eine meiner ersten Fragen an Freunde war: Glaubt ihr, dass ich jetzt kalt werde? Zum Glück wurde ich dann ausgelacht.

17.11.2016 12:54 • x 2 #264

K
Ich will so einen Schalter gar nicht haben, denn ich will ja wieder glücklich werden und ich will nicht alleine bleiben. Aber momentan hätte ich schon gern einfach eine Gefühlssperre. Gestern rief mich die Mutter meines Ex an um für meinen Sohn ein Weihnachtsgeschenk zu erfragen, das erste mal nach 8 Wochen, fragte sie mich wie es mir geht. Ich sagte ihr, das es mir schlecht geht. Und sie meinte, immer noch.

17.11.2016 13:02 • x 3 #265

Payne
Ihr alle nehmt mir die Worte aus dem Mund.
Kann ich nicht anders sagen.
Ich versteh es auch einfach nicht das er das jetzt alles so wegschmeißt. Die kleine Familie. Aber scheinbar hat sie ihm nicht so viel bedeutet wie mir. Nicht mal so viel das es sich für ihn gelohnt hätte zu kämpfen.
Das tut wirklich weh. Auch und gerade für die kleine.

@katja38
Genauso empfinde ich das auch. Er hat mir ein Lebensmodell aufgezwungen das ich so nie wollte.
Er hatte nicht mal den Anstand das zu sagen.
Und auch ich finde das eine wirkliche echte Liebe erst wachsen muss. Das zeigt sich erst wenn die Verliebtheit vorbei ist.
Das Gefühl von vetrautheit und vertrauen, den anderen mit all Seinen Macken anzunehmen, war war mir immer mehr wert, wie die besagten Schnetterlinge. Die bleiben nicht ewig. Auch nicht in der neuen Beziehung.

17.11.2016 13:07 • x 2 #266

fe16
Katja ich würde den schalter auch wieder anmachen. Gefühlsspeere seh ich jetzt auch mal als schalter an.
Meine Angst und sorge ist nach dem Drama nach dem kampf mit mir selbst und dem aussen verbittert zu enden. Das will ich nicht. Kalt nein kalt wird man nicht. das geht nicht. Nur weiß ich im moment nicht wie ich das beschreiben kann ds man nicht kalt wird.
Vargtimmen vielen dank für deine Worte

17.11.2016 13:08 • x 1 #267

Payne
Ich hab Angst das ich nie wieder jemanden bedingungslos vertrauen kann.

Ein Freund von uns meinte wie ein 16 jähriger. Meiner reiht sich also mit fast 40, ebenfalls wieder bei den teenies ein.

17.11.2016 13:13 • x 2 #268

fe16
leg bei meinem noch 9 jahre drauf......
dachte ja erst an überarbeitung. Midlife dings und so
jetzt aber weiss ich es ist anders und wenn ich sehe was er jetzt vergöttert oh Gott Oh Gott da hab ich keine Worte mehr für,
Jede Frau hat andere Reize , aber ihre sehe ich nicht. Sorry tut mir leid wollte ich nicht schreiben und denken.

Vertrauen geht glaube mir das wird beidseitig erarbeitet. Das lernt man wieder.

17.11.2016 13:24 • x 2 #269

Payne
Und mir graut davor wenn er heut Abend wieder vor der Tür steht, die kleine besuchen...
Bloß zusehen das ich dann schnell raus komme. So wenig Kontakt wie es geht.
Denn ab und zu überkommt es mich dann doch, das ich mir dann mal Luft mache...
Obwohl ab und zu tut es auch mal ganz gut ihm zu sagen, was ich von ihm halte.

17.11.2016 13:26 • x 1 #270

A

x 4