@katja38 Zuallererst: fühle Dich sehr umarmt von mir, ich weiß, dass es alles extrem viel und scheixxe ist, vor allem wenn man nicht mal richtig was machen kann. Auch wenn ich irgendwo mich und am liebsten auch noch andere motivieren will, bin ich ja letzten Endes genauso in der Mühle. Abstand, Zerfleischung, was passiert mit meiner Liebe.
Du hast etwas ganz Tolles und wesentliches geschrieben und zwar Alltag und auch was ich z.B. mit Liebe im Alltag mir denken würde: man kennt sich und für mich ist Liebe etwas unperfektes, man kennt die Makel und man flüchtet nicht deshalb sondern genau das macht sie zu dem Unikat, dass man liebt - vielleicht parfümierter und am Anfang mit mehr Aufmerksamkeit und Schmetterlingen war es spannender, aber was ich auch nie so verstanden habe ist der Begriff Trott. Als ob das einbetoniert in eine Beziehung ist.
Ich habe genau das beim letzten Treffen mit meiner Ex gesagt, ihr Schrulligkeiten, zuviele Bücher kaufen und hatte schon eine Ahnung und deshalb die Frage an sie Denkst Du, dass ich das überhaupt gesehen habe? Sie darauf Nein.. Da merkte ich erst so richtig die Distanz und auch das unterschiedliche. Und vor allem auch das ihr Weg immer schon viel schmaler war, wo ich mir eher versucht habe Gedanken um sie, um uns zu machen. Das kann ich jetzt nicht mal vorwerfen, aber es wird halt als Ganzes zur Farce.
Daran ist nichts langweilig, und wie Du merkst bist Du damit auch nicht alleine. Das unsere Partner sich anders entschieden haben hat nichts mit uns zu tun und sollte uns eher noch darin bestärken auf das Eigene zu setzen. Weil: das ist schön und wertvoll und vor allen Dingen das, was wir wirklich kontrollieren können.
17.11.2016 07:41 •
x 1 #254