577

Wie kann man sich entlieben und wieder leben

K
@Vargtimmen wie ist Deine Geschichte?

16.11.2016 09:10 • #226

V
Kommt später!

16.11.2016 09:29 • #227

A

Wie kann man sich entlieben und wieder leben

x 3

K
Da lebt man wie ein Depp nebenher und ahnt sich im Glück und der andere denkt vielleicht die schon wieder oder wie komme ich am schnellsten von ihr weg oder solche Gedanken. Warum können denn Menschen mit einer Situation nicht zufrieden sein, das leben ist keine Rosa rote Brille, das leben ist nunmal der Alltag und wenn man mit dem gut zurecht kommt und miteinander gut zurecht kommt, was will man mehr. Wenn ich Paare sehe die sich sogar auf offener Strasse böse angiften und bei denen funktioniert es. Da denke ich mir, soll ich aus meinem Harmonie bedürftigen Leben raus und nur noch die Konfrontation suchen. So nach dem Motto, wenn man sich doll streitet, hat man ne tolle Versöhnung. Oder öfter mal kabbeln, damit der andere auch Angst um einen hat. Warum wollen Menschen immer das was sie nicht kriegen können und wenn sie es dann haben fallen sie bitterböse auf die Schnauzte, weil sie merken das das Leben ja vorher doch besser war, es aber keinen Rückweg mehr gibt.

16.11.2016 12:09 • x 2 #228

fe16
Katja weil der Mensch nie gelernt hat mit dem zufrieden zu sein was der Mensch hat.
Man will oder möchte immer mehr immer immer besser. Leider alles sehr traurig.

I

16.11.2016 12:13 • x 2 #229

Payne
Also ich muss ganz ehrlich sagen. So wie es zum Schluss war, hätte ich auch nicht mehr mit meinem Mann weiterleben wollen.
Hab ja selbst diese Distanz gespürt.

Aber ich hätte mir ein respektvolleres Ende gewünscht...

Aber nun es ist wie es und es wird irgendwie, irgendwann besser.

Auf zu neuen Ufern Jungs und Mädels.

16.11.2016 13:22 • x 1 #230

V
Zitat von katja38:
@Vargtimmen wie ist Deine Geschichte?

Kenne meine EX seit 16 Jahren, die ersten 3 nur online, nur sich schreibend ohne Foto, nur das, was wir uns halt preisgegeben haben. Seit dem ersten Sehen waren wir ein Paar, ziemloich harter Start, viele Hinkelsteine und die Beziehung hatte ihre Dellen, aber ich wollte immer dran arbeiten, nur sie (was sie jetzt auch selbst auch nach Veröffentlichung der Botschaft, sie hätte einen Neuen zugegeben hat - merci für das Salz) hat sich mir nie geöffnet, bzw. gesagt was sie fühlt oder stört. 2 Pausen (räumliche Trennung, was uns beiden echt gut tat) hatten wir auch, wobei nie richtig getrennt. Dann scheint ihr Therapeut etwas ausgelöst zu haben, nachdem sie mir anvertraut hat, dass sie glaubt mich nicht mehr zu lieben sagte sie auf die Frage, wann sie das erste Mal das Gefühl bekommen hat, dass etwas nicht stimmt: Mein Therapeut hat gesagt, dass ist doch eine Bruder-Schwester Beziehung. Sie hat mich an allen Gedanken nicht teilhaben lassen bis jetzt vor 2 Wochen. Da hatte sie schon den Neuen im Hintergrund und mir Tage vorher eine wie aus dem Katalog geschriebene Email geschickt mit dem Hinweis Achja, und ich habe das ja noch nie so gesagt, aber Du darfst auch eine neue Freundin haben, es gibt kein richtig mehr. Wohlgemerkt, bevor sie mir die Kunde vom Anderen aufgetragen hat. Dazu kommen noch mehr krasse Spitzen, die mir so richtig gezeigt haben (und wohl auch sollten): Du bist jetzt schwarz weiß das alte Leben für mich. Lebt in der Wohnung meines Vaters und hat zum Termin als ich alleine meine letzten Sachen geholt habe (haben da zusammen 10 Jahre gewohnt) netterweise eine Flasche Gin (trinkt sie sonst nie) mit zwei leeren Gläsern aus denen getrunken wurde zurückgelassen. Danke für das Zeichen. Dazu meinen Vater verwirrende SMS über das Wetter und ihren neuen Job geschrieben, während sie im Hintergrund so alles zuende gebracht hat. Beim letzten Treffen, dem übermitteln der Botschaft, habe ich sie 3 Stunden lang getröstet und halt gesagt, dass es normal, dass man sich in jemanden verliebt und das sich Dinge verändern. Leider will sie aber gerade nur einseitig die Konsequenzen sehen. Naja, ging alles sehr schnell und wurde garniert mit kann ja sein, dass ich Dich schon seit Monaten oder Jahren nicht liebe. Dazu sei gesagt, dass alle wichtigen Botschaften ihrerseits nur per Email kamen. Naja, so schliesst sich der Kreis.

16.11.2016 13:23 • #231

Payne
@Vargtimmen
Na war ja sehr sensibel die Dame.
Erinnert mich irgendwie an meinen.

Da kamen auch Sätze als er ausgezogen ist. Hab gefragt was ist wenn ich jemand kennen lerne. (da wusste ich noch nicht von ihr.)
Ja wenn du jemand findest den du wirklich liebst, wäre das in Ordnung.
Sonntag vor zwei Wochen kam dann er hätte mich nicht ausgetauscht er hätte jemand gefunden den er wirklich liebt.

Na heißen Dank auch.

Soviel Taktgefühl wie ne Scheibe Toast. Aber die hat wenigstens den Anstand und wechselt die Farbe wenn man sie in den Toaster steckt.

16.11.2016 13:33 • #232

V
Zitat von Payne:
@Vargtimmen
Soviel Taktgefühl wie ne Scheibe Toast. Aber die hat wenigstens den Anstand und wechselt die Farbe wenn man sie in den Toaster steckt.

Hahahaha.

Es ist auf jeden Fall eine gute Form sich aus jeder Verantwortung zu stehlen. Gefühle verändern sich, nichts ist stetig und für immer, aber nach dem Motto zu hantieren und dann noch naja, kann ja auch sein, dass ich jahrelang schon nichts fühle - Hurrah. Immerhin habe ich schon Momente, wo ich das alles belächeln und absurd finden kann. Und es tut dafür echt gut Wesen um sich zu haben, die einen an ihren Gedanken und Gefühlen teilhaben lassen. Z.B. Mücken. Oder Grippe-Viren. Da weißte immerhin woran Du bist!

16.11.2016 13:37 • x 2 #233

K
Ja natürlich ändern sich Gefühle, mal mehr mal weniger, aber das ist noch lange nicht der Grund gleich alles hinzuschmeißen. Lässt man sich drauf ein oder war es nur ein Fegefeuer. Irgendwann hängt man in dem Strudel fest und springt halbjährig von einem zum nächsten Partner. Das ist doch kein Leben. @ vargtimmen erstmal mein Mitgefühl für Deine Situation, sowas wo man auch noch ein schlechtes Gefühl eingeredet bekommt.

16.11.2016 14:04 • x 1 #234

Payne
Wäre ja schon froh wenn meiner überhaupt mal den Mund aufbekommen hätte.

Aber sich einfach mal vorher Gedanken machen und sich mit Gefühlen auseinandersetzen....
Neeee wie unangenehm...

Da lassen wir die holde angetraute doch lieber in den Glauben noch ein zweites Kind zu wollen.
Ist ja einfacher, als zu sagen, du ne lieber doch nicht.

Wie gesagt. Gefühle können sich ändern. Aber dann wenigstens den Ar... in der Hose haben und das sagen.

16.11.2016 14:06 • x 2 #235

V
Zitat von katja38:
Ja natürlich ändern sich Gefühle, mal mehr mal weniger, aber das ist noch lange nicht der Grund gleich alles hinzuschmeißen. .

Eben. Das bittere Gefühl was gerade übrig bleibt in diesem Strudel aus Vielleicht schon lange keine Gefühle Neuer Typ Sorry, dass ich Dir nichts gesagt habe, was ich fühle ist: Ich hatte

a) nie eine wirkliche Chance, und
b) wurde mir das Vertrauen in einige Jahre komplett genommen.

16.11.2016 14:08 • x 2 #236

V
Zitat von Payne:
Wäre ja schon froh wenn meiner überhaupt mal den Mund aufbekommen hätte.

Aber sich einfach mal vorher Gedanken machen und sich mit Gefühlen auseinandersetzen....
Neeee wie unangenehm... .

OH MAN, ist der Typ vielleicht ein multigeschlechtliches Wesen und war gleichzeitig Dein Mann und meine Freundin?

16.11.2016 14:10 • x 2 #237

K
Meiner war da bestimmt auch dabei. Wofür haben wir uns eigentlich geschworen, in guten wie in schlechten Zeiten. Ich hatte auch nie eine Chance, obwohl wir beide gesagt haben. Wenn was ist oder dem anderen nicht passt. Wir reden und geben jedem die Chance es wieder gerade zu biegen. Sehr witzig, nööööö, einfach vor vollende Tatsachen, kein Mitspracherecht. Ist doch fast das Gleiche, oder?

16.11.2016 14:19 • x 2 #238

Payne
Zitat von Vargtimmen:

a) nie eine wirkliche Chance, und
b) wurde mir das Vertrauen in einige Jahre komplett genommen.

Und genau das ist das wirklich schlimme finde ich. Man hatte eigentlich nie wirklich ne Chance was zu retten.

16.11.2016 14:27 • x 1 #239

Payne
[quote=Vargtimmen]

OH MAN, ist der Typ vielleicht ein multigeschlechtliches Wesen und war gleichzeitig Dein Mann und meine Freundin? [/

Eigentlich hab ich ihm nur den Job als Mann und Vater zugedacht.
Hab ja Nicht geahnt das er weder das eine noch das andere auf den Schirm kriegt.

@katja38
Ja in guten wie in... Blabla.
Leider das Papier nicht wert auf dem es steht.

16.11.2016 14:29 • #240

A

x 4