577

Wie kann man sich entlieben und wieder leben

L
Einfach auf Dich zukommen lassen. Mehr kannst Du eh nicht machen.

Bei mir war es letztendlich gar nicht soooo schlimm.

15.11.2016 16:17 • #211

K
Ich weis es ist eine total blöde Frage, aber ich hänge hier seit 8 Wochen völlig in den Seilen. Könnt ihr mir sagen wie lange ihr zusammen wart und wie lange ihr gebraucht habt um es zu verarbeiten bzw um drüber hinwegzukommen. Ich weis das ist bei jedem anders, aber nur mal ne Richtung.

15.11.2016 16:53 • #212

A

Wie kann man sich entlieben und wieder leben

x 3

C
Hallo Katja
Ich fühl so mit Dir. Kann genau verstehen wie es Dir geht. Ich hänge seit über 6 Wochen in den Seilen. Wird eher schlimmer statt besser. Bin auch wütend. Wünsch ihm und seiner neuen alles mögliche.
Sehe keine Besserung, hab mir mal vorgenommen, im nächsten Jahr wirds besser, Festtage irgendwie schaffen und dann nach neuem ausschauhalten
Zum Glück gibts dieses Forum, so fühlt man sich nicht so alleine.

15.11.2016 17:31 • x 2 #213

K
Ich hoffe auch auf den Abschluss des Jahres. Und dann einen Neuanfang in jeglicher Hinsicht.

15.11.2016 17:39 • #214

Payne
Ihr wisst doch...
Es muss erst schlimmer werden bevor es besser wird.

15.11.2016 19:16 • x 2 #215

fe16
Nö es ist schon schlimm genug , es wird besser JETZT

15.11.2016 21:08 • x 2 #216

K
Oh bitte bei mir auch, denn ich hätte nie gedacht das einen diese Gefühle so umhauen und außer Gefecht setzten.

16.11.2016 04:55 • #217

V
Ich bin bei Euch. Und merke aber bei alledem: zulassen, sich fragen, was es mit Einem macht und eine Erkenntnis, die zwar erst einmal nicht hilft aber die Verantwortung etwas verändert: man ist selber der Liebende. Also ist man auch der Leidende, aber das bedeutet eben auch, dass man selbst zu Allem fähig ist. Im Leben bleibt nichts stehen und Vertrauen ist etwas, dass man nur daraus gewinnen kann, dass man dazu selber kommt, bzw. eben bei Jemand anderen es sieht. Aber RICHTIGES Vertrauen geht nur bei jedem selbst. Und das gilt es wieder aufzubauen und hoffentlich am Ende des langen Weges sagen zu können: Ich bin dankbar für die Zeit, die ich mit jemanden nahe sein durfte und noch dankbarer bin ich mir selbst, dass ich es selbst zugelassen habe.

16.11.2016 05:03 • x 1 #218

S
Ich will hier nicht die Stimmung trüb machen.....

Bei mir werden es im März 2 Jahre. Besser ist es schon bissl geworden.
Aber auf keinen Fall vorbei....

Leider... das mit der heilen Welt bringt mich jetzt noch um!

Grad heute in Sachsen ist Feiertag. Da ist mein Kopfkino besonders groß. Ich glaub , das wird nie besser werden. Un auch was hier so ganz groß angebrießen wird- die KS.... Hilft überhaupt nicht. Ich lauf da immer mit einer Bowling im Körper rum.
Will hier immer keiner hören.

Aber mir hat es bis jetzt nach fast 2 Jahren NICHT GEHOLFEN !

Aber soo ist das Leben !

16.11.2016 06:33 • #219

V
Hallo Sonne42,
ich glaube, es gibt nicht wirklich DAS Rezept oder DEN Weg. Zumal sich sowas ja auch ändert, jeden Tag. Mal ist da Kopfkino, fiese Träume, überall Die/Der zu sehen. Und dann hockt man für sich herum und läuft mit 1000 Sachen auf der Stelle. Vorhin auf dem Weg zum Sport: Jetzt gerade liegt sie vielleicht neben jemanden, so wie ich es wollte. Dann kam aber der Reflex: Ich habe keinen Besitzanspruch. NULL. Der einzige Besitzanspruch ist der, möglichst das aus meinem Leben zu machen, wohinter ich stehe und was ich will. Und zur Zeit sage ich mir: ich will auch leiden. Wirklich. Und dann sage ich mir: ich will zum Sport. Das sind alles Dinge, die man unter Kontrolle hat, und der Kontrollverlust den Liebe mit sich bringt ist das schönste (wenn es funktioniert) und das schlimmste zugleich. Du bist nicht alleine.

16.11.2016 06:39 • x 3 #220

K
Das Vertrauen ist mir völlig abhanden gekommen auch rückwirkend. Denn ich habe geliebt und mich geliebt gefühlt bis zum letzten Tag an dem er mir alles erzählte. Und dann die Aussage wir haben ja schon lange aneinander vorbei gelebt was heißt denn bitte lange, Monate, Jahre. Wann hat er denn entschieden, das es für ihn ein aneinander vorbei leben war, als ich glücklich war. Mein Vertrauen mit Füßen getreten. Wie soll ich da irgendwann mal jemanden wieder Vertrauen können?

16.11.2016 06:50 • #221

Payne
Ja. Das Vertrauen.
Das ist bei mir auch sone Sache.
Das ist pulverisiert. Da ist wirklich überhaupt nix mehr von da.
Egal was er sagt.
Egal um was geht.
Ich kann ihm kein Wort mehr glauben.
Und dann fragt man sich natürlich waren all die Jahre Lüge ?
Hat er mich überhaupt je richtig geliebt.
Man stellt die gesamte Beziehung in frage.
Und das ist wirklich übel.

16.11.2016 08:12 • x 1 #222

K
Du triffst es auf den Punkt, im Nachhinein noch nachtreten, als wenn man nicht schon auf dem Boden liegt, nein, noch eins auf das schon im Dreck versunkende Selbstwertgefühl. Leben die in einer völlig gefühlskalten Welt. Warum gehen Menschen so mit Menschen um. Kann man diese schon ohnehin furchtbare Situation nicht so klein wie möglich halten.

16.11.2016 08:25 • #223

V
Zitat von Payne:
Ja. Das Vertrauen.
Das ist bei mir auch sone Sache.
Das ist pulverisiert. Da ist wirklich überhaupt nix mehr von da.
Egal was er sagt.
Egal um was geht.
Ich kann ihm kein Wort mehr glauben.
Und dann fragt man sich natürlich waren all die Jahre Lüge ?
Hat er mich überhaupt je richtig geliebt.
Man stellt die gesamte Beziehung in frage.
Und das ist wirklich übel.

Bis auf den rot markierten Satz erkenne ich mich darin voll wieder.

16.11.2016 08:26 • x 2 #224

Payne
Schön wenn man sich verstanden fühlt.

Aber stelle fest das tut noch mit am meisten weh. Dieses alles in frage stellen.
Natürlich sagt er das übliche.
Ne natürlich hab ich dich geliebt und du warst kein Lückenbüßer und natürlich hab ich das Kind gewollt. (Dachte das gibt meinem Leben wieder einen Sinn. Seine Worte)

Aber er hat mich halt so oft angelogen.

Also denke schon das er mich wirklich mal geliebt hat. Die Frage ist nur wie lange.

16.11.2016 08:35 • x 1 #225

A

x 4