577

Wie kann man sich entlieben und wieder leben

K
Ja, das ist bei mir auch so, unsere, seine und meine Freunde sind einfach nur sprachlos. Teilweise haben sich sogar seine Freunde von ihm abgewendet, weil er wohl völlig aus der Bahn fällt.

12.11.2016 09:02 • x 1 #151

M
Hallo Katja,
so ist es bei mir auch.
Keiner erkennt ihn wieder. Das tröstet schon ein wenig.

12.11.2016 09:14 • x 1 #152

A

Wie kann man sich entlieben und wieder leben

x 3

Payne
Bei uns versteht das auch keiner.
Im seinem Freundeskreis erzählt er nur das es nicht mehr lief und er ne andere kennengelernt hat. Aber bei ihm klingt es so als ob sie nix damit zu tun hätte. Was da wirklich ablief wissen die wenigstens. Das er mich belogen hat. Die Sprüche die er gebracht hat.
Aber verstehen tun die es auch nicht.
Weiß nicht wie der Kontakt zu den Freunden im Moment so ist.
Zumindest von einem seiner guten Freunde hat er sich sehr zurückgezogen.

Seine Eltern haben mich genauso ausgetauscht. Von denen hab ich seit der Trennung nix gehört. Nicht einemal gefragt wie es uns geht, oder ob die kleine was braucht. Die haben die neue gleich da im Haus aufgenommen und schlafen lassen.
Und das obwohl ich mich gut mit denen verstanden hab. Hatten ein Bild von mir auf dem Kamin sehen, das stolz herumgezeigt wurde. Was ihr feiner Herr Sohn doch alles tolles erreicht hat.

12.11.2016 09:27 • x 1 #153

S
Da kann ich mich euch nur anschließen....
War bei mir genauso. Völlig verändert der Typ. Er hat hier seine ganzen Freunde aufgegeben. Alles was ihm mal hier sehr wichtig war, ist vergessen un Geschichte.

Er hat nicht nur mich un unsre Beziehung weggeschmissen. Sondern sein ganzes Leben hier mit all seinen Freunden. Er hat jetzt nur noch ihre Fam. ihre Freunde. Hat sich ihr komplett angepasst. Darf Samstag nich mehr arbeiten gehn.

Er ist ein komplett anderer Mann geworden. Schütteln alle nur mit dem Kopf....

Mir ist es egal... mit soo einem falschen Menschen möchte ich nie wieder was zu tun haben. Wie man sich soo verstellen kann , is mir bis heute unerklärlich..... werde ich niee verstehen.

Mit dieser Frau geht alles. Aus Schwarz wurde weiß.....

12.11.2016 09:30 • x 2 #154

M
@Payne
so ähnlich ist es auch bei mir. Wahrscheinlich ist es wohl normal.......
Er sagte vor ein paar Wochen zu mir ich weiß nicht, ob ich ohne dich klar komme... und trotzdem ist er gegangen. Zu ihr.

Ich möchte die Chance haben, ein paar Monate nichts von ihm zu hören. Bisher hat er stets sicher gestellt, dass das nicht geschieht. Ich möchte selbst fühlen was da ist. Komme ja gar nicht raus aus diesen schei....Gedankenstrudel.
Meine Freundin hat gesagt, es trennt sich nicht so einfach....ja, dass ist es wohl.
LG

12.11.2016 09:36 • x 1 #155

Payne
Ich bin mal gespannt ob er nächstes Jahr mit zur Mannschaftsfahrt darf.
Eigentlich muss sie ja Angst haben das er sich wieder ne neue mitbringt.
Oder umgekehrt. Das sie sich nen neuen mitbringt, wenn sie auch regelmäßig fährt.
Schrecken ja beide nicht vor zurück

Marie ich hab ihn ihr quasi zum frass vorgeworfen.
Ich hab gefragt und was ist jetzt? Willst du sie weitersehen?
Seine Antwort. Ja will ich wohl.
Ich nur. Gut dann wars das also.

Das war wie ein Schlag ins Gesicht.

12.11.2016 09:40 • #156

M
@Payne
das glaub ich Dir gern.
Nur wie gehst Du damit um, wenn Du allein bist? Welche Gedanken verfolgen Dich dabei?

12.11.2016 09:50 • #157

Payne
Zitat von Marie1:
@Payne
das glaub ich Dir gern.
Nur wie gehst Du damit um, wenn Du allein bist? Welche Gedanken verfolgen Dich dabei?

Erstmal sacken lassen.
Dann bei Freunden oder hier ausko.....en.
Dann sagen ich hab was besseres verdient. Du blödes PIEEEEEEEEEP.

Nein im Ernst.
Klar ist das verletzend. Und ich frag mich mit wem war ich da eigentlich so lange zusammen?
Mit was für einem Menschen hab ich ein Kind in die Welt gesetzt?
Wie kann er all die Jahre, die gemeinsame Zeit so auslöschen?
Hab ich ihm überhaupt mal was bedeutet?
Denkt er gar nicht mehr an das was wir hatten?
An die Kinderwunschbehandlung.

Dan wieder siehe oben. :
(Also nochmal ausko...en).
Und dann ist besser. evil:

Und mich an meiner Lütten erfreuen. Mein Allheilmittel .

Denn er verpasst ihr Leben.
Gestern den ersten Laternenumzug, ihre ersten Schritte. Ich nicht.
Er kann nur noch bei Facebook die Bilder liken die mein Papa ab und zu postet.
Selbst schuld.

12.11.2016 10:08 • #158

M
@Payne
ich wünschte wir hätten auch ein Kind gehabt. Das ist noch ein Thema, welches ich schlecht verarbeiten kann. Thema muss ich für immer begraben...
Sei froh das Du dieses Kind hast, auch wenn es Euch Euer Leben lang verbindet. Dein Leben wird bereichert, macht Sinn.
Ich heule, wenn ich Schwangere sehe, heule wenn ich Mütter mit Kindern sehe.
Tja, es ist eben mein Schicksal.

12.11.2016 10:13 • x 2 #159

K
Hallo zusammen, irgendwie gleichen sich die Geschichten und Abläuft, seine Familie war immer so stolz auf mich. Und jetzt, nach 7 Wochen hat sich keiner bei mir gemeldet, keiner gefragt wie es mir geht, ob und wie ich klarkomme. Es ist einfach nicht zu Glauben, nicht greifbar. Könnt ihr euch vorstellen, das ich sogar in der Kaufhalle eine Panikatacke hatte. Ich bin in eine andere gegangen, weil ich ja jetzt auch woanders wohne und weil ich nichts gefunden habe, habe ich einfach nur losgeheult und mir gedacht. Das dieses Ar. mir nicht nur meine Familie und mein Zuhause weggenommen hat, sondern auch meine Kaufhalle und der ich mich auskannte. Ich fühle mich auch in dem Ort sehr unwohl, habe das Gefühl, das ich von allen Seiten beobachtet werde.

12.11.2016 11:30 • x 1 #160

Herztot
Guten Morgen Katja,
ich kenne das gut. Wir wohnen nicht weit auseinander. Ich nehme andere Tankstellen, andere Läden ich umfahre sein Haus, wo es nur geht. Ich bestelle viel im Internet, auch weil es als Alleinerziehende einfach einfacher ist. Vorher hat er mir kaum geholfen, was soll ich jetzt aufgeben? Ich kann das und wir müssen auch, ob wir wollen oder nicht. Uns hat niemand gefragt.
Es wird besser. Nach 3 Monaten wollte ich mein Verhalten ändern, aber ich ändere es gar nicht mehr, unsere Läden werden mir langsam fremd und die Neuen vertrauter.

Ich habe manchmal keine Luft bekommen, wenn ich an den Orten vorbei musste, wo wir früher unsere Zeit zusammen verbrachten, aber es wird besser. Wirklich!

Das mit der Familie ist sehr bitter, aber was sind das für Menschen? Brauchst du sie wirklich?

Es ist eine Enttäuschung ganz klar.
Ich drücke dich. Wenn du das Gefühl hast, dass du daran zerbrichst, hast du schon mal an eine Therapie gedacht?

Ich drücke dich ganz doll.

12.11.2016 12:26 • #161

Payne
Zitat von Marie1:
@Payne
ich wünschte wir hätten auch ein Kind gehabt. Das ist noch ein Thema, welches ich schlecht verarbeiten kann. Thema muss ich für immer begraben...
Sei froh das Du dieses Kind hast, auch wenn es Euch Euer Leben lang verbindet. Dein Leben wird bereichert, macht Sinn.
Ich heule, wenn ich Schwangere sehe, heule wenn ich Mütter mit Kindern sehe.
Tja, es ist eben mein Schicksal.

Fühl dich erstmal ganz doll gedrückt.
Ich kann nur m annähernd nachvollziehen wie du dich fühlst.
Es tut mir ganz schrecklich leid für dich.
Egal was ich sage. Es macht es nicht besser.

12.11.2016 12:48 • x 1 #162

K
Du hast ja so recht, ich habe meine eigene Familie die zu mir hält, da brauche ich nicht seine, die das noch unterstützt was und vor allem wie er es getan hat. Ich habe mir jetzt einen Psychotherapeuten gesucht und hatte schon die erste Stunde.

12.11.2016 16:38 • x 1 #163

K
Ich heule, wenn ich Schwangere sehe, heule wenn ich Mütter mit Kindern sehe. @ Marie ich möchte Dich auch drücken und Dir ganz viel Kraft wünschen. Hat es einen Grund mit einem Kind, du musst natürlich nicht darüber sprechen.

12.11.2016 16:57 • x 1 #164

M
Hallo Katja,
er wollte 10 Jahre ein Kind mit mir. Mir war meine Karriere wichtiger. Als ich dann wollte bzw. mit Kopf und Herz soweit war, hat man per Zufall festgestellt, dass es schwierig wird. Haben uns an eine Kinderwunschklinik verwiesen.
Naja, das kam dann nicht mehr dazu. Nun ist er bei einer Frau mit Kindern, der Kleine ist ihm ans Herz gewachsen....
Ich bin jetzt 40. Mache mir auch nichts mehr vor.
Das ist die Schuld, die ich mein Leben lang tragen werde.
LG

12.11.2016 17:11 • #165

A

x 4