Hallo alle zusammen,
Vor genau einem Jahr hat sich meine Ex-Freundin (momentan wieder Freundin) von mir getrennt. Zu der Zeit hat es hat immer mal wieder gekrisselt, und dann stand da auf einmal einer Ihrer alten Arbeitskollegen. Ich wurde skeptisch und auf einmal war es vorbei, ich geschockt und natürlich waren die Wochen danach der Horror für mich.
Nach einem Monat hatten wir keinen Kontakt mehr, nach ca. 6 Wochen hatte Sie sich bei mir gemeldet und sich für die ganze Situation entschuldig und gemeint das Sie eingesehen hat das Sie nicht mit aber auch nicht ohne mich kann. Weiter kamen Sachen wie, dass ich Sie versteh und Sie nicht weiß was Sie dazu geritten hat! Wir hatten ein paar sehr lange und intensive Gespräche über die vergangen Wochen. Auf jedenfall hatte Sie etwas mit Ihrem Ex-Arbeitskollegen, das war aber anscheinend nur so weil Sie nach vier Wochen gemerkt hat das ich mich damit abgefunden hab und Sie jetzt nicht zurückrudern kann.
Zu Info wir waren davor 7 Jahre zusammen. Ich war ein Teil Ihrer Familie und diese war auch sehr geschockt über diese Entscheidung.
Weiter habe ich später (3-4 Monate später) rausgefunden das Ihre beste Freundin (zu der Zeit mit einem meiner besten Freunde zusammen) diesen seit längerem betrog. Die besagte Freundin war nie mein größter Fan und hat öffters mal gegen mich gewetter. Sie hat meine EX bei dieser Sache sehr ermutigt und unterstützt. Ich denk mal damit Sie was gemeinsam haben also jetzt einen neuen usw und sofort.
Naje egal nach langen 6 Monaten (mit andauerenden Intrigen Ihrer Freundin) hatten wir uns zusammen gerafft und wagen jetzt seit Dezember einen neuen Versuch. Dieser Versuch gestalltet sich aber schwerer als ich dachte! Ich war nie ein Freund der eifersüchtig war. Ich habe nie Ihr Handy kontrolliert, ihr nie etwas verboten, erst recht nicht den Kontakt zu Ihrer Freundin.
Aber inzwischen merke ich, dass diese Aktion mich gezeichnet hat. Wenn Sie irgendetwas mit dieser besagten Freundin macht, sitze ich da und zähle die Sekunden.
In meinem Kopf gehen Sachen vor die mich fast Wahnsinnig machen, und wenn ich dieses Thema anspreche gibt es nur Streit. Ich weiß wenn ich Sie dazu zwinge sich zu Entscheiden, wird sich sich nicht für Ihre Freundin entscheiden, aber Sie wird sich gegen meinen Verbot entscheiden! Sprich ich zieh den kürzern weil ich sowas von Ihr verlang.
Ich weiß nur das Ihre Freundin meinen Kumpel richtig heftig betrogen hat, also volles Programm mit zweit Handy usw. Davon wusste meine Freundin aber nichts.
Naja zu meiner eigentlichen Frage:
Was kann ich gegen diese zwanghafte Eifersucht machen? Ich war früher nie eifersüchtig, ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Und hört diese irgendwann wieder auf? Oder was kann ich machen damit ich Ihr wieder vertrauen kann?
Wenn ich ehrlich bin bedrückt mich die ganze Sache mit dem anderen noch immer sehr.
Hier schonmal ein Dank an alle die sich die Mühe gegeben haben mein wirr warr zu entschlüsseln.
Grüße
27.05.2015 22:16 •
#1