Webster406
- 91
- 6
- 90
Zitat:Also ich weiß nicht wieso du direkt persönlich wirst obwohl ich das nicht wurde, aber scheint bei deinem Moralverständnis ja wieder voll in Ordnung zu sein.
Verstehe auch nicht, wie man einfach so eine Art Mensch sein kann.
Was ich allerdings langsam verstehe ist, warum dich keiner lieben kann auf Dauer.
Schade, dass du so denkst und vor allem handelst aber in der Summe ist das ohnehin schon volle Fass definitiv übergelaufen.
Hinterfrag dich wirklich mal wer bis jetzt moralisch richtig gehandelt hat und wer nicht.
Viel Erfolg beim Finden weiterer Kontakte die sich diese ganzen Diskussionen und Unbelehrbarkeiten geben wollen.
Schönes Leben noch
Anders
Zitat von Webster406:er würde langsam verstehen, warum man mich nicht auf lange Sicht lieben kann.
Zitat von Anders:Hallo Webster
Ich finde es problematisch Dir da beizustehen.
Wir, die hier Deinen Hilferuf lesen, kennen jetzt seine Aussage.
Nicht jedoch das was dem voraus ging.
Nämlich Auszüge aus dem, was Du ihm geschrieben hast, worauf er sich dann bemüßigt sah, so, wie er es tat, zu reagieren.
Kannst Du da noch was nachladen?
Grüße
Zitat von DerVorname:Auch Freundschaften wie hier werden irgendwann einmal auf die Probe gestellt. Akut schmerzlich musste ich vor ca. 12 Jahren auch jemanden Absägen. Den habe ich als Teenie aus seinem Dorf geholt und in einer kreativen Angelegenheit waren wir lange ein Dreamteam. Außerhalb dieser wurde alles komplizierter und nicht mehr aufrecht zu erhalten. Da hat am Ende jeder Federn gelassen und der Kontakt ist weg. Fehler wurden sicherlich auf beiden Seiten gemacht. Ich kam zu dem Schluss, den Kontakt abzubrechen. Wie in einer Paarbeziehung gab es auch einige Versöhnungen, aber es endete immer wieder an gleicher Stelle.
Zitat von megan:
Den Satz sehe ich als Manipulationsversuch.
Mit Freunden, die auf lange Sicht bei Meinungsverschiedenheiten nicht zu dem Schluss kommen können, das ist deine Meinung und ich respektiere sie, bleibt es immer schwierig.
Offensichtlich braucht er dich für den Erfolg, der ihm vorschwebt.
Auch in Beziehungen verlangen Menschen ja mit unter, dass der andere gegen seine eigenen Prinzipien handelt.
Da hilft nur beides gegeneinander ab zu wägen und mit der Entscheidung dann zu leben.
willan
Anders
Zitat von Webster406:Ich versuche es bestmöglich nachzustellen.
Zitat von Webster406:viel Erfolg und vor allem Glück mit den möglichen Gegenwinden in der Zukunft
Zitat von Webster406:Achso sorry, aber das muss noch mal erwähnt worden sein. Der geringste Widerstand ist, sein Studium nicht fortzusetzen, einen offensichtlich leichten Plan für Kuba zu kreieren...
Zitat von Webster406:Und solltest du in 10-20 Jahren damit auf die Schnauze fallen, wirst du merken, das eine IHK-Prüfung zum Handelsvertreter einen feuchten Dreck wert ist, denn dann wirst du ohne abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung richtige Probleme haben.
LisaimHeu
Käferfreundin
Zitat von Webster406:Dieser Satz, er würde langsam verstehen, warum man mich nicht auf lange Sicht lieben kann