137

Partner steht nicht hinter mir / Kritik an Mutter

W
Zitat von Scheol:
@Warum_bloss Meist sind es Muster aus unsere Kindheit. Die erste Beziehung führen wir mit unseren Eltern , und was wir da erleben , tragen wir ein ...

Ich habe tatsächlich zwei Katzen und ein Pferd. Dort fühle ich mich geborgen und gut.

Heute 11:42 • #91

W
@PsychoMantis ich hänge so sehr an ihm. Es fällt mir so unendlich schwer mich zu lösen. Ich kann das nicht

Heute 11:42 • #92

A

Partner steht nicht hinter mir / Kritik an Mutter

x 3

W
Zitat von PsychoMantis:
Deine ungesunde Auffassung von Liebe ist bedenklich. Menschen funktionieren nicht so wie du es gerne hättest oder erwartest. Du schließt von dir ...

Ja, das stimmt. Da stehe ich wirklich dazu. Ich erwarte wirklich von ihm auch einiges und er ist damit komplett überfordert und meint: du bist ja perfekt. Daher weiss ich nicht, ob wirklich er das Problem ist oder ICH?! Deshalb möchte ich ihn noch nicht aufgeben und an mir arbeiten. Ich muss lernen loszulassen, den Menschen so leben zu lassen, wie es für sie stimmt. Ich denke, dass ich die Menschen mit meinen Erwartungen komplett einenge. Und dass sie dann durchdrehen ist irgendwie logisch. Daher zweifle ich ja an mir und nicht nur an meinem Partner. Aber ich kann da nicht ausbrechen. Nichts hilft mir - die Eifersucht und Kontrollsucht meinerseits macht mich selbst kaputt. Es ist so anstrengend immer alles zu sehen, wissen etc. Angst, Trauer … ich bin in einem Teufelskreis gefangen.
Und wie erwähnt: es konnte mir bisher niemand helfen da rauszufinden. Ich möchte mich auch nicht von meinen Eltern abwenden - das wollen die Psychologen immer alle. Aber ich habe meine Eltern unendlich lieb und sie sind IMMER für mich da. Sie tragen mich, wenn ich am Ende bin.

Heute 11:47 • #93

PsychoMantis
Zitat von Warum_bloss:
@PsychoMantis ehrlich: ich habe das noch nie erlebt, dass alles einfach „gratis“ ist. Oder dann hatte ich Männer, wenn ich für mich geschaut ...

Du musst erst heilen. Dann geht das von ganz alleine.
Das schlimme an solchen Traumata ist ja leider das man sich solche Männer aussucht. Hab ich auch.
Immer die wo ich kämpfen musste. Die die einfach nett waren wollte ich nicht. Die waren uninteressant.

Zu dem Haus; was hält dich denn auf, bis zum dahin scheiden der Eltern auch abzunabeln? Du bist niemandem verpflichtet. Wie will man sich denn entfalten wenn man immer unter den Erwartungen der Eltern lebt?

Heute 11:51 • x 1 #94

PsychoMantis
Zitat von Warum_bloss:
Ja, das stimmt. Da stehe ich wirklich dazu. Ich erwarte wirklich von ihm auch einiges und er ist damit komplett überfordert und meint: du bist ja ...

Okay deine Eltern tragen dich wenn du am Ende bist, darfst du im Gegenzug als erwachsene Frau so leben wie du möchtest? Oder hast du durchaus Erwartungen an die Eltern zu erfüllen was deine Befindlichkeiten oder deine Lebensweise angehen? Nehmen deine Eltern dich zu hundert Prozent wie du bist uneingeschränkt und selbstlos? Oder hast du deine Rolle in dem Gefüge der Familie die du erfüllen sollst?

Heute 11:57 • #95

Scheol
Zitat von Warum_bloss:
ich habe das noch nie erlebt, dass alles einfach „gratis“ ist.

Die antworten hier sind alle gratis.

Heute 12:36 • x 3 #96

alleswirdbesser
Zitat von Warum_bloss:
Und so hat mit der Zeit jeder seine Sachen gemacht und man hatte nichts mehr gemeinsam … logisch lebte man sich so auseinander.

Das hat aber nichts mit dem Kredit aufzunehmen für den anderen zu tun. Zumal du ihn nicht lange kennst. Und nach drei Monaten einen quasi Fremden bei sich einziehen lassen, ist nicht unbedingt das, was zum Erfolg führt.

Heute 12:42 • x 1 #97

alleswirdbesser
Doppelt

Heute 12:43 • #98

alleswirdbesser
Zitat von Warum_bloss:
Ich denke, dass ich die Menschen mit meinen Erwartungen komplett einenge. Und dass sie dann durchdrehen ist irgendwie logisch. Daher zweifle ich ja an mir und nicht nur an meinem Partner.

Ich würde an deiner Stelle sehr wohl an dem Mann zweifeln, der dich Kredite aufnehmen lässt und nach drei Monaten bei dir einzieht. Aber sowas von.

Heute 12:45 • #99

alleswirdbesser
Zitat von Warum_bloss:
ich bin in einem Teufelskreis gefangen.
Und wie erwähnt: es konnte mir bisher niemand helfen da rauszufinden.

Brauchst du unbedingt einen Partner zum leben? Vielleicht wäre ein Leben ohne einen Versuch wert? Eine zeitlang.

Heute 12:47 • x 2 #100

Scheol
Zitat von Warum_bloss:
@PsychoMantis ich hänge so sehr an ihm. Es fällt mir so unendlich schwer mich zu lösen. Ich kann das nicht

Sag mir mal 5-7 schlechte Eigenschaften von ihm.

Heute 14:04 • #101

W
Zitat von Scheol:
Die antworten hier sind alle gratis.

️ das stimmt und ich bin sehr dankbar. Bin halt sehr kritisch und hinterfrage viel. Aber ich bin um jede konstruktive Idee/Kritik/Meinung unendlich dankbar. Wenn mir nur endlich jemand helfen könnte.

Heute 14:05 • #102

W
Zitat von alleswirdbesser:
Das hat aber nichts mit dem Kredit aufzunehmen für den anderen zu tun. Zumal du ihn nicht lange kennst. Und nach drei Monaten einen quasi Fremden ...

Das war bei meinem Ex so - nicht der neue Mann. Wegen dem Auseinanderleben.
Was den Kredit anbelangt hast du recht.

Heute 14:06 • x 1 #103

W
Zitat von alleswirdbesser:
Brauchst du unbedingt einen Partner zum leben? Vielleicht wäre ein Leben ohne einen Versuch wert? Eine zeitlang.

Ich wünschte eben, dass ich das könnte. Aber ich kann es sehr schlecht.

Heute 14:07 • #104

W
Zitat von Scheol:
Sag mir mal 5-7 schlechte Eigenschaften von ihm.

Aufbrausend, chaotisch, lässt sich von niemandem etwas sagen, willensschwach

Heute 14:09 • #105

A

x 4