105

Wie kann man nur so dumm sein

J
Zitat von Warum_bloss:
@Jane_1 leider nichts Unterschriebenes. Er wollte wieder, dass wir es schaffen. Er wolle noch eine Nacht bei Mama sein und über alles in Ruhe ...

Dann stelle ihm ein Ultimatum
Entweder Du unterschreibst mir,dass ich Dir 6000Euro geliehen habe oder Du bekommst mich nicht zurück !

Gestern 19:34 • x 1 #61

Jane_1
Zitat von Warum_bloss:
leider nichts Unterschriebenes. Er wollte wieder, dass wir es schaffen. Er wolle noch eine Nacht bei Mama sein und über alles in Ruhe nachdenken. Ich liess ihn gehen auch wenn es weh tat.

Hattest du denn etwas vorberereitet?

Gestern 19:38 • #62

A

Wie kann man nur so dumm sein

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Juffa:
Dann stelle ihm ein Ultimatum Entweder Du unterschreibst mir,dass ich Dir 6000Euro geliehen habe oder Du bekommst mich nicht zurück !

Echt jetzt? Für 6 TEuro zurück? Zu so einem Mann?

Gestern 19:38 • #63

alleswirdbesser
Zitat von Warum_bloss:
Ich hätte gedacht, dass ich es nicht schaffen würde ihn nicht mit nach Hause zu nehmen.

Jetzt macht es mehr Sinn und bedeutet, dass er morgen bei dir einziehen darf, wenn er möchte?

Gestern 19:40 • #64

PsychoMantis
Zitat von Warum_bloss:
@KeepSmile das wurde mir heute sehr bewusst. Leider. Habe alles getan, was in meiner Macht stand. Liebe den Mann über alles.

Es tut mir leid aber sich komplett Aufzugopfern ist kein Zeichen von Liebe. Sondern ein Zeichen davon dass man selbst viel aufzuarbeiten hat.
Wer so grenzenlos ist wie du, der sollte dringend an seinem Selbstwert arbeiten.

Du hast kein Anrecht auf Liebe nur weil du alles für den anderen tust. Liebe ist selbstlos. Aber deine Argumente sind nicht selbstlos. Du wiegst dein Handeln auf und hast dafür die Erfüllung von Erwartungen gewollt. Aber auch das ist keine Liebe.

Lerne dich selbst zu lieben und Grenzen zu setzen und nicht alles für jemand anderes aufzugeben um ihm das im Nachhinein vorzuwerfen.

Gestern 19:45 • x 2 #65

CanisaWuff
Zitat von Warum_bloss:
@Happylife1981 leider hat professionelle Hilfe bisher nichts gebracht. Ich bin wohl zu verkorkst.

Du bist zu freundlich...wenn jemand von mir Geld möchte, dann mache ich dicht. Wenn ihm die Bank das Geld nicht gibt, dann gebe ich auch nichts.
Aber ich glaube das kommt bei Dir noch, sind einfach auch Erfahrungen, die man macht.

Gestern 19:54 • x 2 #66

K
@PsychoMantis
Zitat von PsychoMantis:
Du hast kein Anrecht auf Liebe nur weil du alles für den anderen tust. Liebe ist selbstlos. Aber deine Argumente sind nicht selbstlos. Du wiegst dein Handeln auf und hast dafür die Erfüllung von Erwartungen gewollt. Aber auch das ist keine Liebe.

Besser hätte ich das nicht schreiben können.

Gestern 20:03 • #67

J
Zitat von alleswirdbesser:
Echt jetzt? Für 6 TEuro zurück? Zu so einem Mann?

Fake zurück bis zur Unterschrift

Gestern 22:37 • #68

alleswirdbesser
Zitat von Juffa:
Fake zurück bis zur Unterschrift

Das schafft die TE nicht.

Gestern 22:39 • #69

W
@Jane_1 natürlich- schliesslich habe ich hier eine wunderbare Vorlage bekommen.

Gestern 23:14 • x 1 #70

W
@PsychoMantis phu du sei mir nicht böse aber das sind so die Psychologenworte … und ich sehe das etwas anders. Aber jedem das seine.
Natürlich bin auch ich nicht selbstlos, wer kann das von sich auch schon behaupten.
Überhaupt ist niemand perfekt - und die von dir geschriebenen Worte geben genau das wieder. Ich kenne jedenfalls niemanden in meinem Umkreis, der so lebt.

Gestern 23:18 • #71

H
Liebe TE,
Liebe ist kein do it des Geschäft. Ich kann nicht geben, um etwas zu erwarten. Das ist ein Geschäft, aber nicht Liebe.
Zum Geldverleihen bekam ich mal einen guten Hinweis: du verleihst nur Geld, wenn du es übrig hast und auf die Rückzahlung verzichten kannst, ansonsten nicht.

Heute 01:07 • x 1 #72

Scheol
Zitat von Warum_bloss:
aber ich habe grauenhafte Angst vor Einsamkeit/Verlust.

Und da liegt der Schlüssel deines Problemes. Du machst alles , bewusst / unbewusst , damit ein Partner nickt geht. Lässt dir vermutlich Zuviel gefallen und hast Angst Schluss zu machen also lässt man sich viel zu viel Dinge gefallen.

Heute 05:46 • x 3 #73

Scheol
Zitat:
ich will es immer allen recht machen.

Das stimmt nicht !

Eine Person vergisst du ?

Dich !

Alle anderen möchtest du glücklich machen ,……..warum ?

Weil du dich dann erst sicher fühlst wenn „alle“ glücklich sind.

Das machst du um Sicherheit zu erzeugen.

Zitat:
Ansonsten missachten mich die Menschen bzw. bestrafen mich mit Rückzug/Liebesnentzug etc. vor dem fürchte ich mich.

Dann ist es nicht der richtige Bekanntenkreis. Weil Freundschaft besteht nicht aus Leistungen und das eine Seite immer gibt und die andere immer nimmt. Und wenn eine Seite nichts mehr zu geben hat das die andere Seite dann geht ist falsch.

Zitat:
Ich will Harmonie und Liebe.

Und bei den ganzen wollen , übersiehst du dich dabei.

Heute 05:55 • x 1 #74

alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Jetzt macht es mehr Sinn und bedeutet, dass er morgen bei dir einziehen darf, wenn er möchte?

Magst du darauf antworten?

Heute 06:25 • #75

A

x 4