90

Wie kann man nur so dumm sein

K
@Warum_bloss

Zitat von Warum_bloss:
aber ich habe grauenhafte Angst vor Einsamkeit/Verlust.

Angst vor , nicht, Angst weil.
Gedanken und Vorstellungen reichen aus um schlimmer zu sein wie der Eintritt selbst.
Zitat von Warum_bloss:
meine Mutter ist Perfektionistin

Perfektionistinnen = Kontrolle

Angst vor Kontrollverlust?

Zitat von Warum_bloss:
Aber das mit der Sehnsucht stimmt und ich habe Verlustangst und das wiederum kurbelt meine Eifersucht an

Sucht kommt von Suchen.
Angst bedeutet Kontrollverlust.
Eifersucht=Kontrolle.
Zwänge?

Zitat von Warum_bloss:
die dem anderen teilweise die Freiheit raubt

Kontrolle, weil Angst vor Kontrollverlust. Kreislauf der anstrengend, nicht ziehlführend, aber vermeindliche Sicherheit gibt die aber die Handlungsfähigkeit einschränkt, anstelle von wirklicher Sicherheit.

Zitat von Warum_bloss:
Nur konnte mir bisher kein Psychiater helfen.

Bedrohung der Sicherheit, Angst vor Kontrollverlust, zwanghaft.

Gestern 12:59 • x 1 #31

K
@Warum_bloss
Zitat von Warum_bloss:
wieso verliebt man sich in einen solchen Menschen?

Menschen denen du helfen kannst suchst du dir selbst.
Zitat von Warum_bloss:
Ich opfere mich auf

Das lenkt von dir selbst ab.

Was passiert, wenn dir ein Mann ständig hilft, kocht, immer verfügbar und liebevoll wäre, keine Hilfe von dir benötigt ?

Musstest du als Kind funktionieren?

Gestern 13:12 • x 2 #32

A

Wie kann man nur so dumm sein

x 3

Wulf
@Warum_bloss 6kEuro als Kredit für den Vogel am Zipfel?
Net schlecht.

Wolltest du dir seine Liebe erkaufen? Hast du dich als Retterin gefühlt?
Grundsätzlich sollte Verleihnix einer deiner Vornamen sein.
Bei Geld hört die Freundschaft auf!

Dem nächsten verschaffst besser einen Nebenjob, als ihm Geld zu leihen.

Gestern 13:24 • x 1 #33

W
@KeepSmile du hast ein wahnsinnig grosses Wissen. Woher nur? Ich beneide dich darum.
Zwänge? Meinst du damit den Kontrollverlust? Ja, dann hätte ich Zwänge.

Gestern 13:31 • #34

W
@KeepSmile phu ja, ich musste schon so funktionieren, wie es meine Mutter gerne gesehen hat. Ansonsten wurde man als „anders“ als die restlichen Familienmitglieder angesehen. Zumal meine brave und angepasste Schwester immer das getan hat, was die Mama wollte. Ich war eher der Rebell.
Meine Schwester hat Zwänge, sich waschen bis zum geht nicht mehr und hat Angst vor Schmutz. Meine Mutter hat selber Zwänge- sie braucht immer den gleichen Ablauf.

Gestern 13:36 • #35

W
@Wulf beim Jobfinden und Behalten half ich natürlich auch.
Ich helfe immer … ich will es immer allen recht machen. Ansonsten missachten mich die Menschen bzw. bestrafen mich mit Rückzug/Liebesnentzug etc. vor dem fürchte ich mich. Ich will Harmonie und Liebe.

Gestern 13:37 • #36

W
@Wulf vermutlich als Retterin und Beschützerin. Er tat mir leid, dass er es nie zu etwas gebracht hat und ich studieren durfte … meine Eltern uns ein Eigenheim gebaut haben, damit wir in der Zukunft etwas haben. Und er hatte einfach nichts und keine schöne Kindheit. Wollte einfach für ihn da sein.

Gestern 13:39 • #37

W
@Warum_bloss aber am Ende war die Mutter dann doch wichtiger.
Und heute will er sich wieder mit mir treffen und sich unterhalten. Ich bin zu labil.

Gestern 13:40 • #38

Milly85
Zitat von Warum_bloss:
Er hat mir in der Wut auch schon Beulen ins Auto geschlagen. Und ich weiss, dass ich ihn auch sehr provozieren kann - das ist ein grosser Fehler von ...

Klingt sehr toxisch... Wieso bleibst du bei jemandem, der dir Beulen ins Auto schlägt? Das war alles sicher vorher schon absehbar. Und Geld verleiht man einfach nicht. Für die Zukunft. Du bist keine bank.

Gestern 13:44 • x 2 #39

J
Zitat von Warum_bloss:
@Warum_bloss aber am Ende war die Mutter dann doch wichtiger. Und heute will er sich wieder mit mir treffen und sich unterhalten. Ich bin zu labil. ...

Dann nutze gleich mal die Stunde Dir einen Vertrag =Schuldschein zu unterschreiben mit einer Rückzahlungsvereinbarung .
Der Vertrag – das muss rein
Einen Vertrag können Sie selber aufsetzen, ohne Anwältin oder Notar. Er sollte diese Informationen enthalten:
Namen und Adressen der Vertragspartner
Datum des Vertragsabschlusses
Höhe des Kreditbetrags
Datum der Auszahlung
Regelung zur Rückzahlung (zum Beispiel monatliche Raten)
gegebenenfalls Regelung eines Zinssatzes
eventuelle Sicherheiten
Unterschriften der Vertragspartner

Wichtig: Lassen Sie sich die Auszahlung mit Datum schriftlich bestätigen. Erhalten Sie verliehenes Geld nicht zurück, können Sie durch diesen Vertrag Ansprüche vor Gericht geltend machen. Dies muss allerdings bis Ende des dritten Jahres nach Ablauf der Rückzahlungsfrist geschehen.

Gestern 13:48 • x 3 #40

Wulf
Zitat von Warum_bloss:
Er hat mir in der Wut auch schon Beulen ins Auto geschlagen. Und ich weiss, dass ich ihn auch sehr provozieren kann - das ist ein grosser Fehler von mir. Statt einfach mal ruhig zu sein, muss ich nachdoppeln.

Mit dem Kerlchen hast du auch noch Mitleid?

Du solltest lernen dir selbst Grenzen zu setzen.
Was bist du bereit zu geben, bis bei dir die Alarmglocken angehen?

Du beschaffst him einen Job, Geld und kloppt auf deine Karre...

Job beschaffen ist eine sehr feine Sache von dir.
Geldverleih steht bei mir auf dem Index, komplett.

Wenn du ihn finanziell unterstützen willst: Lad ihn zum Essen ein, oder besorg ihm Dinge für das tägliche Leben.

Gestern 14:03 • x 1 #41

Jane_1
Zitat von Warum_bloss:
Und heute will er sich wieder mit mir treffen und sich unterhalten. Ich bin zu labil.

obwohl ich die Idee, dabei direkt einen Schuldschein unterschreiben zu lassen echt gut finde: Packst du das, ohne dich einwickeln zu lassen? Dann mach. Trefft euch dann nicht bei dir (du musst jederzeit gehen können), setzt dir eine Frist (30 Minuten zB) und überlege, was du dir von dem Treffen versprichst (z.B. Schuldschein unterschreiben lassen und sagen, dass es endgültig aus ist und dass es kein weiteres Treffen geben wird, er dich nie wieder kontaktieren soll).

Wenn du glaubst, es nicht zu packen, ohne dich wieder einwickeln zu lassen: Lass es.

Gestern 15:58 • x 3 #42

K
@Warum_bloss 8
Zitat:
Meine Schwester hat Zwänge, sich waschen bis zum geht nicht mehr und hat Angst vor Schmutz. Meine Mutter hat selber Zwänge- sie braucht immer den gleichen Ablauf.

Dein Zwang ist anders
Zitat von Warum_bloss:
Ich war eher der Rebell.

Deswegen suchst du dir auch andere Rebellen Männer? Solidarisch helfen und Unterstützen?
Aber auch Kontrolle, Dominanz und Starrheit? Kannst keine Sachen abgeben und machst lieber alles selbst?

Alle Drei Frauen haben Angst und kompensieren um Sicherheit zu bekommen?

Gestern 16:16 • x 1 #43

J
Zitat von KeepSmile:
@Warum_bloss 8 Dein Zwang ist anders Deswegen suchst du dir auch andere Rebellen Männer? Solidarisch helfen und Unterstützen?

Typisches Helpsyndrom
Der Schwiegersohn des Grauens

Gestern 16:18 • #44

K
@Warum_bloss
Zitat von Warum_bloss:

Einfache Sache, NEIN.

Die Antwort reicht. Nein ist ein vollständiger Satz.

Gestern 16:21 • #45

A

x 4