Hallo liebe Leute,
heute wende ich mich nochmals an euch, in der Hoffnung, dass jemand einen guten Typ für mich hat, wie man jemanden indirekt zeigt, dass man verzeiht.
Ich bin mittlerweile an den Punkt gekommen, dass ich sagen kann, egal was passiert ist, ich verzeihe dir, nicht weil du es verdienst, sondern weil jeder Frieden verdient hat. Ich möchte mich damit endlich frei machen. Ich habe es vor 2 Wochen per SMS versucht zu vermitteln. Ich habe die SMS so verfasst an meinem EXfreund, dass darauf nicht geantwortet werden muss. Habe ihn in einer speziellen Sache viel glück gewünscht und des friedens willen etc.. Habe auch keine Antwort erwartet. Die Antwort auf das ganze war aber scheinbar folgendes:
Nach 5 wöchiger Kontaktsperre und 5 wöchiger Trennung, bin ich dann das erste mal wieder bei whats app online gegangen. Das er direkt nach der Trennung schon über den whats app status gegen mich gewettert hatte, war nichts neues. Nun ich hatte einige ungelese Nachrichten. Darunter auch Freunde von ihm, die wissen wollten, wie es mir momentan geht.
Mir geht es sehr gut. Meine emotionale Verfassung wurde von Tag zu Tag immer besser. Hinzukommt, dass ich mental ein sehr starker Mensch bin. Eine Kämpfernatur. Das war ich schon von klein auf. Meine Mutter sagt immer, ich sei wie ihre Mutter, die, die vor nichts Angst hatte. Alle Eigenschaften meiner Oma habe ich.
Um nochmal auf die Trennung zu sprechen zu kommen. Ich war mit den Ereignissen, die sich überschlugen und letztendendes zur Trennung führten absolut überfahren und überfordert. Hatte keine Kraft mehr um jegliche emotionale Reaktion zu zeigen, was ihn im endeffekt noch wütender machte. Er sagte ich habe ihm den Eindruck vermittelt, mir seie es egal. Aber in dem Moment des Streites konnte ich keine Emotionen zeigen, geschweige denn richtig reden, weil mir einfach die Kraft fehlte.
So bei What App wieder online änderte ich mein Profilbild in ein frisches neues neutrales von mir und einen absolut neutralen Status: Beschäftigt. Ist ja nix provokantes dran. Es dauerte keine 24 Std. da änderte auch er sein Profilbild und symbolisch gesehen richtig sich das gegen mich, was mir zeigt, dass da wohl so einiges noch nicht verdaut ist.
Wie kann ich ihm indirekt zeigen, dass mir das am allerwertesten vorbeigeht und ich gerne Frieden schliessen möchte? Mich nervt diese Situation und ich verstehe nicht, weshalb die Leute die Situation so stehen lassen.
Meint ihr ich sollte sowas mal in meinem Status reinschreiben?
Danke und Grüße
03.02.2014 19:41 •