Leonore1987
- 128
- 2
- 133
Leonore1987
Leonore1987
Zitat von MissGeschick:Liebe Leonore, das klingt ja furchtbar.
Dein Partner ist offensichtlich einfach keiner. Es wird dir sicher gut tun ihn ziehen zu lassen. In schlechten Zeiten erkennt man die guten Menschen. Und dazu gehört der Mann wohl nicht.
Wende dich an Freunde und Familie für Trost. Und lass ihn gehen. Alles Liebe dir und viel Glück deiner Mutter!
Bones
Leonore1987
Zitat von Bones:Wie war es denn bevor deine Mutter krank wurde?Ich finde die Reaktion sehr merkwürdig.
Was kann denn in einer solchen Situation eine übertriebene Reaktion sein?
Unique1
Zitat von MissGeschick:Dein Partner ist offensichtlich einfach keiner. Es wird dir sicher gut tun ihn ziehen zu lassen. In schlechten Zeiten erkennt man die guten Menschen. Und dazu gehört der Mann wohl nicht.
SabineWien
Unique1
Zitat von SabineWien:Hallo Leonore, [...]
Leonore1987
Zitat von Unique1:
Sorry, aber ich finde Deine Antwort nicht richtig. Du gibt hier den Rat eine Beziehung aufzugeben ohne geringstes Hintergrundwissen.
@leonore,
Du kennst Deinen Partner wohl besser als wir alle hier. Vielleicht fragst Du ihn einfach mal, ohne Vorwurf, warum er so reagiert hat. Vielleicht ist das ein Schritt in die Richtung des gegenseiten Verständnisses.
Das Du verletzt bist, kann ich mir gut vorstellen, aber das bedeutet nicht gleichzeitig, dass Dein Partner gefühlskalt und/oder gleichgültig ist. Zumindest den Rat Wende dich an Freunde und Familie für Trost von MissGeschick, würde ich befolgen. Nicht wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Leonore1987
Zitat von SabineWien:Hallo Leonore, Ich denke du solltest nochmal einen Schritt zurück rudern. Das mit deiner Mutter belastet dich das ist klar. Aber du hast eine spezielle Reaktion erwartet. Diese kam aber nicht. Ist dies wirklich ein Grund ihn anzufahren? Und wenn du einen Menschen mal anfährst dann wird er sich wehren das ist klar. Ich glaube dein Mann hat das getan. Ich glaube der richtige Ansatz für dich sein Verhalten zu verstehen ist zu sehen das Männer und Frauen in solchen Situationen völlig unterschiedlich agieren! Wenn die Mutter deines Freundes krank würde, dann wü...
Ex-Mitglied
Leonore1987
Zitat von Ibims:Vielleicht kann er sich auch nicht so in Gefühle anderer reinversetzen. Wie geht er denn mit z.b. eigenen gesundheitlichen Problem um? Ist er da auch eher pragmatisch? Ich frage deshalb, weil ich z.b. bei mir, selbst wenn ich mal ins Kranklenhaus muß, da nbie ein Drama drum mache. Ist halt so, und dann wird man mal weiterschauen. Von daher denke ich z.b. reagiere ich bei anderen Krankheitsgeschichten auch eher zurückhaltend. Vielleicht schon in der Art, Hm, das ist aber nicht berauschend, aber wartens wir erstmal ab, was rauskommt. Liegt auch ...
Leomie
Zitat von Leonore1987:
Hallo und danke für deine Hilfe. Es gibt bis dato keine Situation wo jemand aus seiner Familie im Krankenhaus lag. Wenn es jedoch um ihn geht dann ist er der erste der zum Arzt rennt und alles durchchecken lässt. Ich weiß, dass er mich liebt aber verstehe diese kalte Art nicht. Er meinte aber gestern zwischen Tür und Angel, dass er diese Situation (in der ich grad stecke) mehrmals schon durch hatte mit seinen Eltern. Ich kann mich aber auch daran erinnern, dass er gefühlskalt reagiert hatte als meine Schwester ihr Kind verlor. Er war so extrem gleichgültig und gefasst. Es gab sogar einen großen Streit deswegen. Er würde nicht nachvollziehen, warum ihn das so mitnehmen sollte. Es sei nicht schön und traurig aber er müsse deswegen jetzt keine Tränen vergießen. Das hab ich natürlich auch nicht erwartet aber m.M.n hat er total falsch reagiert.
Es scheint ihm alles so egal zu sein, dass er es sogar vergisst.
Bei meiner Mutter wurde ein scheinbar bösartiger Tumor in der Lunge gefunden. Noch warten wir auf die endgültigen Ergebnisse.
Zitat von SabineWien:Er hat reagiert wie ein Mann.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
8548
97
6445
16
5413
78
4990
108
4644
15