4

Frau reagiert nicht auf Flirtversuche - was bedeutet dies?

N
Hallo lieber Mitglieder,

Ich (w) habe auf der Arbeit eine Frau kennengelernt, die ich recht schnell interessant fand. Die Kommunikation mit ihr lief allerdings immer schwierig. Sie beantwortet Fragen, stellt aber keine Fragen, hält keine Gespräch wirklich am Laufen.
Nun habe ich ihr diese Woche eine Zettel ans Auto gehängt, indem ich reinschrieb dass ich sie gern kennenlernen würde, mit Telefonnummer und Namen.
Seitdem ist es so, dass sie mich nur noch anstarrt und lächelt, mehr kommt aber nicht, kein Anruf, keine WhatsApp und auch so kein Wort. Ich mein, wenn man nicht will, kann man das ja eigentlich dann auch offen kommunizieren.
Stattdessen fängt sie solche Spielchen an.
So wirklich kann ich nicht damit umgehen oder es verstehen. Vielleicht übersehe ich auch etwas, deshalb meine Frage :
Hat jemand so etwas schon mal selbst erlebt und was könnte dieses Verhalten bedeuten?
Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße Nelly

03.08.2024 16:49 • #1

N
Ich würde es ehrlich gesagt so deuten, dass sie kein Interesse hat.
Vielleicht ist sie verlegen und weiß nicht, wie sie dir das sagen soll.
Sie hatte dir ja schon vor der Sache mit dem Zettel anhand der fehlenden Nachfragen gezeigt, dass sie kein sonderliches Interesse hat.
Für mich klingt das garnicht nach Spielchen, sondern eher so, dass es ihr vielleicht unangenehm ist, in einer solchen Situation zu sein.

03.08.2024 16:52 • x 2 #2

A

Frau reagiert nicht auf Flirtversuche - was bedeutet dies?

x 3

Gwenwhyfar
Es fängt ja schon mal da an, dass nicht die halbe Welt gleichgeschlechtlich ist.

Ich würde mich tot gruseln. Aber natürlich dennoch professionell so tun als ob alles in Butter ist.

03.08.2024 16:59 • x 2 #3

ElGatoRojo
Zitat von Nelly2510:
Stattdessen fängt sie solche Spielchen an.

Du machst die Spielchen. Und bedrängst die, die dir ihr Desinteresse zeigt. Mit ein wenig emotionaler Intelligenz würde man das merken.

03.08.2024 17:04 • #4

Laetitia2024
@Nelly2510
Ich persönlich finde es eher strange, wenn mir jemand so einen Zettel ans Auto hängt. Ist mir auch schon mal passiert. Mit Rose. Von einem Fremden. Ich hab mich nicht gemeldet, weil ich es nicht besonders ansprechend fand und vermutete, dass das ein Schürzenjäger war, der nicht nur bei mir seine Zettel verteilt. Vielleicht ging es ihr ähnlich. Du findest es merkwürdig, dass sie dazu nur müde lächelt und sie findet es vielleicht merkwürdig, dass du ihr einen Zettel ans Auto hängst, anstatt sie direkt anzusprechen.

03.08.2024 18:36 • #5

c_minor
Zitat von Nelly2510:
Seitdem ist es so, dass sie mich nur noch anstarrt und lächelt, mehr kommt aber nicht, kein Anruf, keine WhatsApp und auch so kein Wort.

Man kann nicht nicht kommunizieren. (Paul Watzlawik)

Zitat von Nelly2510:
Hat jemand so etwas schon mal selbst erlebt und was könnte dieses Verhalten bedeuten?

Worte Taten
Sie steht einfach nicht auf dich.

03.08.2024 18:42 • #6