Guten Morgen isachristin,
in den meisten Fällen ist es leider so, wenn sich jemand verändert, dass da dann doch noch eine dritte/ ein dritter im Bunde ist...trotz vieler gegenteiliger Beteuerung. Leider ist es auch fast immer so, dass man zwar den anderen vermisst und merkt, was man verloren hat, es aber in den seltesten Fällen wieder klappt. Oft probiert man es zu früh, obwohl man die Trennung ( das Misstrauen, ect.) noch nicht verarbeitet hat (was super wichtig ist) oder verfällt wieder in die alten Muster, was früher oder später zu dem gleichen Ergebnis führt. Wenn es doch nach Monaten, Jahren wieder klappen sollte, ist das auch mit sehr viel Arbeit beiderseits verbunden. Es ist wichtig, dass man an sich selbst arbeitet, seine Fehler erkennt, Selbstwertgefühl aufbaut...gilt vor allen Dingen für den Verlassenen.
Ich habe ein sehr gutes Buch gelesen...*Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst*, was mMn sehr zum Verständnis der Situation beiträgt. Kann ich nur jedem empfehlen...und auch, wie schon geschrieben, Selbstwertgefühl tanken, indem man sich gutes tut, neues ausprobiert, KONTAKTSPERRE hält, auch wenn es noch so schwer fällt.
Viel reden, ob hier oder mit Freunden, Familie, ect. hilft sehr!
Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen!
bifi07
16.07.2014 09:25 •