Gwenwhyfar
- 4096
- 1
- 8781
Arnika
Zitat von Waitress:Es war nur Wochenend-Beziehung, gemeinsame Unternehmungen waren immer nur Essen gehen und nichts weiter sonst, ein Liebes-/ Se*-Leben hatten die beiden nicht .
Woelkeline
Zitat:Wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten, wie kann ihm das nötige Vertrauen entgegen bringen aber auch das Gefühl vermitteln, dass er bei mir sein kann wie er ist. Das er sich fallen lassen kann, dass ich ihn Wertschätze und Respektiere und ihm auch gerne mal etwas zurück gebe. (Er weiß nicht, dass ich die Geschichte kenne - soll es auch erstmal nicht wissen. Das Thema muss von ihm kommen)
Waitress
Waitress
Zitat von Waitress:Es überrascht mich, dass du die Meinung der anderen nicht teilst, bin aber offen für alle möglichen Denkanstöße und um mir das eben auch mal aus einer anderen Perspektive an zusehen.
Zitat von Waitress:Da er aber nicht weiß, dass ich die Geschichte kenne, finde ich es schwierig das Thema aufzugreifen ohne ihm da zu nahe zu treten.
Sonnenblume53
Zitat von DieSeherin:oder du gibst dir selber vor, was du bereit bist mitzumachen und selber zu machen! du kannst tatsächlich ganz offen sagen, wie du das, was er da mit dir veranstaltet findest, du sowas noch nie erlebt hast, ahnst, dass seine bisherige beziehungserfahrung nicht so toll ist... und dass du ihn sehr gerne magst, aber keine ahnung hast, wie du mit seinem verhalten umgehen sollst, kannst, willst.
und dann siehst du ja an seiner reaktion, ob er zumindest in der lage ist, ein erwachsenes gespräch mit dir zu führen.
was du aber auf alle fälle vermeiden solltest, dich selber zur heldin machen zu wollen, so nach dem motto: an meiner seite soll er lernen, wie schön liebe und beziehung sein kann!
Arnika
Zitat:Er sagt zwar, dass er sich niemals von einer Person oder Dingen abhängig machen würde, weil das Gift ist ... jedoch weiß ich nicht ob das einfach nur daher geredet ist oder ob er wirklich verstanden hat was passiert ist. Denn am Ende war er ja 8 Jahre lang in einem Abhängigkeitsverhältnis.
Waitress
Waitress
Zitat von Waitress:Da ich ihn seit er heute Vormittag die Blockade gelöst hat nicht mehr kontaktiert habe und auch nicht vorhabe ihn so schnell wieder zu kontaktieren, werde ich wohl erstmal abwarten
Zitat von Waitress:Auch werde ich mir überlegen wo ich meine Grenzen bei ihm abstecke
Zitat von Waitress:nachdem was ich nun weiß tut er mir zum einen einfach nur leid.
Waitress
Arnika
Zitat:Ich habe aber auch nicht vor mich so schnell wieder bei ihm zu melden.
Waitress