15

Er flirtet weiterhin im Internet obwohl er mich hat?

Sonnenblume_82
Hallo alle zusammen,

vor gut 2 Monaten habe ich einen Herren in einer Plattform für Singles kennen gelernt. Er hat mich angeschrieben, bald darauf haben wir uns per Whatsapp geschrieben. Wir schreiben uns seitdem so gut es geht fast jeden Tag, Abends oft sehr lange und intensiv. Über unseren Schreibkontakt haben wir schon viel voneinander erfahren, es scheint, als wären wir auf einer Wellenlänge.

Mittlerweile haben wir uns schon mehrmals getroffen, eigentlich läuft es ganz gut. Wir verstehen uns auch sehr sehr gut. Intim wurden wir auch schon. Rein seiner Körpersprache zu Urteil, ist er an mir interessiert, er versucht meine Hand zu bekommen bzw. zu berühren, lächelt mich an. Wir gehen schon Händchenhaltend spazieren. Wir beide genießen diesen Zustand. Unsere Gefühle füreinander haben wir uns schon gestanden.

Jetzt aber zu dem Punkt der mich nachdenken lässt: wir haben darüber schon zweimal gesprochen. Er ist weiterhin auf dieser Plattform tätig. Beim ersten Mal meinte er, seine Mitgliedschaft laufe noch gut ein halbes Jahr. Er habe ein paar Damen mit denen er sporadisch in Kontakt ist, die wohl aber weiter weg wohnen. Ich bräuchte mir keine Gedanken zu machen, er will mich ja nicht verlieren. Okay, hab ich so akzeptiert.

Beim zweiten Mal war es dann so, dass ich ihn quasi auf frischer Tat ertappt habe. Wir haben uns geschrieben, da seine Antworten länger als üblich brauchten, wurde ich skeptisch. Siehe da er war zeitgleich auf der Plattform tätig. Ich habe ihn dann angeschrieben und gemeint, dass ich es nicht toll finde, wenn er zweigleisig unterwegs sei. Er wusste erstmals von nichts, natürlich nicht, er wollte es wohl verheimlichen. Darauf hin meinte er, ich wüsste doch warum er dort unterwegs sei, er habe sich nur umgesehen.Immerhin eine halbe Stunde lang. Er meinte es sei kein Grund zur Sorge.

Daraufhin hat er in seinem Profil den Onlinestempel deaktiviert, was mich natürlich sehr zum Nachdenken animiert.
Trotzdem ist noch ersichtlich dass er Online war, zumindest in der Zuletzt Online Liste. Bisher ist er wohl täglich aktiv. Mein Vertrauen in Ihn ist mittlerweile sehr gering, zumal ich mich frage warum er täglich Kontakt zu anderen Damen braucht.

Er versicherte mir erst letztens wie gut ich ihm täte, wie sehr er doch die Zeit mit mir genießen würde. Und dass seine Gefühle für mich ehrlich gemeint sind.

Warum ist er dann täglich auf dieser Plattform unterwegs? Mache ich mir zu viele Gedanken? Mich verletzt es aber sehr, bin enttäuscht und kann ihn gerade nicht wirklich vertrauen.

Was haltet ihr davon? Was würdet ihr machen?

Danke für Eure Unterstützung.
LG Sonnenblume_82

12.07.2017 22:03 • #1


Polar_Stern
Und schon wieder etwas was mir unglaublich bekannt vorkommt und mir in haargenau der form passiert ist. fühl dich gedrückt. Ich hoffe ich kann morgen mehr dazu schreiben

12.07.2017 22:15 • x 1 #2


A


Er flirtet weiterhin im Internet obwohl er mich hat?

x 3


Ketilein
Hallo ich würde sofort Schluss machen und nie mehr von solchen Seiten mit jemandem mich treffen gezweige intim werden
Die meisten von solchen Seiten sind verheiratet oder haben eine Beziehung, und die meisten suchen nur das eine, so Sicht es beim deinem Typ aus er ist weiter auf der Suche, Finger weg das ist meine persönliche Meinung

12.07.2017 22:20 • #3


N
Weil er weitersucht. Du wirst warmgehalten.
Für ihn ist das noch die kennenlernphase und er ist nicht von eurer Beziehung überzeugt, bzw dass ihr überhaupt Eine eingehen werdet.

Siehst du das auch so locker? Möchtest du dich bereits binden, oder ihn erst besser kennen lernen?
Reicht dir eine Freundschaft+?

12.07.2017 22:21 • x 1 #4


Sonnenblume_82
Danke n-ever für Deine Antwort.
Nein, ich selbst sehe das ganze nicht so locker wie er.
Darauf angesprochen in welche Richtung wir nun gehen werden, meinte ich das ich das Gefühl habe unsere Lebensentwürfe gehen in komplett andere Richtung. Er war von dieser Aussage sehr enttäuscht und hat mir versichert, dass dem nicht so sei. Er weiß mittlerweile, wie leichtgläubig ich leider sein kann. Ich möchte nicht warmgehalten werden. Nur bin ich mir eben auch nicht sicher,ob ich ihn vertrauen kann und seine Besuche auf der Plattform dulden kann bzw. sollte. Deshalb bin ich eben auch unsicher ob ich ihn wirklich weiter kennenlernen möchte.

13.07.2017 08:02 • #5


Scarlett2016
@Sonnenblume_82

Inwieweit gehen Eure Lebensentwürfe auseinander?

Ich gehe auch davon aus, dass er sich nicht sicher ist und einfach das Blut dieser Single-Börse geleckt hat. Man erhält dort Aufmerksamkeit, eine Möglichkeit viele Frauen kennenzulernen.

Wenn er Gefühle für Dich hat und an Dir und einer möglichen Zukunft wirklich interessiert ist, würde er seine Zeit in Dich investieren. Nachdem Du ihm sagst, dass Du befürchtest, dass er zweigleisig fährt und er es dennoch - wenn es auch harmlos sein mag - tut, dann respektiert er Dich und Deine Bedürfnisse schon am Anfang nicht.

Dein Vertrauen, was Basis für eine Beziehung ist, ist nun schon angeknackst. Du fängst an zu kontrollieren, Dir Sicherheit zu holen und wirst enttäuscht.

Deshalb würde ich mich zurückziehen.

Dass Argument, er ist noch ein halbes Jahr angemeldet und zahlt dafür ist lächerlich.

13.07.2017 09:06 • x 1 #6


A
Zitat von Sonnenblume_82:
Er ist weiterhin auf dieser Plattform tätig. Beim ersten Mal meinte er, seine Mitgliedschaft laufe noch gut ein halbes Jahr. Er habe ein paar Damen mit denen er sporadisch in Kontakt ist, die wohl aber weiter weg wohnen.
Ich bräuchte mir keine Gedanken zu machen, er will mich ja nicht verlieren. Okay, hab ich so akzeptiert.

Beim zweiten Mal war es dann so, dass ich ihn quasi auf frischer Tat ertappt habe.
Warum ist er dann täglich auf dieser Plattform unterwegs? Mache ich mir zu viele Gedanken?
Mich verletzt es aber sehr, bin enttäuscht und kann ihn gerade nicht wirklich vertrauen.

Was haltet ihr davon? Was würdet ihr machen?

Halte dich nicht an seine Worte, sondern schaue dir seine Handlungen an, die sind die Realität.
Vielleicht prüft er noch ob er etwas passenderes findet ?

Kenne das zwar nur aus gemachten Erfahrungen von Freunden, die ähnliches berichteten, es ist oft so, dass die Suchenden dort gleich mehrere Eisen im Feuer haben, ist fast wie im Katalog, es kann anders ausgesucht und gesucht werden als im realen Leben - und oft auch mehr gesponnen.

Überlege dir wie weit du deinen Grenzen aufmachen kannst, wenn du jetzt schon Bedenken und Misstrauen hast kannst du das ernst nehmen.

13.07.2017 09:17 • x 2 #7


V
ich stimme den anderen zu.. hände weg von dem . er nutzt dich aus, bis er was besseres gefunden hat
es kann dir am ende nur weh tun und im allgemeinen finger weg von diesen dämlichen börsen

menschen die im echten leben stehen ..das ist viel besser, auch wenn es auch dort genug schwarze schafe gibt

13.07.2017 09:27 • x 1 #8


Sway82
Ich sehe es wie Scarlett2016.
Wenn er wirklich ernsthaft an dir und an einer Beziehung mit dir interessiert wäre, würde er doch nicht diese riskieren und auf einer Single-Plattform unterwegs sein. Er würde seine Zeit mit dir verbringen. Und eben nichts tun, um dich zu versunsichern etc.
Zieh dich zurück. Ich bin gespannt wie er darauf reagiert.

13.07.2017 09:37 • x 1 #9


K
Leider scheint das heutzutage so üblich zu sein, dass festgehalten und parallel weitergeschaut wird. Es gibt nun eigentlich zwei Möglichkeiten:

a) er mag Dich, sieht in Dir aber noch nicht seine Traumfrau und ist sich nicht sicher, ob er eine Beziehung mit Dir möchte (seine Gefühle für Dich sind noch nicht besonders stark)
b) er mag Dich, weiß aber schon, dass Du nicht die Richtige bist, er möchte aber zumindest Deine Zuneigung und Aufmerksamkeit genießen, solange er auf die Richtige wartet. Also klassisches Warmhalten.

In beiden Fällen rate ich Dir einfach nur, Dich stark zurückzuziehen und Dich von ihm zu distanzieren. Emotional und auch räumlich - wenn er nach einem Treffen fragt, mal absagen hin und wieder, weil Du was Besseres zu tun hast. Wenn er Dir schreibt, nicht immer gleich antworten, sondern mal ein paar Stunden später, manchmal auch erst am nächsten Tag. So befreist Du Dich emotional ein wenig von ihm, und gleichzeitig bekommt er zu spüren, dass er Dich noch längst nicht sicher hat. Das könnte seine Gefühle für Dich ein wenig pushen und ihn wieder mehr in Dich investieren lassen. Oder auch nicht, danach weißt Du aber auch besser, was er DIR eigentlich wert ist und ob Du ihn überhaupt noch willst. Schließlich seid Ihr noch in der Werbungsphase, und wenn der Herr da ablascht und sich so deutlich weniger bemüht, laschst Du natürlich auch ab und genau das muss er spüren, damit sich überhaupt was bewegt. In die eine oder andere Richtung.

13.07.2017 09:59 • x 2 #10


V
@Kaetzchen ich halte das für vergeudete energie.. wenn der am anfang schon so ist und man solchen mist aufführen muss ..dann soll er sich schleichen
@Sonnenblume_82 es soll auch männer geben, die schon erwachsen sind und solchen kram nicht nötig haben.. den gibts auch für dich.. nur der ist es nicht..
du vergeudest deine zeit mit ihm, besonders wenn er schon was vor dir verbergen will

13.07.2017 10:03 • x 1 #11


Luto
Zitat von Scarlett2016:
Dass Argument, er ist noch ein halbes Jahr angemeldet und zahlt dafür ist lächerlich.

notfalls verschenkt man das an einen Single-Freund.

13.07.2017 11:07 • x 2 #12


Sonnenblume_82
@Luto die Idee ist mir noch gar nicht gekommen

13.07.2017 11:13 • #13


Y
Zitat von Sonnenblume_82:
Warum ist er dann täglich auf dieser Plattform unterwegs? Mache ich mir zu viele Gedanken? Mich verletzt es aber sehr, bin enttäuscht und kann ihn gerade nicht wirklich vertrauen.

Was haltet ihr davon? Was würdet ihr machen?


Er ist -nach wie vor- auf dieser Plattform unterwegs , weil
a) seine Suche nach einer Frau für eine Partnerschaft noch nicht abgeschlossen ist
b) er Bettgeschichten sucht, bis er a) gefunden hat
c) weil er immer wieder b) findet, er also Erfolg hat mit seiner Masche.
Mit so einem Typen kannst du bestenfalls was Ping-Pong spielen, genauso wie er es macht. Das Partnerschaftsbörsennetz ist voll mit solchen bekloppten Loosern, die glauben, Frauen seien nur auf der Welt, um verarsch.t zu werden.
Dreh den Spieß jetzt mal um, und vera.sche ihn was, genau das hat er verdient! Wenn du ein paar Tips für den artgerechten Umgang mit solchen Volldeppen brauchst, frag nur nach.....da kommt sicher hier im Forum eine kreative bunte Mischung zusammen, ich wäre beim Denkzettelverteilen dabei....

13.07.2017 11:21 • x 1 #14


E-Claire
Liebe @Sonnenblume_82

Mein Blickwinkel darauf ist ein wenig anders. Unbestritten gibt es natürlich Menschen (Frauen und Männer), die zu den hier beschriebenen zählen. Dennoch finde ich, dass weiter auf der Börse aktiv zu sein und wir wissen ja gar nicht, was denn dieses aktiv alles mit einschließt, zunächst einmal nichts darüber aussagt, wie er Dich findet und wie interessiert er an Dir ist.

Natürlich sehen das viele eben auch anders. Es mag die Vorstellung geben, daß, wenn man sich ein paarmal getroffen hat, dann soll man sich direkt von der Plattform zurückziehen, alles andere suggeriert kein echtes Interesse. Ich bin mir nicht sicher, ob das so stimmt, denn ich finde 8-10 Wochen Kennen und einige Treffen noch nicht ausreichend, um einen solchen Verbindlichkeitsgrad einzufordern. Man kennt sich doch noch gar nicht so gut, man weiß doch eigentlich auch noch nicht, wie es dann weitergeht und auch von Deiner Seite könnte doch jederzeit ein schöne Zeit, aber an der Stelle geht es irgendwie nicht weiter eintreten.

Ich denk halt immer, daß so eine Plattform ja nur ein Bekanntmachen ist, also daß was halt genausogut in der Arbeit, auf einer Party oder sonst so passieren kann. Ein allererstes Hallo. Was danach passiert, ob man jemanden mag, sich Bekanntschaft, Freundschaft oder eben Liebe entwickelt, zeigt die Zeit. Wenn ich zufällig erfahre, daß der Typ von der Party auf ner Plattform angemeldet ist, frage ich den ja auch nicht sofort, wann der sich da abmeldet, nur weil wir uns langsam Kennenlernen. Aber das ist eben meine Einstellung.

ALLERDINGS und das finde ich deinem Fall schon auch entscheidend: Ihr habt ja schon darüber gesprochen. Was für mich nicht ganz klar ist, wie eigenverantwortlich die Kommunikation der Erwartungshaltung tatsächlich gelaufen ist.
Hast Du dem Herren deutlich und unmißverständlich gesagt, daß Du ob der jetzigen Situation (intensives Hin- und Herschreiben und ein paarmal getroffen) erwartest, daß, wenn der Account schon nicht deaktiviert, so doch erst einmal nicht benutzt wird? Und nein, ich meine nicht dieses Huch ich habe gesehen, Du warst online
(BTW das bedeutet ja, daß Du ebenfalls online gewesen sein mußt, was der Herr vielleicht auch so interpretiert haben könnte, daß Du ebenfalls noch andere Kontakte unterhältst)
Ich meine, wenn das für Dich so maßgeblich ist, hast Du das dann eben auch offen so kommuniziert?

Weißt Du Sonnenblume, ich kann gut verstehen, daß Dich insbesondere die letzte Aktion mit dem parallel chatten gestört hat. Ich denke, daß würde sehr, sehr viele stören, aber ich finde auch, daß es dann an Dir ist, für Dich selbst einzutreten und entweder den Kontakt halt zu beenden, weil es eben für DICH nicht passt und DU jemanden möchtest, der das anders handhabt, oder zumindest an der Stelle sehr freundlich und bestimmt zu sagen, paß auf, für mich sind wir an einem Punkt, wo man den Account mal ruhen lassen kann, ich mache das so und ich möchte von meinem Gegenüber, dass er das auch so sieht.

Aus meiner Perspektive hat sich der Herr nämlich bisher noch gar nicht so unaussprechlich verhalten. Du hast Ihn gefragt, warum er da noch unterwegs ist, er hat Dir eine Erklärung gegeben, die mag stimmen oder auch nicht, aber ich würde beim Kennenlernen schon immer auch erst einmal versuchen, den anderen dahingehend ernst zu nehmen.

Was ich schwierig fände, wäre, wenn Du Deine Nachfrage, warum er noch angemeldet ist, als ein durch die (Sonnen-)Blume verstandenen Hinweis wertest, er möge es nicht mehr tun. Das fände ich nicht besonders klar in der Kommunikation und ich fände es auch nicht so unglaublich eigenverantwortlich. Denn dann drückst Du Dich schon auch so ein bißchen davor, die zu sein, die Du bist.

Und an dieser Stelle, wenn Dir das wichtig ist, dann bist Du es auf jeden Fall auch wert!

Wer sich ernsthaft für Dich interessiert, wird die Kröte schlucken, so lange diese eben souverän und deutlich geäußert ist und nicht als Flauschewolke, die mal Kröte mal Elefant darstellen kann, herüber kommt. Also ran an die Kröte, dem guten Herren mal ganz klar sagen, wie Du das siehst und wenn er dann noch immer mit dem ich habe aber noch 6 Monate Guthaben ankommt, dann hat der auch wieder einen echten Grund noch weitere 6 Monate da zu spielen.

Zum Abschluß liebe Sonnenblume: Es ist nicht wichtig, wie ich oder andere das hier sehen. Wichtig ist, daß es Dich verletzt und Du das nicht gut findest. Daher tritt für Dich ein, und je nachdem wie seine Reaktion ist, bei der Single-Börse aus oder ihm kräftig in den Hintern.

Du kannst das!

13.07.2017 13:54 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag