Liebe @Sonnenblume_82
Mein Blickwinkel darauf ist ein wenig anders. Unbestritten gibt es natürlich Menschen (Frauen und Männer), die zu den hier beschriebenen zählen. Dennoch finde ich, dass weiter auf der Börse aktiv zu sein und wir wissen ja gar nicht, was denn dieses aktiv alles mit einschließt, zunächst einmal nichts darüber aussagt, wie er Dich findet und wie interessiert er an Dir ist.
Natürlich sehen das viele eben auch anders. Es mag die Vorstellung geben, daß, wenn man sich ein paarmal getroffen hat, dann soll man sich direkt von der Plattform zurückziehen, alles andere suggeriert kein echtes Interesse. Ich bin mir nicht sicher, ob das so stimmt, denn ich finde 8-10 Wochen Kennen und einige Treffen noch nicht ausreichend, um einen solchen Verbindlichkeitsgrad einzufordern. Man kennt sich doch noch gar nicht so gut, man weiß doch eigentlich auch noch nicht, wie es dann weitergeht und auch von Deiner Seite könnte doch jederzeit ein schöne Zeit, aber an der Stelle geht es irgendwie nicht weiter eintreten.
Ich denk halt immer, daß so eine Plattform ja nur ein Bekanntmachen ist, also daß was halt genausogut in der Arbeit, auf einer Party oder sonst so passieren kann. Ein allererstes Hallo. Was danach passiert, ob man jemanden mag, sich Bekanntschaft, Freundschaft oder eben Liebe entwickelt, zeigt die Zeit. Wenn ich zufällig erfahre, daß der Typ von der Party auf ner Plattform angemeldet ist, frage ich den ja auch nicht sofort, wann der sich da abmeldet, nur weil wir uns langsam Kennenlernen. Aber das ist eben meine Einstellung.
ALLERDINGS und das finde ich deinem Fall schon auch entscheidend: Ihr habt ja schon darüber gesprochen. Was für mich nicht ganz klar ist, wie eigenverantwortlich die Kommunikation der Erwartungshaltung tatsächlich gelaufen ist.
Hast Du dem Herren deutlich und unmißverständlich gesagt, daß Du ob der jetzigen Situation (intensives Hin- und Herschreiben und ein paarmal getroffen) erwartest, daß, wenn der Account schon nicht deaktiviert, so doch erst einmal nicht benutzt wird? Und nein, ich meine nicht dieses Huch ich habe gesehen, Du warst online
(BTW das bedeutet ja, daß Du ebenfalls online gewesen sein mußt, was der Herr vielleicht auch so interpretiert haben könnte, daß Du ebenfalls noch andere Kontakte unterhältst)
Ich meine, wenn das für Dich so maßgeblich ist, hast Du das dann eben auch offen so kommuniziert?
Weißt Du Sonnenblume, ich kann gut verstehen, daß Dich insbesondere die letzte Aktion mit dem parallel chatten gestört hat. Ich denke, daß würde sehr, sehr viele stören, aber ich finde auch, daß es dann an Dir ist, für Dich selbst einzutreten und entweder den Kontakt halt zu beenden, weil es eben für DICH nicht passt und DU jemanden möchtest, der das anders handhabt, oder zumindest an der Stelle sehr freundlich und bestimmt zu sagen, paß auf, für mich sind wir an einem Punkt, wo man den Account mal ruhen lassen kann, ich mache das so und ich möchte von meinem Gegenüber, dass er das auch so sieht.
Aus meiner Perspektive hat sich der Herr nämlich bisher noch gar nicht so unaussprechlich verhalten. Du hast Ihn gefragt, warum er da noch unterwegs ist, er hat Dir eine Erklärung gegeben, die mag stimmen oder auch nicht, aber ich würde beim Kennenlernen schon immer auch erst einmal versuchen, den anderen dahingehend ernst zu nehmen.
Was ich schwierig fände, wäre, wenn Du Deine Nachfrage, warum er noch angemeldet ist, als ein durch die (Sonnen-)Blume verstandenen Hinweis wertest, er möge es nicht mehr tun. Das fände ich nicht besonders klar in der Kommunikation und ich fände es auch nicht so unglaublich eigenverantwortlich. Denn dann drückst Du Dich schon auch so ein bißchen davor, die zu sein, die Du bist.
Und an dieser Stelle, wenn Dir das wichtig ist, dann bist Du es auf jeden Fall auch wert!
Wer sich ernsthaft für Dich interessiert, wird die Kröte schlucken, so lange diese eben souverän und deutlich geäußert ist und nicht als Flauschewolke, die mal Kröte mal Elefant darstellen kann, herüber kommt. Also ran an die Kröte, dem guten Herren mal ganz klar sagen, wie Du das siehst und wenn er dann noch immer mit dem ich habe aber noch 6 Monate Guthaben ankommt, dann hat der auch wieder einen echten Grund noch weitere 6 Monate da zu spielen.
Zum Abschluß liebe Sonnenblume: Es ist nicht wichtig, wie ich oder andere das hier sehen. Wichtig ist, daß es Dich verletzt und Du das nicht gut findest. Daher tritt für Dich ein, und je nachdem wie seine Reaktion ist, bei der Single-Börse aus oder ihm kräftig in den Hintern.
Du kannst das!
13.07.2017 13:54 •
x 2 #15