346

Wie kann ich nur weitermachen?!

G
@Vicky76 Da gibt es keine Kameras. Er hat sie “einfach nur” betrogen. Das ist schon schlimm genug. Ich versteh nur nicht warum man seine Geschichte noch schlimmer machen will als sie ist? Was habe ich denn davon?
Ich hab sowas ähnliches in meinem Hirn auch durch, ich war auch mal ne Zeit lang “gerne” das Opfer, aber habe eher Sachen weggelassen als dazugedichtet.

Ich möchte momentan gerne meine Ruhe haben, bin gerne alleine. Und jetzt das.

08.05.2024 06:11 • #211

G
Ich hatte Ruhe! Bis heute…
Ich war arbeiten, meine Mutter sollte die Kinder holen. Ex scheint aber mitbekommen zu haben das ich länger arbeite. Die Kinder waren aber nicht da, weil Ex sie „heimlich“ abgeholt hat um mit ihnen ein Muttertagsgeschenk zu kaufen.
Hackts noch?!
Ich will nichts von dem? Diese Mini Geschenke gehen mir schon auf den Sack.

11.05.2024 18:19 • #212

A

Wie kann ich nur weitermachen?!

x 3

G
Es geht gerade so weiter. Ich wollte eine Nacht darüber schlafen und habe versucht ihm heute morgen zu erklären, dass solche Aktionen nicht gehen. Er muss Bescheid sagen wenn er die Kinder holt.
Das Ende vom Lied: Ich würde den Kindern sagen, dass wir am Hungertuch nagen seitdem er uns verlassen hat, rauche aber selbst noch teure Zig., habe Elektroschrott angemeldet anstatt die alte Mikrowelle zu putzen und zu verkaufen und würde ihn in der Wohnung komplett ersetzen.
Man möge bitte in diesem seltsamen Männerhirn nochmal den Gong läuten, ich glaube den hat er nicht gehört.

12.05.2024 13:26 • #213

G
Ich glaube der hat Frühlingsgefühle. Eine neue Attacke auf meinen lieben Frieden und es geht mal wieder ums liebe Geld, wie soll es anders sein. Nun möchte er doch Gegenstände aus der Wohnung haben. Und wieder: Blöd werden wenn ich eine Grenze ziehe und dann im Selbstmitleid baden.
Richtig schön durchschaubar…
Ich hatte noch zu meiner Freundin gesagt, das er auf jeden Fall den Grill möchte wenn er mitbekommt das ich jetzt selbst grille Ich hätte wetten sollen…

14.05.2024 17:21 • #214

G
Guten Morgen,

Ich wollte mich mal wieder melden. Mit Ex läuft es seit letzter Woche wieder mehr schlecht als recht. Es gibt da nämlich was… einen neuen Mann in meinem Leben. Erst als Verhältnis geplant, hat sich in den letzten Wochen mehr daraus entwickelt. Aber solange ich nicht weiß was das genau ist, wird er meine Kinder nicht kennenlernen. Die wussten bis letzter Woche nichtmal davon. Aber Ex hat es natürlich spitz bekommen und den Kindern brühwarm erzählt das ich einen Freund habe. Anschließend wären die Kinder total gemein zu seiner Freundin gewesen ( also natürlich wieder meine Schuld). Ex schreibt mir Nachrichten, wie ich mich zu verhalten haben usw. Nimmt mir wieder die Entscheidung wie und wann ich den Kindern davon erzähle…
Er hat am Sonntag die Kinder gebracht und mir unter Tränen gesagt, das ich im April noch gesagt hätte: es käme kein Mann mehr in mein Leben.
Früher hätte ich die Flinte ins Korn geworfen, aber kann mich nicht mehr manipulieren.
Dieser neuen Mann triggert ihn und ganz ehrlich auch mich, irgendwie. Ich möchte oft wegrennen, keine Gefühle zulassen, hinterfrage wie ehrlich er es meint. In meinem Kopf frage ich mich ganz oft: warum man denn mit so jemanden wie mir zusammen sein möchte? Mit so viel Gepäck.
Da gibt’s doch 1000 unkompliziertere. Seine Antwort: schonmal dran gedacht, das du es wert bist?
Und das glaube ich nicht, krieg ich nicht in meinen Kopf. Der neue Mann weiß viel über meine Ehe, weil er jetzt irgendwie mit drin hängt. Aber er möchte nicht gehen. Das verwirrt mich. Ich rechne immer damit, das es ihm zu viel wird und er abhaut. Das könnte ich irgendwie nachvollziehen. Er hat keine Kinder, war nie verheiratet. Möchte das alles aber irgendwann. Also hat das eh keine Zukunft. Also gebe ich nicht zu viel, halte ihn eher auf Abstand, hab irgendwie Angst wieder abhängig zu werden. Deshalb darf er auch nicht zu mir nachhause, das ist mein sicherer Hafen. Wir kommunizieren so offen, wie ich noch nie mit jemandem kommuniziert habe. Aber ich habe ganz viele Trigger, die mir erst jetzt wirklich bewusst werden. Auch S. Trigger obwohl ich nie S. Gewalt erlebt habe. Entweder flüchte ich dann oder ich schalte ab. Als wäre mein Hirn leer, aber die Hülle ist noch da. Es gibt Situationen da fühle ich mich unwohl, dann schließe ich die Augen und denke an Ex. Warum? Weil ich mich S. bei ihm immer sicher gefühlt habe.
Total dumm, weil ich bei ihm eigentlich nie sicher war.

25.06.2024 07:06 • x 1 #215

Kaesekuchentani
Danke das du uns so offen davon erzählst, das ist nicht immer leicht.
Deine Familie liebt dich und sieht deshalb hauptsächlich die schlechten Dinge. Das ist was dich verletzt und das sehen sie. Die guten Dinge siehst du weil sie zwischen euch waren! Und daran hällst du dich fest. Es ist schwer loszulassen, ich weiß das. Was du sehen solltest ist das du nicht wirklich an den guten Dingen festhällst, die sind in deinen Erinnerungen und niemand nimmt sie dir, tatsächlich hällst du an dem schlechten fest, an dem wie er JETZT ist und gibst ihm damit die Freiheit sich so zu benehmen. Denk an dich und an deine Kinder! Diese Art von Beziehung/Ehe willst du ihnen nicht vorleben oder?
Noch bist du gefangen zwischen festhalten und loslassen doch wenn du einsiehst das es im Grunde garnichts gibt das dich hält dann wird das loslassen einfacher.

25.06.2024 07:19 • x 1 #216

R
Hallo,

lese gerade deinen Beitrag und bin entsetzt! Ich dachte schon mir geht es nicht gut! Aber du (lass dich drücken) ? Unglaublich ist das Verhalten deinen NM! Jeder hat seine schwächen aber egal was du evtl falsch gemacht hast, dass hast du nicht verdient! In der Zeit wo du Hilfe am nötigsten hatest (Depressionen) wurde dir noch der Boden unter den Füßen weggezogen.
Ich kann dir nichts raten, weil ich in einer ähnlichen Situation bin und nicht weiter weis!
Deshalb einfach nur hier Du bist ein wertvoller Mensch und absolut liebenswert ! Wer das nicht merkt ist es selber Schuld!

25.06.2024 07:38 • x 2 #217

Heffalump
Zitat von Gazelle1:
Seine Antwort: schonmal dran gedacht, das du es wert bist?
Und das glaube ich nicht,

da solltest du mal n Fachmann drüber sehen lassen. Es könnte deine *Triggerpunkte minimieren

25.06.2024 07:43 • x 1 #218

G
@Heffalump
Bin ich gerade schon wieder.
Mich wirft das irgendwie zurück, obwohl ich das mit dem Mann wirklich möchte. Ich bin dauerhaft auf der Suche nach Fehlern, die mir bestätigen, das er mich sowieso wieder abschiesst. Das ich nur ein Projekt bin.

25.06.2024 09:25 • #219

Doing
@Gazelle1
Ich kann dir nicht wirklich hilfreiches sagen, außer vermutlich die dir ohnehin bekannten Sachen. Aber danke das du das geteilt hast. Deine Geschichte hiflt mir gerade selber

25.06.2024 13:13 • x 1 #220

Heffalump
Zitat von Gazelle1:
Ich bin dauerhaft auf der Suche nach Fehlern, die mir bestätigen, das er mich sowieso wieder abschiesst. Das ich nur ein Projekt bin.

du bist es nicht gewohnt? Das man dich mag, ohne das du in Vorleistung gehen musst?
Einfach nur, weil du Du bist?

Hierbei kann aber Fachpersonal helfen. Du suchst ja Liebe, kannst sie aber nicht halten und verwalten. Wenn er ein Guter ist, geht er den Weg mit dir

26.06.2024 06:10 • x 1 #221

L
@Gazelle1
Mir fehlen da ehrlicherweise die Worte. Lies dir bitte nochmal deinen Eingangspost durch. Die Beziehung die du da beschrieben hast, ist so zerstörerisch wie es nur irgendwie geht. Es fehlt nur noch die körperliche Gewalt. Du scheinst das alles sehr diffus wahrzunehmen, weil du es möglicherweise gewohnt bist? Auf mich wirkt es mehr als krass!

Du hast geschrieben, dass du es offenbar aus deinem Elternhaus von deinem Vater kennst. Vielleicht ist es deshalb für dich irgendwie „normal“.

Wir tragen alle unsere Muster mit uns rum und die Prägungen der Kindheit prägen wiederum unsere Beziehungen heute. Das geht jedem so. Daran muss man arbeiten, damit sich das auflöst.
Theoretisch! Praktisch solltest du jetzt in erster Linie deine Kinder schützen und versuchen so viel Stabilität wie möglich aufzubauen. Und nicht deine Energie in eine neue Partnerschaft stecken.
Es geht jetzt nicht um dich, sondern deine Kinder. Du schriebst das eines deiner Kinder suizidal war/ist. Das braucht spätestens jetzt 100 % deiner Aufmerksamkeit! Du trägst genauso wie dein kaputter EX Verantwortung dafür, dass die Dinge so sind.

Ebenso verdient die Ex Beziehung keine Energie mehr.
Lass den Umgang professionell regeln, notfalls mit Anwälten.

Kümmere dich bitte zuerst um Stabilität und danach um dich!

P.s. Es gibt Frauenberatungsstellen, die sich mit diesen Dynamiken auskennen.

26.06.2024 08:13 • #222

G
Was heißt diffus wahrnehmen. Ich weiß was das war oder auch jetzt noch ist. Nur habe ich beschlossen, dass das mein Leben nicht mehr bestimmen wird.
Meine Kinder stehen an erster Stelle und das werden sie auch immer.
Ob ich eine neue Partnerschaft brauche? Nein, aber er tut mir gut. Weil auch ich wichtig bin.

26.06.2024 09:31 • x 1 #223

L
@Gazelle1 ich meine damit, dass wenn man im Wald steht, die Bäume nicht sieht. Auf mich wirkt es so, dass du die Tragweite eurer zerstörerischen Beziehung nicht erkennen kannst. Was irgendwo normal ist, dafür haben wir aber Freunde und andere Außenstehende, die das oft klarer sein als man selbst. Da muss man dann hinhören.

Deine Kinder haben haben einen übelst vollen Rucksack, voll mit kaputten Familiengeschichten. Ich weiß nicht, ob du das so wahrnehmen kannst.

Das eine neue Beziehung dir gut tut, mag ja sein. Das du auch wichtig bist, mag auch sein und ist definitiv richtig. Aber deine Kinder sind noch abhängig von euch, die brauchen Stabilität, eine verfügbare Mama, die ihnen hilft wieder Vertrauen ins Leben zu kriegen. Ein neuer Mann bringt Unruhe in eure neue kleine Familienwelt. Die Kids müssen neben der Trennung, dem Erlebten und dem Terz der jetzt noch stattfindet, sich auf eine neue Person einstellen. Auch wenn du ihn noch nicht vorgestellt hast, sie wissen von seiner Existenz.

Das ist viel zu früh. Und davon mal abgesehen, hast du noch gar nichts verarbeitet. Dir Chance, dass du wieder in einer destruktiven Beziehung landest ist überdurchschnittlich hoch!

Ich meine das überhaupt nicht böse und ich will dir keine Vorwürfe machen. Aber als Außenstehende sehe ich, dass du aufs falsche Pferd setzt.

26.06.2024 09:51 • #224

G
Ich hatte das bereit gestern erwähnt, sie werden meinen neuen Partner nicht kennenlernen, keine Ahnung was das überhaupt zwischen uns ist. Ich werde niemanden in das Leben meiner Kinder lassen, von dem ich nicht 100prozentig überzeugt bin. Das hat ihr Vater mit Next getan und ich werde das meinen Kindern nicht antun.

26.06.2024 09:55 • #225

A

x 4