Guten Morgen,
Ich wollte mich mal wieder melden. Mit Ex läuft es seit letzter Woche wieder mehr schlecht als recht. Es gibt da nämlich was… einen neuen Mann in meinem Leben. Erst als Verhältnis geplant, hat sich in den letzten Wochen mehr daraus entwickelt. Aber solange ich nicht weiß was das genau ist, wird er meine Kinder nicht kennenlernen. Die wussten bis letzter Woche nichtmal davon. Aber Ex hat es natürlich spitz bekommen und den Kindern brühwarm erzählt das ich einen Freund habe. Anschließend wären die Kinder total gemein zu seiner Freundin gewesen ( also natürlich wieder meine Schuld). Ex schreibt mir Nachrichten, wie ich mich zu verhalten haben usw. Nimmt mir wieder die Entscheidung wie und wann ich den Kindern davon erzähle…
Er hat am Sonntag die Kinder gebracht und mir unter Tränen gesagt, das ich im April noch gesagt hätte: es käme kein Mann mehr in mein Leben.
Früher hätte ich die Flinte ins Korn geworfen, aber kann mich nicht mehr manipulieren.
Dieser neuen Mann triggert ihn und ganz ehrlich auch mich, irgendwie. Ich möchte oft wegrennen, keine Gefühle zulassen, hinterfrage wie ehrlich er es meint. In meinem Kopf frage ich mich ganz oft: warum man denn mit so jemanden wie mir zusammen sein möchte? Mit so viel Gepäck.
Da gibt’s doch 1000 unkompliziertere. Seine Antwort: schonmal dran gedacht, das du es wert bist?
Und das glaube ich nicht, krieg ich nicht in meinen Kopf. Der neue Mann weiß viel über meine Ehe, weil er jetzt irgendwie mit drin hängt. Aber er möchte nicht gehen. Das verwirrt mich. Ich rechne immer damit, das es ihm zu viel wird und er abhaut. Das könnte ich irgendwie nachvollziehen. Er hat keine Kinder, war nie verheiratet. Möchte das alles aber irgendwann. Also hat das eh keine Zukunft. Also gebe ich nicht zu viel, halte ihn eher auf Abstand, hab irgendwie Angst wieder abhängig zu werden. Deshalb darf er auch nicht zu mir nachhause, das ist mein sicherer Hafen. Wir kommunizieren so offen, wie ich noch nie mit jemandem kommuniziert habe. Aber ich habe ganz viele Trigger, die mir erst jetzt wirklich bewusst werden. Auch S. Trigger obwohl ich nie S. Gewalt erlebt habe. Entweder flüchte ich dann oder ich schalte ab. Als wäre mein Hirn leer, aber die Hülle ist noch da. Es gibt Situationen da fühle ich mich unwohl, dann schließe ich die Augen und denke an Ex. Warum? Weil ich mich S. bei ihm immer sicher gefühlt habe.
Total dumm, weil ich bei ihm eigentlich nie sicher war.
25.06.2024 07:06 •
x 1 #215