23

Wie kann ich mit dieser Situation umgehen?

L
Hallihallo,

In einem ande Beitrag hatte ich bereits sehr ausführlich beschriebene weswegen es mit meinem Ex zu Ende gegangen ist. Seit dem gab es neue Entwicklungen.
Nach 2 Wochen vollständiger Kontaktsperre, hat er sich auf einmal bei mir gemeldet. Meine er wolle mich zurück, wisse aber nicht ob das nicht nur an der Angst vorm allein sein liegt.
Nach einem längeren Gespräch über WhatsApp habe ich mich dann auf ein Treffen eingelassen.
Wir redeten viel und jeder von uns ist danach erleichterter aus dem Gespräch gegangen.
Wir haben aus gemacht, jeder muss jetzt erstmal mit sich klar kommen und wir Daten uns so lange einfach ab und zu.
Seit dem schreibt er mir wieder täglich.
Nach unserem Zweiten Date ging es mir nicht besonders gut und ich packte ihn in mein Auto und wir redeten lange Zeit darüber, was alles schief gelaufen ist, er hielt mich dabei die ganze Zeit im Arm.
Als ich ihn dann gefragt habe ob das ganze überhaupt noch einen Sinn hat, meinte er warum nicht.

Am nächsten Tag ging es mir körperlich und dadurch auch psychisch nicht besonders gut (ich kann zurzeit nicht viel essen). über einen Riesen Zufall, habe ich dann erfahren, dass er nicht mehr weiß ob er mich noch liebt oder nicht (natürlich hatte ich das schon auf dem Schirm, dachte aber nicht dass es so ist)
Ich hatte einen ziemlich starken Nervenzusammenbruch in der Stadt in der wir zusammen eine Wohnung hatten, da ich nicht nach hause fahren konnte und niemand sonst in dieser Stadt kenne musste ich über meinen Schatten springen und ihn fragen ob er mich abholen kann. er kam sofort!

Nach dem ich den Großteil des Zusammenbruchs hinter mir hatten (währenddessen hielt er mich fast die ganze Zeit im Arm) schliefen wir zusammen ein!

Danach redeten wir noch lange und mehrere Male wollte ich gehen und sagte Lebewohl, da er sich ja nicht entscheiden kann was er will und ich das dann tun wollte. Aber das wollte er dann auch nicht
Ich fragte ihn ob wir das denn überhaupt schaffen können, nach allem und er antworteten wieder warum nicht.
Er sagte er fühle sich schon viel besser seit wir geredet haben und ausgemacht haben wie es jetzt weiter laufen soll und er sich klar werden kann was er will.

Ich denke nicht, dass er mich warm hält, da wir getrennt sind und jeder machen kann was er will und wir einfach schauen ob wir es irgendwann nochmal hin bekommen können.

Meine Fragen an euch.

1. Was haltet ihr davon? Hört sich das nach einem guten oder schlechten Zeichen an?

2. Wie kann ich es schaffen mich trotzallem auf den schlimmsten Fall der Fälle einzustellen, nämlich das er doch nicht mehr will?

3. Und wie schaffe ich es ihm zu zeigen, dass ich die Eine bin ohne ihn zu sehr zu drängen?

Ich möchte ihn wirklich zurück haben, auch wenn sich das Ganze sehen verzweifelt anhört, aber er ist mein Deckel

Vielen Danke für eure Hilfe

18.02.2018 11:00 • #1

A
So schlecht würde ich das Ganze nicht einschätzen. Man kann ja in längeren Beziehungen durchaus mal an seinen Gefühlen zweifeln, das heißt noch lange nicht, dass keine da sind. Und er scheint dich ja wirklich zu vermissen. Also denke ich, lass es einfach auf dich zukommen, datet, und schaut, wie es euch dabei geht. Sei einfach, wie du bist, und versuch dich weder in die eine noch die andere Richtung reinzusteigern. Lebe in der Gegenwart und genieße die Zeit mit ihm. Alles andere zeigt sich dann ohnehin. Zur Liebe gehört auch Mut! Alles Gute!

18.02.2018 11:10 • x 1 #2

A

Wie kann ich mit dieser Situation umgehen?

x 3

D
Also er muss sich schon entschieden ob er mit dir zusammen sein will.oder nicht. Momentan weiss er das anscheinend nicht so richtig. Dieser ganze Kontakt tut dir nicht gut.
Ich würde eine feste Entscheidung fordern und den Kontakt abbrechen

18.02.2018 11:15 • #3

L
Wenn ich aber eine Entscheidung fordere, treibe ich ihn nur in die Enge!
Und ich will, ja wirklich, dass es wieder klappt zwischen uns!
Ich muss und will jetzt einfach für mich eine weg finden damit um zu gehen!

18.02.2018 11:18 • #4

L
Außerdem würde ich gerne wissen wie ich in dieser Situation mit dem Thema S. um gehen soll?
Wir haben eigentlich immer gut harmoniert und ich weiß nicht in wie weit mir/uns S. schadet oder uns weiter bringt

18.02.2018 11:45 • #5

A
Gib euch Zeit, schmust rum - 6 eher noch nicht sofort. Außer, es knistert zwischen euch beiden so dermaßen, und es fühlt sich für dich so richtig an - dann go for it. Weder 6 noch andere Taktierereien sind für irgendetwas eine Garantie. Also nochmal: Hirn ausschalten und einfach das machen, was sich für dich gut anfühlt. Zerdenken bringt nichts.

18.02.2018 12:01 • x 1 #6

L
Vielen Dank für deine Hilfe.

Leider bin ich total der Typ der alles zerdenkt
Seit Schluss ist, haben wir uns nur einmal geküsst und das auch nur weil ich gefragt habe ob ich ihn küssen darf
Über 6 haben wir aber schon öfter geredet

18.02.2018 12:04 • #7

A
Na, dann lass dich verführen. Und wenn er dich nicht verführt, dann hast du ja schon eine Erkenntnis...

18.02.2018 12:07 • x 1 #8

L
Er meinte alles was mit 6 zu tun hat muss von mir ausgehen...

18.02.2018 12:08 • #9

M
Zitat von Lumpine:
Er meinte alles was mit 6 zu tun hat muss von mir ausgehen...

hmm.. und warum?
vielleicht auch aus dem Grund, dass er sich später nichts mehr vorwerfen muss?

ich würde in die ganze Sache lieber ein bisschen Abstand bringen. das wäre sicherlich auch gut, dammit du mal ein bisschen zur Ruhe kommst..
vielleicht könnt ihr abmachen, dass ihr zB nicht voneinander hört und euch immer sonntags oder so seht?

18.02.2018 12:42 • x 1 #10

L
Ich denke er hat das auch gesagt, weil er mich auch zu nichts drängen will

Wir wohnen in verschiedenen Städten, leider ist das nicht so leicht sich einfach nur so zu treffen...

18.02.2018 12:46 • #11

M
das kann ich verstehen..
aber vielleicht merkt er erst was er möchte, wenn er ein bissschen auf dich verzichten muss?

es liest sich in beiden Threads schon so, dass ihr noch eine Zukunft habt.. aber es ist ja auch Unsicherheit vorhanden.. und daher denke ich, dass Abstand erstmal gut tun würde..
oder was meinst du?

18.02.2018 12:48 • x 1 #12

_Tara_
Meine Erfahrung: weil jeder Angst vorm Alleinsein hat / noch an der Gewohnheit hängt / nicht akzeptieren will, dass es endgültig vorbei ist etc., wird sowas ein FreundschaftPlus-Ding, bis einer von beiden (wahrscheinlich Dein Ex) sich in jemand Neues verliebt.
Und dann fällt der andere nochmal ganz tief.

18.02.2018 12:48 • x 2 #13

M
Zitat von _Tara_:
Meine Erfahrung: weil jeder Angst vorm Alleinsein hat / noch an der Gewohnheit hängt / nicht akzeptieren will, dass es endgültig vorbei ist etc., wird sowas ein FreundschaftPlus-Ding, bis einer von beiden (wahrscheinlich Dein Ex) sich in jemand Neues verliebt.
Und dann fällt der andere nochmal ganz tief.

das wäre auch meine Vermutung, WENN Ihr genauso weiter macht wie bisher..

18.02.2018 12:50 • #14

L
Zitat von Minila:
das kann ich verstehen..
aber vielleicht merkt er erst was er möchte, wenn er ein bissschen auf dich verzichten muss?

es liest sich in beiden Threads schon so, dass ihr noch eine Zukunft habt.. aber es ist ja auch Unsicherheit vorhanden.. und daher denke ich, dass Abstand erstmal gut tun würde..
oder was meinst du?

Ich und auch er denken du hast recht, wir brauchen Abstand um selbst mit sich klar zu kommen...
Und ich denke 6 ist jetzt zumindest noch eine Zeit lang keine Option für mich.

Er schreibt mir jeden Tag seit wir wieder Kontakt haben...
Und ich finde das schön und versuche es zu genießen
Aber ich weiß nicht was es bedeutet, er wahrscheinlich auch nicht!
Und was mache ich wenn er sich nicht mehr meldet, bzw was soll ich dann davon halten?

Ich drehe gerade ziemlich durch und würde gerne wieder normal denken und weiter machen

18.02.2018 12:54 • #15

A

x 4