Ajvar
- 88557
Ajvar
Zitat von HarryKane:Deswegen ja meine Schuldgefühle!
Zitat:Zu den Gründen weshalb ich das getan habe:
Mir hat oft in der Beziehung das lockere gefehlt , das unkomplizierte und leichte .
Alles war sofort ein Problem und müsste analysiert werden.
Aufgrund dessen, dass sie oft unerträglich an mir rum mäkelte, oft sehr wüst war verbal und kalt/ hart nahm ich mich teils unterbewusst aus der Beziehung raus und wenn ich abends weg war gerne flirtete und Nummern tauschte( kein S. oder küssen!).
HarryKane
Zitat von Lebensfreude:@HarryKane in Familienaufstellungen erfährt man nicht, dass man viele Fehler hat! Da geht es um Lösungen. Haste da wat falsch verstanden?
HarryKane
Zitat von Vegetari:Harry Kane,
Als Kind warst Du Opfer, gib Dir bitte keine Schuld . wegen Fehler usw!
Man kann sich die Eltern nicht aussuchen. Heute als Erwachsener kannst Du Dich anders mit mehr Selbstwert behandeln und das besser mit Therapie. Nur wer sich selbst lieben kann,kann auch andere lieben.
Arbeite am Thema Selbstliebe und dann sollten Deine zukünftigen Beziehungen anders und besser werden!
KBR
Glasperlenspiel
Zitat von Vegetari:Harry Kane,
Als Kind warst Du Opfer, gib Dir bitte keine Schuld . wegen Fehler usw!
Man kann sich die Eltern nicht aussuchen. Heute als Erwachsener kannst Du Dich anders mit mehr Selbstwert behandeln und das besser mit Therapie. Nur wer sich selbst lieben kann,kann auch andere lieben.
Arbeite am Thema Selbstliebe und dann sollten Deine zukünftigen Beziehungen anders und besser werden!
Zitat von HarryKane:
Natürlich habe ich ein schlechtes Gewissen- und wie!
Ajvar
Zitat von Memyself:Um Leute die dir Schuldgefühle einflüstern wollen, mach mal zunächst einen großen Bogen, die tun dir nicht gut. Am besten auch nicht Daten bevor du dich gut in deinem Neuanfang eingelebt hast. Hast du auf der Arbeit Supervision? Oder gibt es einen Betriebspsychologen? Das könnte dir helfen die Entwicklung zu beschleunigen.
Zitat:Einigen Menschen gelingt es, daß wir uns schuldig fühlen das ist einer ihrer Tricks, denn dann können sie mit Ihnen machen, was sie wollen.
Warum fühlen wir uns überhaupt schuldig? Ich verstehe, warum Sie mir ein schlechtes Gewissen einreden wollen weil Sie Macht über mich erlangen möchten, dann haben Sie mich in der Hand. Das ist also ein Thema für sich.
.ich habe alles getan: Ich habe Sie geliebt, habe Sie umsorgt, all das, habe meinen Part übernommen, doch Sie wollen von mir mehr.
Sie wollen mich für sich exklusiv, für sich alleine haben, aber das kann ich nicht.
Ich habe Ihnen all meine Liebe gegeben, doch Sie möchten mein Herz für sich alleine. Doch ich möchte mein Herz noch für andere Menschen offenhalten. Und das verletzt Sie.
Jiddu Krishnamurti (1895 - 1986)
Auszug aus :
Zweite Rede mit Fragen und Antworten - 25. Juli 1983 in Saanen, Schweiz
HarryKane
HarryKane
Zitat von Memyself:Hmm, hier kann keiner Hellsehen,
warum ist das für dich wichtig? Selbst wenn es so wäre wie du vermutest, spielt das doch keine Rolle oder?