He HarryKane,
Hast du ein umfassendes Entschuldigungsschreiben erwartet?
Vielleicht sieht sie sich selbst als Opfer irgendwelcher Lebensumstände und redet sich beharrlich ein, sie habe das Beste getan.
Oder es arbeitet gerade tatsächlich in ihr.
Was weniger wahrscheinlich ist.
Ich verstehe deine Enttäuschung, das schon. Nur, wer jahrelang tatenlos daneben stand, wenn die Kids draussen im Schnee rumirrten aus Angst vor der Gewalt zuhause, lebt vermutlich in einem sehr eigenwillig erdachten Universum?
Richtig viel helfen würde dir so ein Brief letztlich nicht, denke ich. Dadurch wirst du nicht standfester, durchsetzungsfähiger oder sowas.
Bezüglich Partnerwahl hätte ich da auch noch ein paar Fragen.
Ich meine, deine Ex war vom ersten Tag an völlig schräg. Hätte es nach ihrem ersten übergriffigen Auftritt keinen 2ten gegeben, wäre verständlicher gewesen für mich, als Beziehung mit gemeinsamem Traum von Familie.
Cool, dass du deine Sache mit so viel Verve voran bringst. Und gute Freunde hast. Auch Dank guter Freunde, die mir immer wieder sagten, was willste denn ausgerechnet mit dem Mann in die Zukunft denken, der redet doch nur bisher habe ich die Reissleine... wer weiss, wie lange ich an dem bekloppten Traum festgehalten hätte?
Und ohne meine gesundheitliche Krise hätte der Mensch keine Chance gekriegt, in mein Leben zu kommen, bin ich ziemlich sicher, vielleicht eine Parallele zwischen deiner und meiner Geschichte.
Ich habe daraus für mich mitgenommen, dass ich gerade dann noch genauer hinseh, wenn irgendwas schon schwierig für mich ist. Bin auch unfähig zu planen, in wen ich mich verliebe und in wen v.a. nicht, soll menschlich sein.
Tja, ich war so vermessen zu denken, ich könnte das prima steuern und DER doch niemals...
Freunde sind echt ne wichtige Konstante im Leben finde ich.
Bist du schon einen Schritt voran gekommen bezüglich eines Therapieplatzes?
26.01.2018 19:17 •