Kontra
- 1541
- 2754
Zitat von HarryKane:Der einzige Mensch dem ich alles zu 100% anvertraut habe ist meine Ex .
Vermutlich hat mich deshalb diese Trennung so unglaublich gelähmt .
HarryKane
Yonda
Zitat von HarryKane:Ich bin total erstaunt, stolz auf alle hier, traurig und zuversichtlich.
HarryKane
Zitat von Memyself:@harry
Mich würde einmal interessieren wie es bei dir war. Alice Miller sagte, wenn es in der traumatisierenden Kindheit nur einen Menschen gibt, der die Not des Kindes erkennt, ihm glaubt und ihm konstant damit spiegelt, dass es OK ist, dann fördert das die Resillienz, und das Kind hat gute Chancen seine Weg im Leben zu machen. Gab es bei dir solch einen Menschen?
HarryKane
Zitat von Memyself:Na, denk mal nach.
Das kann auch ein Lehrer oder anderer Kontakt gewesen sein. Sicher gibt es eine Veranlagung zur Resillienz, ich bezweifeln aber, dass man als Kind diese Reflektionsfähigkeit hat. Aber gut.
HarryKane
Zitat von Pinie:Den Satz von Alice Miller kenne ich auch und beherzige ihn beruflich. Ich würde den auch immer noch so unterschreiben.
Ich sage ja, Harry ist für mich eine Sensation.
Alleine mit kleiner Schwester raus in den Schnee, weg von der Gefahrenquelle. Die 2 beiden Alice Miller ist von Erwachsenen ausgegangen.
Und dann noch wesentliche Säulen des Lebens aufgebaut.
@HarryKane
Wenn man in einer Liebesbeziehung jemandem sämtliche seiner Schwachstellen unter die Nase reibt und Liebesbeziehung gelegentlich auch -glaube mir- kleine Machtkämpfe enthält, wie schlau erscheint dir das unter dem Aspekt?
Zitat:Hätte es gepasst zwischen uns hätten wir bedingungslos unsere Schwächen gegenseitig akzeptiert, nicht gegeneinander verwendet und den anderen so sein lassen wie er ist.
Zitat von Memyself:Alice Miller sagte, wenn es in der traumatisierenden Kindheit nur einen Menschen gibt, der die Not des Kindes erkennt, ihm glaubt und ihm konstant damit spiegelt, dass es OK ist, dann fördert das die Resillienz, und das Kind hat gute Chancen seine Weg im Leben zu machen.
Zitat von Pinie:Ich sage ja, Harry ist für mich eine Sensation.
Alleine mit kleiner Schwester raus in den Schnee, weg von der Gefahrenquelle. Die 2 beiden Alice Miller ist von Erwachsenen ausgegangen.
trauer37
Zitat von HarryKane:
Mein Verhalten diesbezüglich war schon oft Thema in der Beziehung, geändert habe ich es nicht.Ich habe aber zu jeder Zeit gewusst , dass es moralisch verwerflich ist und sie tat mir jedes Mal leid. Ich habe mich einfach nur nach einem unkomplizierten weiblichen Kontakt gesehnt. Sie selbst hatte auch mit einer ehemaligen Affäre lange noch in der Beziehung sporadisch Kontakt oder Bilder von anderen Männern auf ihrem PC- sie hat es aber für mich geändert.
Zitat von HarryKane:Ich bat sie darum mir bitte meine Sachen aus dem Keller zu geben und erinnerte sie daran dass ich ihr ein ebike für 1600,- gekauft hatte welches sie mir abbezahlen wollte- davon wollte sie nichts mehr wissen.
Das sei zwar abgemacht, aber abgemacht sei auch gewesen, dass ich nicht mit anderen Frauen schreibe.
HarryKane
Yonda