HarryKane
- 88557
HarryKane
Zitat von HarryKane:@Kontra
Wow , vielen herzlichen Dank dafür!
Gerade macht mir das etwas Angst , aber auf der anderen Seite freue ich mich etwas und bin zuversichtlich!
Sobald ich meine Wohnung fertig habe werde ich mich mit meiner Krankenkasse in Verbindung setzen und mich vorab informieren welche Form der Therapie mich anspricht.
HarryKane
Zitat von Kontra:Das ist eine Herausforderung und wird Zeit, Geduld und Kraft kosten. Aber all das ist es wert, das kann ich dir aus eigener Erfahrung versprechen. Leicht wird das nicht, aber es ist eine Entscheidung für dich selbst, schlussendlich eine Entschiedung für deine Zukunft, für eine neue, schönere Form der Partnerschaft, sowohl zu dir selbst, als auch zu anderen.
Tringi89
Zitat von Pinie:Ganz große Lebensfreude wartet, wenn der schimpfende, strenge Teil deiner Selbst Ruhe gibt.
BlueNote
Zitat:Das ist es, was dich im Schwitzkasten hält, ein Teil von dir. Ein lauter, fordernder, schimpfender Teil.
Wenn diese Stimme auftaucht, begrüsse sie wie einen nörgeligen Freund, der beruhigt werden möchte. Schenk ihr jedoch wenig Beachtung und nimm die die Wahrheit zur Kenntnis:
Du bist unschuldig, hast so gut gehandelt, wie es dir bisher möglich war. Und du wirst lernen können, viel besser auf dich Acht zu geben.
HarryKane
Zitat von Pinie:Es hat und braucht Zeit.
Das steht ausser Frage. Diesen Nörgelkasper als etwas weniger aktuell hilfreich zu begreifen, damit kann man jeden Tag beginnen.
Zitat von HarryKane:bin beruflich in der Palliativpflege
Yonda
Zitat von HarryKane:
Das mit den Strategien von Kindesbeinen an stimmt zu 100%.
Zitat von Pinie:@Kontra
Ich zitier mich mal selbst:
Es hat und braucht Zeit.
Das steht ausser Frage. Diesen Nörgelkasper als etwas weniger aktuell hilfreich zu begreifen, damit kann man jeden Tag beginnen.
Tringi89
HarryKane
Zitat von Yonda:
Kannst du das auch sehen, HarryKane, dass du im Grunde ein sehr starkes mentales Gerüst haben musst, um eine solche Kindheit zu überstehen? Du bist nicht abgerutscht, bist nicht in der Gosse gelandet, hast einen äußerst verantwortungsvollen Beruf gewählt und offensichtlich einen großen Beschützerinstinkt und Gerechtigkeitssinn.
Mir hat es in meiner Psychotherapie (Schematherapie) unglaublich geholfen, mal mein Bild von mir zurechtzurücken. Zu sehen, dass ich schon als Kind eine starke Persönlichkeit war, diesen Chice aus meinem Elternhaus zu überleben. Der negative Aspekt ist, dass man ständig im Überlebenskampfmodus ist. Sehr anstrengend und zermürbend.