2

Wie kann ich mit der Enttäuschung umgehen?

Wandalou
Ich danke euch sehr. Wenn alle Baldrian vorschlagen, muss ja was dran sein, hole ich mir. Die Tränen in den Augen sind auch schon weg... Erstmal ein Nerven-Tee, da ist auch Baldrian mit drinne. Ich bin halt bis abends auf Arbeit, da kann ich jetzt den heulkrampf nicht zulassen. Bin im Verkauf und sehe den restlichen Tag aus wie ein Monster, wenn ich weine ich hoffe ich kann das heute Abend ausleben.

09.12.2016 11:47 • #16

S
Das kenn ich auch, dass einem nur noch nach heulen zu mute ist, es aber gerade nicht geht weil man auf der Arbeit ist oder irgendwo unterwegs...
Plan für dich einen ruhigen Abend, freu dich auf dein Sofa, deine Kuscheldecke und deine Tempobox und versuch so irgendwie den Tag ohne Tränen zu überstehen..
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen und ein paar schönere Gedanken.
Fühl dich gedrückt

09.12.2016 11:56 • x 1 #17

A

Wie kann ich mit der Enttäuschung umgehen?

x 3

Wombat78
Ich habe jetzt seit acht Wochen keinen Kontakt mehr zu meiner ex freundin. Oft habe ich das Gefühl das es schlechter statt besser wird. An einzelnen Tagen überkommt mich eine Aufbruchstimmung die aber schnell wieder verfliegt. Gerade zum we hin wird es schlimmer. Ich lenke mich zwar viel mit Partys ab etc aber das ist eigentlich nicht das Leben das ich führen möchte. Verlassen werden tut einfach nur weh...liebeskummer ist ein Ars**loch!

09.12.2016 11:59 • x 2 #18

S
Ach ihr Lieben, fühlt euch mal ganz lieb gedrückt. Manchmal tut eine einfache Umarmung sehr gut
Ich nehme Anteil an eurem Kummer, kenne ich diese innere Zerrissenheit nur zu gut...

Auf der Arbeit sein und Kummer haben, ist am schlimmsten. Ich bin damals immer aufs Klo oder ins Lager geflüchtet ( ich geh mal den Bestand zählen... Wir hatten damals super aktuelle Inventurlisten ) und hab still und leise geweint, den Holzkopf verteufelt und konnte dann mit der Wut wieder arbeiten gehen. Aber es war auch gut arbeiten zu gehen, das hat abgelenkt.

Meine andere Taktik war, wenn es mich einfach überrollte und ich auf der Couch saß... Decke über den Kopf und losgeheult. Da sieht einen niemand und man ist unsichtbar

So, aber da diese Rumheulerei und Zermürberei ja niemanden was bringt, macht euch doch mal den Fakt klar: er/sie will nicht mehr. Fertig. Tut weh, ja, aber wenn man sich das Paar Mal sagt, wird der Schmerz weniger.
Warum der/die nicht will ist doch wurscht, braucht ihr nicht zu wissen, denn ihr seid genau so gut wie ihr seid. Voll und ganz ok! Ihr habt bestimmt Fehler gemacht, ja. warum ihr so gehandelt habt, das könnt ihr euch selbst beantworten. Mehr braucht ihr doch nicht wissen, mehr braucht ihr nicht zu verstehen. Ihr seid tolle Menschen und eure Fehler/Verhalten/Macken machen euch zu dem, was ihr seid.
Es geht um euch! Ihr seid mit euren Gedanken viel zu sehr beim anderen, das zwackt Energie ohne Ende ab!

Schaut nach vorne ihr Lieben! Blickt nur auf euren Anteil an dem Ganzen. Dafür könnt ihr nur die Verantwortung übernehmen. Warum wieso weshalb der andere Part nicht wollte, ist vollkommen egal! Ihr seid das was zählt, was wichtig ist.

auch wenn er/sie anders mit der Trennung umgeht, irgendwann kommt der Punkt, da setzt er/sie sich damit auseinander; irgendwann holt einen die Vergangenheit ein aber ihr setzt euch JETZT bereits damit auseinander.
Wer nicht richtig die Vergangenheit verarbeitet, der wird irgendwann eingeholt. Ganz einfach.

Was mir in meinen tiefsten Momenten geholfen hat war meine Umgebung wahrzunehmen. So blöd das klingt, aber ich habe irgendwann wenn ich fertig geheult hatte oder nicht mehr wollte, gezielt den Gegenstand vor mir betrachtet. Ihn gedanklich bewusst beschrieben, mich somit wieder in die Realität geholt weg von den Gedanken die beim anderen waren.

09.12.2016 12:38 • x 3 #19

Wandalou
Man ist unsichtbar sehr schön Ja... die Theorie ist das eine danke dir

09.12.2016 12:45 • #20

C
Ich kann dich so gut verstehen. Ich wurde vor 7,5 Wochen plötzlich verlassen und es wird nur geringfügig besser. Ich hatte und habe teilweise auch Hoffnung, dass er wieder kommt aber das wird er nicht und eigentlich hat er auch durch seine Art viel kaputt gemacht in mir.
Ich versuche mich auch zusammenzureißen aber es fällt mir teilweise sehr schwer. Ich bin gerade am Liebsten alleine.

Ich wünsche dir viel Kraft.

09.12.2016 12:49 • x 1 #21

K
Hallo Zusammen, bei mir sind es jetzt 11 Wochen her, ich kämpfe immer noch mit mir und meinen Gefühlen. Ich habe mir sogar Tabletten und eine Therapie verschreiben lassen. Jetzt komme ich sehr gut damit klar auch wenn meine Gedanken oft abschweifen und an die schöne Zeit denken. ich hoffe wie ihr alle, das die Zeit einfach alles irgendwann verändert. Ich drücke Euch alle und wünsche Euch Gutes Durchhalten.

09.12.2016 13:05 • x 2 #22

Ambrosa
Zitat von katja38:
Hallo Zusammen, bei mir sind es jetzt 11 Wochen her, ich kämpfe immer noch mit mir und meinen Gefühlen. Ich habe mir sogar Tabletten und eine Therapie verschreiben lassen. Jetzt komme ich sehr gut damit klar auch wenn meine Gedanken oft abschweifen und an die schöne Zeit denken. ich hoffe wie ihr alle, das die Zeit einfach alles irgendwann verändert. Ich drücke Euch alle und wünsche Euch Gutes Durchhalten.

Das ist vollkommen Normal, erste besserung nach 5 Monaten, ganz egal Phase nach ca. 11 Monaten bis 15 Monaten. Da könnte man sogar ganz normal zusammen Essen gehen, aber man muß aufpassen das man sich nicht auf öftere Treffen, wie z. B. für das Einkaufen ect. oder einen Kaffe mehr als 1 x im Monat einläßt!

Wenn man das tut, und dann noch zu Ihm nach Hause mit fährt oder gar mit in die eigene Wohnung reinläßt auf nur 1 Kaffee, dann werden daraus Stunden (ja auch mit S.) und damit war es dann wieder deren Sieg über einen selbst bzw. Dich!

09.12.2016 13:10 • #23

C
@katja38

Therapie habe ich mir auch verschreiben lassen. Es ist einfach zu viel passiert (auch vorher schon) und ich merke, dass das echt gut tut.

Ich denke auch überwiegend an die schönen Zeiten :-/

Wir schaffen das. Schön, dass es dieses Forum gibt

09.12.2016 13:14 • x 4 #24

K
Deswegen werde ich alles tun um ihn so wenig wie möglich zu sehen, er trennte sich von mir und ihm gleichen Satz sagt er, das ich ihm so viel bedeute, das er mit mir eine Freundschaft anfangen will, was glaubt der denn........es gibt nur noch Kontakte wegen unserem Sohn, alles andere ist gestrichen. @gordula ich bin ja nicht mehr mit den normalsten Sachen klar gekommen, eigentlich wollte ich es ohne Hilfe schaffen, aber dann hat mir das Forum hier echt geholfen, mein Gott so viele liebe Menschen, denen so schlimmes passiert ist und sich trotzdem für andere interessieren.....mein Ex hat ja nicht mal die Schule interessiert auf die unser Kind mal gehen soll. Und dann noch die Therapie und Tabletten, ich hoffe ich bin jetzt gewappnet für eine Genesung, auch wenn sie 1 Jahr dauern soll, immer einen kleinen Schritt nach vorne.......und mein Ex fällt dann zum Schluss auf die Schn.........wenn ich oben angekommen bin.

09.12.2016 13:14 • #25

C
Oh weh, sowas hat mein Ex auch gesagt. Dass wir ja Freunde sein können, wenn ich über ihn hinweg bin.
Soweit kommt's noch

09.12.2016 13:17 • x 1 #26

Wandalou
Mein ex hat garnichts weiter gesagt... seit er seinen Entschluss am 22. verkündete habe ich rein garnichts von ihm gehört . Ist wahrscheinlich besser so. Ich will nicht so lange leiden das soll aufhören. Und ich will ihn zurück

09.12.2016 13:33 • #27

C
Damit könnte ich erst Recht nicht anschließen. Meiner beantwortet mir nach wie vor aufkommende Fragen, wobei meine Fragerei alles in die Länge zieht
Ich werde es eh nie verstehen und muss versuchen es einfach irgendwie zu akzeptieren.
Ich weiss genau was du meinst

09.12.2016 13:45 • x 1 #28

Payne
@katja38
Lass uns Freunde bleiben, ist wie dein Hund ist tod doch du darfst ihn behalten....

Das geht vielleicht wenn man einvernehmlich und ohne lügen auseinander gegangen ist.
Zu einer Freundschaft gehört für mich auch vertrauen. Und das ist zumindest im Moment nicht da.
Vielleicht wenn noch etwas Zeit ins Land gegangen ist. Aber im Moment kann ich mir das für mich nicht vorstellen.

Und ihr anderen. Haltet durch, es wird besser. Aber das dauert halt. Und es ist immer ein auf und ab.
Aber irgendwann wird es besser.

09.12.2016 14:00 • #29

Ambrosa
Zitat von Payne:
@katja38
Lass uns Freunde bleiben, ist wie dein Hund ist tod doch du darfst ihn behalten....

Das geht vielleicht wenn man einvernehmlich und ohne lügen auseinander gegangen ist.
Zu einer Freundschaft gehört für mich auch vertrauen. Und das ist zumindest im Moment nicht da.
Vielleicht wenn noch etwas Zeit ins Land gegangen ist. Aber im Moment kann ich mir das für mich nicht vorstellen.

Und ihr anderen. Haltet durch, es wird besser. Aber das dauert halt. Und es ist immer ein auf und ab.
Aber irgendwann wird es besser.

Was ich gelernt habe, wenn man von jemanden einmal, sogar zwei mal belogen und Betrogen wurde, geschieht das immer wieder!

Da kann Er Dir versprechen die Sterne für Dich vom Himmel zu holen, oder Er hätte zu spät Erkannt, das Dich Ihm ein Engel geschickt hat usw....VERGISS ES^^.

Da ist bei Ihm eine Lücke entstanden und Du wärst nur wieder die unwissende Lückenfüllerin und im Glauben Er liebe Dich.

Er spiegelt nur Deine Gefühle für Ihn auf Dich, diese strahlenden Augen ohja ich weis. Bei mir waren voriges Jahr 11 Monate vergangen und Er hat etwas Gebraucht um mich wieder weich zu bekommen ich wollte eigentlich nicht, hat es wieder geschafft gehabt! und WAS WAR der selbe Mist wie davor!

09.12.2016 14:03 • x 1 #30

A

x 4