Hallo iivan,
ich finde es gut, dass du das hier im Forum niederschreibst. Wir haben hier alle nicht so schöne Dinge erlebt und deine Geschichte geht mir nahe. Ich kenne mehrere Männer denen es ähnlich geht wie dir, irgendwie den Zug verpasst und nun 30, noch bei Eltern wohnend oder ohne echte Partnerschaft gehabt zu haben usw.
Du bist nicht allein!
Ich bin 30 und stehe vor den Scherben meines Lebens - klar, ich habe Erfahrungen, aber die bringen mir jetzt auch nix.
28 ist kein Alter, du kannst immer noch einen Neustart waren. Sehe es positiv. Wenn du keine Freunde hast, kannst du dir JETZT einen neuen Freundeskreis aufbauen, der garnichts von deiner Vergangenheit weiß.
Es ist einfach gesagt: Finde Freunde. Schwer es umzusetzen, gerade wenn man wenig Selbstbewusstsein hat.
Es hilft, ein Hobby anzufangen und sich in eine Anfängergruppe einzuschreiben, denn da sind alle erstmal bei dem, was sie neues anfangen, unsicher und tollpatschig und man kann zusammen darüber lachen.
Mach z.B. einen Kletterkurs, das ist super! Denn du kannst dann gleich Kontakte knüpfen zu Leuten, denn zum Klettern braucht man immer 2. Das muss dann nicht die Traumfrau sein oder ein Typ, von dem du denkst: man, das wird mein bester Kumpel! Aber es sind erstmal Leute und an Leuten kleben in der Regel weitere Leute.
Sehe es als Projekt.
Was macht dir ggf. Spaß, was könntest du dir als neues Hobby vorstellen? Und dann: Schreib dich ein! Das ist ganz einfach und geht auch über Internet.
Ich wünsche Dir viel Glück, vielleicht berichtest du dann immer hier wie der Stand ist.
Ich drück dich!
10.03.2015 11:28 •
x 1 #2