3

Wie vergesse ich ihn am schnellsten?

E
Hallo ich bin Evi (27) und mein Freund hat nach über 2 Jahren (26) die Beziehung zu mir beendet. Nun ich bin ein sehr sensibler emotionaler Mensch und das es jetzt vorbei ist macht mir zu schaffen. Vor zwei Wochen machte er mit mir Schluss weil wir in den letzten Monaten oft Stress und Streit gehabt haben. Gegen Ende der Beziehung fand ich noch heraus das er mit seiner Ex Freundin schrieb und mit ihr flirtete. Ich gehe davon aus das sie nicht wusste das er mit mir zusammen war. Er schwor mir das es nur ein hin und her Geschreibe war und sie sich meldete und er keinerlei Gefühle für sie empfand. Sie befände sich gerade eh im Ausland und er war nur dazu verleitet worden weil wir Stress in letzter Zeit hatten und er um sich abzulenken wieder anfing mit ihr zu schreiben. Er sagte er wolle um mich kämpfen und liebte mich.

Also hab ich ihm noch eine Chance aber das Vertrauen war komplett dahin. Nun ja eine Woche später beendete er die Beziehung komplett und sagte er fühle nichts mehr für mich und würde mich nicht mehr Bedingungslos lieben wie früher und das er oft versuchte die Beziehung zu beenden doch ich es nie zuließe und er aus Mitleid noch mit mir zusammen war. Ich dachte mich tritt ein Pferd. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Wir hatten eine so schöne intensive Zeit miteinander. Ich war immer für ihn da und er für mich. Vor einigen Monaten fand ich in seinem Küchen Schrank einen Hand geschriebenen Brief von ihm worin stand das er das beste für mich will und er einfach nicht mehr so tief und innig für mich liebt wie früher. Ich habe es aber trotzdem geschafft ihn zu überzeugen an unserer Beziehung zu arbeiten und er sagte mir immer und immer wieder das er mich liebt also dachte ich wir schaffen das schon.

Leider ist er vom Wesen her eher eigen und merkte es oft nicht das er mich mit seinem Verhalten verletzte. Wenn wir uns stritten sagte er immer er habe solche Kopfschmerzen und wir Frauen seien alle gleich. Ich wusste das er schon schlechte Erfahrungen in Beziehungen machte aber ich mochte diesen ständigen Vergleich in Streit Situationen einfach nicht. Er tat es immer und immer wieder. Er hatte an meinen Macken etwas auszusetzen die er am Anfang noch süß an mir fand. Ihm hat einfach alles nicht gepasst doch ich liebte ihn und liebe ihn noch immer und wollte die Beziehung retten. Er war beim Streit oft ausfällig geworden und beleidigte mich bis unter die Gürtellinie und wenn ich weinte äffte er mich nach. Manchmal war dann alles wieder gut und friedlich doch wenn wir stritten sah ich immer das Ende vor Augen und ich wollte immer um ihn kämpfen.

Als er sich von mir trennte und ich wusste okay Evi das wars jetzt für immer da hatte ich ihm alles Gute gewünscht und es akzeptiert und waren im Guten auseinander. Seit her hatten wir eine Kontaktsperre und heute schrieb ich ihm wieder zum ersten Mal einfach weil heute ein Tag ist an dem ich mich so leer und allein gelassen fühle. Ich schüttete ihm vorhin mein Herz aus und er meckerte mich gleich wieder an ich würde mich nie ändern und nur reden reden reden und ihm ginge es viel besser seit es aus ist und ich würde nur negative Energie verbreiten und er habe keine Lust mehr auf dieses Geweine und ich habe es verbockt indem ich mich gemeldet habe. Ich dachte ich lese nicht richtig. Ich liebe ihn und komme über die Trennung nicht hinweg und er geht mich so an als seinen die 2 Jahre komplett spurlos an ihm vorbei gegangen. Ich bin so verzweifelt und weiß nicht weiter. Habe mich entschuldigt ich wollte ihn nicht nerven aber ich hätte nicht gedacht das er es mir so übel nimmt mich gemeldet zu haben. Ich weiß nicht was ich tun soll. ich möchte jetzt ein für allemal die Beziehung begraben und nach vorne schauen aber es ist schwer momentan. Ich wünschte es wäre nie soweit gekommen.

Er sagte mir vor einigen Monaten aus einem Streit heraus. Du wirst niemals meine Frau werden. Er konnte sich nicht mal eine gemeinsame Zukunft vorstellen. Ich habe alles getan um ihm vom Gegenteil zu überzeugen das ich doch die richtige für ihn sei aber es half nichts. Ich möchte nicht in der Hoffnung leben das er sich vielleicht doch wieder mal melden würde und alles sei vergessen und er würde mich wieder lieben aber so wird es wohl nicht sein. Wie kann ich ihn nur vergessen.

06.08.2017 15:44 • #1


N
Das tut mir sehr Leid, liebe Evi!
Ich kenne das Gefühl den anderen sehr stark zu vermissen auch sehr gut.
Du musst durchhalten! Das beste in so einer Situation ist es, etwas für sich zu tun.
Sport, gut kochen, Tee trinken mit der besten Freundin
Mach mal die ganzen elektronischen Geräte aus und geh in den Wald spazieren. Lass grün auf dich wirken.
Und genau das musst Du immer wieder tun. Dir Gutes. Du wirst wieder stärker werden durch den Prozess.
Wenn es Dich überkommt, dann lass es zu aber springe nicht auf den Gedankenzug auf.
Du bist quasi ein Bahnhof von Gedanken. Gedanken(Züge) kommen und gehen. Ob du einsteigst oder nicht entscheidest immernoch Du!

06.08.2017 15:51 • x 1 #2


B
Eine Idee, wenn man die Möglichkeit hat:
Plane kurze Reisen und wenn es z.B. nur 1-2 Tage
in eine andere Stadt sind.
Du könntest auch eine Bustour machen.
Dann freust Du Dich auf das Event und bist abgelenkt.
Erweiterungen zu anderen Events sind natürlich auch nicht schlecht:
Kino, Theater, Konzerte...

06.08.2017 15:57 • x 2 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag