Libellenfrau
- 4790
- 2
- 11210
Zitat von alleswirdbesser:Wenn die Liebe da ist, muss niemand um sie kämpfen. Loslassen ist auch kein Kinderspiel und ein Prozess. Manchmal geht sie, die Liebe, das muss man dann akzeptieren können. Und am Anfang will man das partout nicht
Zitat von alleswirdbesser:Er war menschlich eine Niete und das habe ich leider erst nach der Heirat und einer gewissen Zeit verinnerlicht.
Zitat von DonCarlos:Das tut mir Leid für Dich.
Zitat von Libellenfrau:im Detail ist es sehr individuell.
Blinder
Zitat von phillBreu:@Blinder Unsere Kinder sind bei ihr bzw. sie ist zu ihren Eltern gezogen und hat unsere beiden Mäuse mitgenommen. Das macht es auch so unheimlich ...
Zitat von DonCarlos:Sie hat sich mal für ihn entschieden und in ihn investiert (Kinder!). Er war ihr also wertvoll. Männer von Wert sind selten. Daran lässt sich anknüpfen.
Zitat:Ja. Für diese Frau, die liebt und investiert, hat ein geliebter Mann einen Wert.
BernhardQXY
Zitat von Balu85:Ganz im Allgemeinen bin ich der Ansicht das es sich immer lohnt um die Liebe zu kämpfen, um eine Beziehung zu kämpfen, gerade wenn man auf viele Jahre zurückblicken kann.
Weil ich auch denke das Liebe immer ein Stück weit eine Entscheidung ist. Man kann sich entscheiden wie man den anderen sieht, man kann sich entscheiden mit ihm/ihr offen zu reden, man kann sich entscheiden den Fokus auf das zu lenken was man hat. Man kann sich entscheiden an sich und aneinander zu arbeiten. Das sind alles erstmal reine Entscheidungen.
Aber die Trennung ist auch erstmal eine Entscheidung und ich denke das einseitige Versuche diese wieder Rückgängig zu machen vergebens sind. Und mit logischen oder rationellen Argumenten (Haus, Kinder usw.) sollte man da nicht anfangen....weil man sich dann unter Wert anbietet.
Ich denke inzwischen, das der erste Schritt...das wieder aufeinander zugehen vom Verlasser ausgehen muss. Man kann ihm/ihr das Angebot machen aber bewegen und sich ENTSCHEIDEN muss der der gegangen ist.
Ex-Mitglied
Hoffrau
Zitat von phillBreu:hallo Leute ich wollte euch updaten. Ich will mein Leben in die Hand nehmen und es besser machen. Die ganze letzte Woche habe ich ihr nur ...
Iunderstand
Zitat von phillBreu:Ich werde mir jetzt professionelle Hilfe von einem Experten holen. Und hoffentlich schaffe ich es so sie zurückzugewinnen.
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Iunderstand
Zitat von phillBreu:@Iunderstand ja das dachte ich auch. Aber das sind alles zertifizierte systemische Coaches und der ganze Plan der mir aufgezeigt wurde war so ...
Blinder
Iunderstand
Zitat von Blinder:@Iunderstand Verrätst du deine Tipps auch anderen?