Lieber Men1982,
lange lese ich schon in diesem für mich sehr hilfreichen Forum mit - ohne zu posten. In Deinem Beitrag schwingt jedoch teilweise auch mein Problem mit, daher kann ich Dir aus meiner (ähnlich betroffenen) Sicht zu folgendem raten: Gib Deiner Frau weiterhin Zärtlichkeit, gib ihr Bestätigung für ihre Aufgaben im Alltag, sag ihr, wie sehr Du sie brauchst/liebst, wie schön es ist, als Familie, in Eurem Heim. Und das alles ohne konkret etwas zurück zu fordern oder zu erwarten. Laß das Thema 6 erstmal außen vor. Einfach GEBEN, ihre Seele streicheln. Mein Ansatz ist einfach der, daß sie sich ausgebrannt fühlt, überfordert. Arbeitet sie zusätzlich zu Kindern, Wohnung (Garten?)? Wenn ja, kann es tatsächlich eine Überlastung sein, wenn sie nicht berufstätig ist, eine Art Unzufriedenheit/Depression/Unterforderung... Ermutige sie zu einem Hobby, falls sie keins hat - oder zum Sport - oder geht als Familie joggen.... (alles Beispiele natürlich...). Organisiere abends mal einen Babysitter und lade sie zum Essen ein. NUR IHR ZWEI! Und das mal versuchen, regelmäßig zu unternehmen (wenn nicht 1 x wöchentlich als festen Termin, dann WENIGSTENS einmal im Monat).
Dies nur als schnelle Erste Hilfe. Natürlich kannst Du nicht innerhalb von 2 Wochen Versäumtes aufholen, Vergessenes wieder entdecken, Verschüttetes bergen - es braucht Zeit, Geduld und Verständnis. Aber Du klingst so, als ob Du dies alles gerne investieren willst... Auf gehts und viel Glück!
In gewisser Weise stimme ich Ralf2 übrigens ebenfalls zu - auch wenn er diese Tatsache (ich beziehe mich hierbei ausschließlich auf die Hormone....) sehr anschaulich beschrieben hat )
LG
24.04.2014 15:23 •