Ich bin neu hier und brauche bitte ganz dringend euren Rat. Ich bin seit einem dreiviertel Jahr verheiratet, kenne meinen Mann erst seit 1,5 Jahren und ich liebe ihn über alles. Er ist trockener Alk., und die Liebe meines Lebens (ich bin 51 Jahre alt und in 2.ter Ehe verheiratet). Ich möchte bitte keine Ratschläge dass ich meine Ehe beenden soll, sondern wie ich sie retten kann !
Wir führen über 350km eine Fernbeziehung und haben seit ca. 2 Monaten extreme Probleme, ein ständiges on/off. Trotz allem sagt mir mein Gefühl dass uns eine tiefe Liebe verbindet.
Zur aktuellen Situation:
Mein Mann hat mir im Streit an den Kopf geworfen dass er mich nie heiraten wollte (er ist aus der Nummer einfach nicht mehr rausgekommen und hat mich dann halt geheiratet) dass er mich nie geliebt hat und nur noch aus Mitleid mit mir zusammen ist.
Dass er nicht weiss ob er mich noch liebt hat er i.d.l. Wochen öfter gesagt, auch dass er eine Auszeit bräuchte, am besten 1 Jahr (!) um sich seiner Gefühle bewusst zu werden ob er mich überhaupt vermissen würde.
Immer wenn wir uns am Wochenende sehen nähern wir uns an, sind sofort sehr vertraut und ich spüre dass er mich liebt. Ich komme auch nur über das Gefühl an ihn ran, mit Worten habe ich keine Chance. Sobald alles gut läuft zwischen uns widerruft er alles was er je gesagt hat und sagt er dass er mich auch liebt, so auch letzten Freitag. Ich müsse das doch wissen und solle das nicht immer in Frage stellen und das Gefühl ist immer richtig !
Wir haben uns zum xten Mal geschworen dass wir es schaffen den Weg miteinander zu gehen und es nicht mehr so weit kommen lassen dass der Kontakt abbricht. Dann ist es wieder zum Streit gekommen und ich bin heimgefahren. Diesesmal habe ich meinen Ehering liegengelassen und wieder von Scheidung gesprochen. Nun ist er zutiefst verletzt, daher auch oben geschriebene Reaktion. Er zieht sich zurück wie ein angeschossenes Reh und geht tagelang nicht ans Telefon, reagiert nicht auf SMS usw. Das ist der Standard...
Heute ist er komplett ausgetickt, als ich geschrieben habe dass ich beschlossen habe mich versetzen zu lassen (ist in meinem Job möglich) und zu ihm zu ziehen, weil ich ihn auf keinen Fall verlieren möchte und wir es auf die Distanz einfach nicht schaffen. Darauf hin hat er geschrieben dass er nicht genug Mitleid für mich empfindet um sich wegen mir sein Leben zu ruinieren und ich solle endlich aus seinem Leben verschwinden und ihn in Ruhe lassen. Ich wäre verrückt und solle einen Arzt aufsuchen. Es gäbe nichts mehr zu reden und sofern ich zu ihm komme, wäre er entweder nicht zuhause oder würde sich lediglich auf der Strasse mit mir unterhalten. Aber ich hätte ja einen Schlüssel, könne mein Zeug holen und wieder fahren
Wir haben uns mal super verstanden, in den letzten Monaten hat es sich immer negativer entwickelt und ich habe ihm seine bösen Worte immer wieder verziehen, obwohl er sich nicht ein einziges Mal entschuldigt hat. Ich habe meinen Hund verloren und mich von meinem Mann körperlich zurückgezogen, das hat ihn wohl sehr verletzt. Er hatte mir an Weihnachten schon an den Kopf geworfen dass er mich nie geliebt hat und ich nur zu blöd wäre das endlich zu kapieren. Ein paar Tage später wollte er nichts mehr von seiner Aussage wissen... es wäre doch klar dass er mich liebt, das müsse ich doch wissen.
Egal was ich mache, es ist falsch. Er hat sich die letzten Mal auch kein bisschen gefreut mich zu sehen. Bis auf letztes WE, da sind wir uns endlich wieder näher gekommen und ich dachte jetzt schaffen wir das.
Ich weiss dass er verletzt ist, weil ich ihm zig mal mit Scheidung gedroht habe, und ihm meine Hausschlüssel weggenommen hab wenn er sich wieder daneben benommen hat. Jetzt habe ich ihn tief verletzt, indem ich meinen Ehering bei ihm hingelegt habe und gegangen bin.
Mir tut es nachher immer leid, bei ihm kommt dann enorme Wut und er schlägt wild um sich. Ich weiss nicht mehr was ich tun soll. Wirklich hinfahren obwohl er mich nicht sehen und nicht mit mir sprechen will? Er wird nicht mit mir reden, ich komme nur über das Gefühl an ihn ran. Ich weiss nicht ob ich seine Aussagen ernst nehmen soll, denn wenn er es wirklich so meint, macht nichts mehr Sinn. Er hat erst Freitag zu mir gesagt dass Gefühl ist immer richtig- soll heissen seine Worte sind falsch ?
Was würdet ihr mir raten? Rückzug oder Offensive ? Wie kann ich meine Ehe retten ?
Tausend Dank Heidi
09.02.2015 17:19 •