Wie kann ich loslassen und verarbeiten ?

N
Mein Ex-Freund und ich sind ungefähr 7 Monate zusammen gewesen, als wir uns dann gestern getrennt haben, eigentlich kam es mehr von ihm aus, er fühlt sich in der Opferrolle, aber er ist ganz klar in der Täterrolle, ich habe alles für ihn gemacht, ich habe vielleicht auch zu viel gegeben, ich wollte ihn sogar heiraten und alles, aber ich wurde dann eines besseren belehrt.

Grund für den Streit und letztendlich Auslöser der Trennung waren einfach mehrere Vertrauensbrüche. Er hatte noch mit seiner Ex Kontakt, hat es vor mir verheimlicht und mich die ganze Zeit über angelogen, wenn ich darüber mit ihm sprechen wollte, hat er abgeblockt.

Dann kam er am Tag der Trennung nach Hause, völlig besoffen, obwohl er eigtl. nicht viel trinken wollte und meinte dann zu mir, dass es sein kann, das ein paar seiner Freunde schei. über ihn labern werden, er hätte irgendeiner Fremden an die Brüste gepackt und ich könne ja nix im Haushalt.....

Wie lerne ich loszulassen und wann tut der Schmerz nicht mehr so weh. Er war das Wichtigste in meinem Leben und ich liebe ihn auch immer noch, aber wie kann ich letzten Endes mit dieser Situation umgehen ?

22.07.2012 15:39 • #1

T
wie alt bist du denn wenn man fragen darf?

22.07.2012 16:15 • #2

A

Wie kann ich loslassen und verarbeiten ?

x 3

N
20 Jahre

22.07.2012 16:22 • #3

T
die trennung ging von ihm aus obwohl er dich so schlecht behandelt hat?

naja, es ist erst der erste tag der trennung, die nächsten wochen werden sicher nicht einfach für dich
es gibt keine pauschale zeitangabe wie lange so etwas schmerzt
ich kann dir nur eines versprechen, der schmerz lässt mit der zeit nach
etwas gemein sind natürlich immer wieder rückblenden, erinnerungen, usw.
die kannst etwas verringern indem du dich von ihm löst.. gib alles was dich an ihn erinnert weg (ich würds nicht wegwerfen, aber auf jedenfall aus dem blickfeld bringen)
außerdem solltest du kontakt mit ihm meiden, das verzögert die heilung nur
eine ausnahme könnte ein abschließendes gespräch sein (wenn ihr das noch nicht hattet), in dem ihn nochmal alles fragen kannst was dich noch bedrückt

ps. du bist jung du wirst andere menschen kennenlernen und da ist bestimmt auch jemand dabei in den du dich unheimlich verliebst

22.07.2012 16:44 • #4

MisterX
Hallo,

mit so einer Situation kann man nicht umgehen. Es überrollt einem einfach. Wie eine große Welle, die über dich hereinbricht. Du kannst nichts anderes tun, als dich von der Welle mitreißen zu lassen und dich dabei, so gut es geht zu schützen. Wie hier im forum auch geschrieben, es gibt keine Anleitung:

https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/loslassen.html

lese dir das mal durch. Es hilft dir bestimmt etwas.

LG

23.07.2012 09:26 • #5

S
lass Dich erstmal drücken!
Du bist soooo jung und hast Dein Leben vor Dir...aber das hilft Dir im Moment auch nicht weiter, weiß ich.

Ich bin 45, und seit drei Wochen von meinem Schatz getrennt (siehe Wie haltet Ihr das aus (meine Geschichte) und er hat das zum zweiten Mal innerhalb eines halben Jahres mit mir gemacht.
Von heute auf morgen weg, von der ganz ganz ganz großen Liebe auf gar nichts, auf Eisschrank.
Wie soll man das aushalten, wie loslassen?
Ich weiß es auch nicht.
Ich kann Dir nur sagen, dass es mit der Zeit besser wird.
Wie lange das dauert, dafür gibt es keine allgemein gültigen Angaben.
Das kommt meiner Meinung nach total drauf an, was er für Dich war, ob Du die letzten Monate überwiegend ihm gewidmet hast und ob Du an Deinem Kummer so festhältst wie ich es leider tue.

Geduld, Kummer rauslassen, weinen, wenn Dir danach ist...Sport zum Ablenken....
ach ich weiß auch nicht..ich finde es ist im Moment nur ein Überleben, ein Aushalten und immer wieder die Frage warum? nur wird uns die keiner beantworten, am allerwenigsten im Moment vermutlich der Expartner...
hat er ja schon bei Dir, aber begreifst Du es?

ich begreife gar nichts....und es tut einfach nur weh.
Aber wie Du hier siehst, Du bist nicht alleine...es geht uns allen so und eines Tages sieht die Welt wieder anders aus ..nur MUT!

23.07.2012 09:41 • #6

N
ich danke euch....

24.07.2012 14:55 • #7