19

Wie kann ich diese Frau loslassen?

S
@Lebenskünstler
Zitat von Lebenskünstler:
solange man es erkennt und weiß, was es ist.

wie genau meinst du das?

12.08.2024 16:47 • #31

S
Kurzes Update von heute.

Ich schrieb gestern Abend mit einer „ Gemeinsamen Bekannten“, Wo es um arbeitstechnische Sachen ging.

Gleichzeitig sagte mir diese Bekannte, dass sie für unseren Sohn etwas hat.

Ich schick dir das meiner Ex. Also einen Screenshot ausgeschnitten, wo nur der Inhalt zu sehen war, wo es um unseren Sohn ging.

Die Antwort von ihr war: warum schreibst du um diese Uhrzeit mit dieser Frau? Warum hast du den Screenshot ausgeschnitten?

Was soll diese Art der Eifersucht?

13.08.2024 07:43 • #32

A

Wie kann ich diese Frau loslassen?

x 3

Happylife1981
Das sollte Dich nicht interessieren.

Deine Frage war doch wie Du sie loslassen kannst.
Bestimmt nicht indem Du ihr irgendwelche Screenshots schickst.
Was war Deine Intention dahinter?

13.08.2024 07:58 • #33

S
@Happylife1981 die Intention ? Hmm. Ihr diese Mitteilung mitzuteilen vielleicht? Ok ich hätte es auch schreiben können. Ich bin unsicher

13.08.2024 09:29 • #34

Happylife1981
War die Info so wichtig, dass sie sie sofort bekommen musste?
Oder war es doch eher um mit ihr in Kontakt zu treten?

13.08.2024 09:34 • #35

S
@Happylife1981 es war tatsächlich diese Info, weil sie die bis heute Morgen brauchte

Bei den Offs bin ich eigentlich immer derjenige, der nicht in Kontakt tritt, sondern abwartet

13.08.2024 09:49 • x 1 #36

S
Hallo

ich habe jetzt von vielen Bekannten (Die von Anfang an dabei waren) und auch „nicht Bekannten“, welche die Geschichte kennen, gehört, dass sie Absolut manipulativ, kontrollierend und demütigend mir gegenüber sei.

Sie würde mich extrem klein machen und halten und mein Schuldgefühl, Welches sie mir auferlegt, Würde immer mehr wachsen.

Ich glaube, ich bin wirklich extrem emotional abhängig.

Der Gedanke, dass sie einen neuen hat, auch wenn es vielleicht aktuell nicht so ist, zermürbt mich.

Ich habe Angst

14.08.2024 09:10 • #37

Milly85
Zitat von Steven1111:
gehört, dass sie Absolut manipulativ, kontrollierend und demütigend mir gegenüber sei.

Und was gedenkst du jetzt deshalb zu tun? Wenn du das alles jetzt gehört hast und unsere Einschätzung (die sicher ähnlich war) gehört hast…. Hilft es dir nicht, bei deiner Entscheidung loszulassen zu wollen? Willst du tatsächlich ein come back wenn es sich anbietet ?

14.08.2024 13:16 • #38

S
@Milly85 Das ist ja das schlimme. Ich weiß, dass es sich nie ändern oder besser wird. Und trotzdem ist da eine Hoffnung, die daran glaubt.

14.08.2024 13:23 • #39

Milly85
Zitat von Steven1111:
@Milly85 Das ist ja das schlimme. Ich weiß, dass es sich nie ändern oder besser wird. Und trotzdem ist da eine Hoffnung, die daran glaubt.

Klar! Die stirbt zuletzt. Aber umso wichtiger ist, dass du vielleicht ne Therapie machst um zu ergründen, wieso du an sowas festhältst ?

14.08.2024 13:29 • #40

S
@Milly85 ja genau. Ich hab nächste Woche mein erstes Beratungsgespräch bei einem Psychologen aber keine richtige Therapie.

Die richtige Therapie fängt voraussichtlich erst im Oktober an. Bei einer tiefenpsychologin. Bis dahin muss ich mich irgendwie noch über Wasser halten.

14.08.2024 13:39 • #41

Lebenskünstler
@Steven1111
meine besten Wünsche für deine Therapie!
Wenn Außenstehende, die euch beide und eure Dynamik im Außen erleben schon sagen, dass du total klein gehalten wirst usw. dann ist da in 95% aller Fälle auch was dran und es toll, dass du dir Hilfe holst!

Du sagst aber auch jetzt schon, dass sich in deinen Augen nie etwas ändern wird. Da stellt sich mir die Frage, wie oft wurdest du schon so mies von ihr behandelt und hast es dir gefallen lassen?
Gut, ihr habt ein Kind, da kann man schon mal leidensfähiger sein. Ja, man will auch nicht immer wahrhaben, das kenn ich selber zu genug, was wirklich in der Beziehung passiert, aber hey... wenn du jetzt schon sagst, dass du weißt (und du ahnst es nicht, vermutest es nicht, es könnte sein... ) das sich nichts ändern wird, dann solltest du umgehend anfangen, auch gern schon vor der Therapie an deiner Trennungskompetenz zu arbeiten.

14.08.2024 14:31 • x 1 #42

L
@Steven1111 Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und deine Therapie. Ich denke, du kannst einiges aufarbeiten und eventuell auch deinen Anteil daran sehen - nämlich was dich dazu bewegt in so eine Co-Abhängigkeit zu rutschen..wie gesagt, wünsche dir ganz viel Kraft

14.08.2024 14:35 • x 1 #43

Lebenskünstler
Zitat von Steven1111:
Die Antwort von ihr war: warum schreibst du um diese Uhrzeit mit dieser Frau? Warum hast du den Screenshot ausgeschnitten?

Was soll diese Art der Eifersucht?

Weil diese Art von Eifersucht Teil ihres Frames ist.
Dir ist das wahrscheinlich noch nie so aufgefallen, weil es für dich in der Beziehung normal war, so behandelt zu werden.
Sowas passiert nicht von heute auf morgen. Wäre es eine gesunde Beziehung, hättest du diesen Shittest mit einem Spruch gekontert und das wärs gewesen. Dies funktioniert aber nur in einer Beziehung und nicht in der Kontaktsperre, von daher wäre es evtl. besser gewesen, wenn du es anders gemacht hättest.

Wie du schon sagst, eure Beziehung ist nicht gesund und ja, du brauchst wirklich Hilfe, damit du in Zukunft da raus kommst oder eben dein Frame so geändert wird, dass so etwas nicht mehr passieren wird.

14.08.2024 14:46 • x 1 #44

S
@Lebenskünstler
Zitat von Lebenskünstler:
meine besten Wünsche für deine Therapie!

Ganz lieben Dank.

Hab jetzt gerade YouTube Videos angeguckt zur Trennungkompetenzen. Dank Deines Hinweises. Ich hab noch viel zu lernen.

14.08.2024 23:24 • x 1 #45

A

x 4