10

Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

Sternenstaub2016
Danke das ist sehr nett. Aber warum kann ich nach 7 Monaten immer noch nicht loslassen.
Ich mache jetzt so ziemlich alles was sie gern gehabt hätte.
Aber sie meldet sich überhaupt nicht.

30.12.2016 15:49 • #946

Sternenstaub2016
Was sind die vier Trennungsphasen ?

30.12.2016 16:01 • #947

A

Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

x 3

fe16
@sternenstaub201 das ist ein wirklich tolles Gedicht das deine Gefühle offen darlegt.
Die 4 Trennungsphasen findest du wenn du oben in der Leiste auf Ratgeber gehst. Ansonsten einfach googeln.
Ich wünsche Dir einfach viel Kraft.
Und eigentlich bist du hier richtig
Die Antwort auf die Frage warum kommt irgendwann aus dir selbst.

30.12.2016 17:01 • #948

L
Hi liebes Forum!
Da ich grade einen riesen text geschrieben hatte und ausversehen auf zurück gedrückt habe und alles weg war, hier die kurzform;
Ich bin seit 1 1/2 jahren in einer Beziehung wo es nur Streit gibt und ich die Beziehung nicht loslassen kann. Täglich Streit, Misstrauen, on-off usw.
Ich kann nicht mehr und will die Beziehung einfach loslassen. ich bin seit einer Woche weg von ihr aber haben täglich trotzdem Kontakt auch wenns nur Vorwürfe ggegenseitig sind. Aber ich bring es einfach nicht übers Herz wie komplett zu blockieren. ich hab Angst vor der Trennung und ständig im kopf das es villeicht ein Fehler sein wird. ich werde noch bekloppt ich will endlich wieder glücklich sein.

07.07.2017 19:33 • #949

Luto
Hallo Larsundso,
worüber gibt es denn Streit, über Mißtrauen/Eifersucht?
warum macht ihr Euch Vorwürfe?
warum kommt bei Euch Keiner auf die Idee, wenn, dann produktiv zu streiten, eben ohne Vorwürfe, die sind ja meistens kindisch und unsachlich.
Liebst Du sie noch?

07.07.2017 19:49 • #950

L
Ich weiß es nicht.. villeicht nur noch Gewohnheit. Die Beziehung bringt einfach nichts mehr uns beiden macht die Beziehung nur kaputt. Ich komm auch nicht mit ihren sohn klar. Ich wil einfach loslassen können mich hat die Beziehung so krank gemacht hab keine kraft mehr für nichts

07.07.2017 20:37 • #951

Luto
das klingt nicht gut.
klingt nur noch an ein wenig Restklammern.
warum lässt Du dann nicht einfach los, wenn ihr beide nicht glücklich seid?
wie sieht das bei ihr emtional aus?
warum kamst Du mit dem Sohn nicht klar?
(sorry, wenn ich etwas löcher' , ich wills halt verstehen, wenn ich die Story schon lese ....

07.07.2017 21:18 • #952

L
Weil es ein Problemkind ist. Sehr stressig und ich kann ihn noch nicht mal angucken ohne hass Gefühle zu bekommen.. immoment geht's emotional. Manchmal etwas schlechter und dann bekomme ich den drang ihr zu schreiben. Und ich weiß nicht wieso ich nicht loslassen kann.. ich verstehe mich selber nicht mehr :/

07.07.2017 21:25 • #953

Luto
Zitat von larsundso:
Weil es ein Problemkind ist. Sehr stressig und ich kann ihn noch nicht mal angucken ohne hass Gefühle zu bekommen.

Hass, weil Du das Gefühl hattest, er wäre Mitgrund Eurer Probleme, oder Hass, weil Du sein Verhalten generell einfach zum Kotzen fandest?
Ich habe, glaube ich, noch nie ein Kind gehasst...

Vielleicht kannst Du ja nicht loslassen, weil im Grunde andere Probleme Eure Liebe vergiftet haben... wenn einfach nur die Liebe so verschwindet, ist es vermutlich leichter ...

07.07.2017 21:47 • x 1 #954

L
Von beiden ein bisschen.. denkst du wenn wir einfach komplett kontaktabbruch haben das es hilft?

07.07.2017 22:03 • #955

Luto
das kann ich dir nicht beantworten. es hängt davon ab, ob noch Liebe bei Euch schlummert und vielleicht nur von Problemen erstickt ist, oder nicht, und ob Ihr vielleicht Probleme lösen und offen besprechen wollt. Wenn nicht, geht halt nichts mehr, und dann wäre vermutlich totaler Kontaktabbruch das Beste....ohne Liebe und Kommunikation geht nichts, gar nichts!

07.07.2017 22:06 • #956

Eswirdbesser
Hallo Larsundso, ich greif die Frage von @ Luto noch mal auf, warum streitet ihr und wie streitet ihr?

Bindekleister entsteht, wenn der eine dem anderen seine Meinung aufdrückt und der andere eine andere Meinung hat...

Da verstrickt mann/Frau sich dann...

Wie ist das bei euch?

07.07.2017 22:17 • #957

Luto
Zitat von Eswirdbesser:
Bindekleister entsteht, wenn der eine dem anderen seine Meinung aufdrückt und der andere eine andere Meinung hat...

was ist bei Dir Bindekleister?

07.07.2017 22:21 • #958

Eswirdbesser
Zitat von Luto:
was ist bei Dir Bindekleister?

Meinst du mich persönlich?

07.07.2017 22:34 • #959

Luto
Je nach dem... ich verstand das Wort Bindekleister nicht ganz von der Ausrichtung ...Kleister klingt negativ, aber Kleben ist ja nicht nur negativ ... weiß gerade auch nicht... das Wort irritierte mich.

07.07.2017 22:39 • #960

A

x 4